Frage: Symphyse

Hallo, ich hatte bis vor einigen Wochen teilweise ziemliche Symphysenschmerzen, die dann aber urplötzlich nachließen. Nun bin ich in der 38. SSW und sie sind ganz plötzlich wieder da.. Mein Bauch hat sich in den letzten Tagen auch deutlich gesenkt, und mein FA meinte nach einer Tastuntersuchung, dass auch das Köpfchen ziemlich (!) tief läge.. Kann ich daraus schließen, dass es schon sehr bald losgehen wird?

von Jonara am 13.08.2014, 21:22



Antwort auf: Symphyse

Hallo, Ja,das kommt durch dei Senkung des Bauches. Und nein,hier kann man nicht auf den Zeitpunkt des Geburtsbeginnes schließen - dieser kann vor,am oder nach dem errechneten Termin sein... Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Symphyse & Geburtsbericht

Guten Tag, ich bin erst in der 10. SSW (2. Schwangerschaft) und die erste Entbindung ist im Mai 5 Jahre her,... nun macht mir jetzt schon (!) die Symphyse Sorgen,... bei der ersten Schwangerschaft begann es erst so im 6. Monat und es war heftig schmerzhaft, konnte aber spontan entbinden (22.30 h Blasensprung, nächsten Tag mit Hilfe des Wehent...


symphyse

ich habe schon seit einiger zeit schmerzen an der symphyse, seit gestern ist es aber richtig schlimm, ich kann kaum noch laufen,... kann man dagegen irgend etwas tun ich hab angst das das wärend der geb. noch schlimmer wird(symphysensprengung?) ich bin jetzt 38/6 lg conny


Symphyse Spaltbreite

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhausen, danke für Ihre bisherigen Informationen zur Symphysenlockerung. Eine Frage habe ich nämlich noch durch das ganze Durcheinander, das entstand, da mein behandelnder FA und dessen Geburtsklinik und die Klinik, in der ich entbinden werde, völlig unterschiedliche Ansichten vertreten...


SYMPHYSE

hallo, ich bin in der 37ssw und habe schreckliche symphyse schmerzen. jetzt habe ich mir den gürtel geholt. allerdings wurder er nicht abgemessen sondern einfach aus der packung mitgegeben (abmessung per tailie). wie sieht es aus für eine natürliche geburt bei so starken symphyse schmerzen?zudem meinte mein arzt das es ein doch schon schweres ...


Experten im Bereich der Symphyse?

Hallo! Vor 5 Monaten war die Entbindung. Ich hatte wahnsinnige Schmerzen danach beim Laufen, liegen etc. Mein Frauenarzt schickte mich zum Orthopäden mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Der sich durchs MRT nicht bestätigte. Nach 4 Wochen Schonung/Bettruhe waren die Schmerzen fast ganz weg. Bei längeren Spaziergängen u.ä. kamen sie wieder. Letzt...


Symphyse

Hallo, die Geburt ist nun 12 Tage her und mit meiner Symphyse ist es noch nicht besser oder Schmerzfreier bis jetzt.... gut ich kann mittlerweile ohne Stütze laufe, trage einen Beckengurt aber optimal gehen sieht anders aus :) ich war acuh schon draußen ... muss heute auch wieder da ich zum Kinderarzt muss. Große und extreme Schmerzen habe ich ...


Symphyse steht "spitz" nach innen ...? Natürliche Geburt gefährdet?

Hallo Herr Dr. Kniesburges, heute bei meiner VU (37. SSW) tastete die Hebamme eine spitze, nach innen gerichtete Symphyse. Sie meint, dass das eine leichte Blockade bildet, das Kind aber trotzdem hindurch käme, wenn es sich richtig gedreht hat. Es wäre nur eine längere Austreibungsphase mit "mehr herumgeturne" ... Ich bin jetzt irritiert. Mei...


Köpfchen steht auf der Symphyse und rutscht nicht ins Becken, was tun?

Liebes Expertenteam, momentan stehe ich kurz vor der Geburt bzw. stecke in der Geburt meines 2. KIndes. Die Geburt des ersten Kindes war vorsichtig ausgedrückt prolongiert. Ich hatte nie Senk- oder Übungswehen und immer einen sehr kleinen und straffen Bauch, angeblich aufgrund einer straffen Bauchmuskulatur und Beckenbodens, so dass bis zur Geb...


Wo ist die Symphyse?

Hallo, Ich spüre in der Scheide innen oben direkt hinter der Harnröhre einen Schmerz. Kann das die Symphyse sein?


Geburt symphyse

Guten Abend Frau Wsterhaus   Aktuell  hab ich grosse Angst vor der zweiten Geburt . Mein erstes Kind letztes Jahr im Juni 2021 war ein sterngucker und musste per Valium geboren werden . Das war ziemlich schmerzhaft mit zwei genurtsverletzungen 2 Grades . Nun ist es so das ich extrem schmerzen mit der symphyse habe . Mein Frauenarzt konnte mi...