Frage: Sterilisation und stillen?

Hallo, Ich bekomme im Juni das dritte Kind und wie es aussieht wieder per ks. Auf diesem Weg würde ich mich gern sterilisieren lassen. Meine Frage nun, kann ich dann stillen oder bringt das alles durcheinander? Dann würde ich auf die Sterilisation verzichten.

von Wendi am 17.03.2015, 11:12



Antwort auf: Sterilisation und stillen?

Hallo, Sie können selbstverständlich stillen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 17.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sterilisation

Hallo zusammen Und zwar ist meine Frage folgende ... Ich bin jetzt 20 und bereits mit meinem 2. Kind schwanger (5 Wochen nach der Geburt meines 1. Kindes ) Ich bin am überlegen mich sterilisieren zu lassen nur weiß ich nicht ob die Ärzte im KH das zulassen würden, denn ich bin mir zu 100 % sicher das meine 2 goldschätze mir und meinem Freund...


Silicea Balsam Stillen

Hallo liebes Team, ich hatte einen Kaiserschnitt vor sechs Wochen und nehme seitdem silicea Balsam ein und stille voll. Die Dame aus dem kh sagte dies sei ok so. Sind Sie auch dieser Meinung? Also kann ich es weiterhin bedenkenlos einnehme. (tägl. einen Teelöffel in Wasser aufgelöst)? Auch in Bezug auf anstehende Impfungen bei der U4 und etwaiger W...


Kaiserschnitt, TVT-Operation und Sterilisation möglich?

Guten Tag, ich bin derzeit 26ssw mit dem 3 Kind und 36 Jahre alt. Die Schwangrschaft entstand trotz Kupferspirale. Seit der 2. Geburt vor 8 Jahren leide ich (trotz mehrfacher Rückbildungsgymnastik und Training) unter Stressinkontinenz. Lachen, Husten, Niesen, Trampolinspringen, Joggen usw. ist mir leider nichtmehr möglich ohne Wasser zu lassen....


Grünlippmuschelextrakt trotz Stillen?

Hallo, ich habe am 12.12.17 meinen Sohn natürlich zur Welt gebracht. Er ist mit 4640g und einem Kopfumfang von 39.5cm geboren. Bei der Geburt wurde meine Symphyse gesprengt. Der absolute Horror, so schlimmen Schmerzen hatte ich noch nie. Im Krankenhaus wurde ich nicht weiter untersucht, mir wurde lediglich gesagt das wäre eine Überdehnung...


Schwanger & Stillen

Liebe Frau Westerhausen, Ab wann wirkt Stillen wehenauslösend? Bin 34' SSW und stille nich 5 x/24 Stunden meinen älteren Sohn. Zervix ist fast fünfeinhalb Zentimeter und ich habe zwar manchmal 1-2 x Übungswehen beim Stillen, aber die habe ich auch, wenn ich mich ohne Stillen hinlege. Ich will eine späte Frühgeburt vermeiden und auch ungern den K...


Sterilisation Salpingektomie

Vor sterilisation hat man mir gesagt da wird 2cm eileiter entfernt.Im Op Bericht steht Fassen der rechten Tupe und Koagulation mit BIClamp Klemme zur Absetzung vom rechten Ovar. Und linke seite auch. Heist das die Eileiter komplett mit Fimentrichter entfernt wurden? Dies geschah während einer Narbenschwangerschaft kürretage. Nach Op war ich 3 Mo...


Stillen und Dreimonatsspritze

Guten Tag, ich habe folgende Sorgen,ich habe vor 7 Wochen entbunden und Stille voll. Meine Ärztin hat mich überredet die Dreimonatsspritze sofort bei der Nachuntersuchung zu nehmen. Und jetzt mache ich mir große Gedanken mein Baby durch das Stillen zu schaden durch den hohen Hormon Inhalt der Hormon Spritze. Kann ich die Wirkung der Spritze mit an...


Sterilisation

Hallo, ich war am 9.9.21 zur OP Besprechung (Blutabnahme etc) und am 24.9.21 zur OP. Kurz vor der OP sagte man mir meine blut Werte stimmen nicht und ich musste noch Urin abgeben. Auf meiner akte stand nur "HCG prüfen". Als ich nachfrage bekam ich keine Antwort.... Wäre es möglich das ich schwanger war / bin? Hätte mich die Klinik darüber aufklären...


Stillen

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt genau 1 Woche alt und ich stille voll. das Problem wenn sie an meiner Brust trinkt tut es höllisch weh und fängt an zu bluten.ich Creme sie immer ein und trage auch die Kompressen.wenn ich mit einer elektronischen Milchpumpe abpumpe ist es besser und kommt mehr Milch raus! ich weiß nicht was ich machen s...


GBS - Infektion durch Stillen?

Hallo Frau Westerhausen, Ich habe leider noch eine Frage: meine hebamme meinte heute, das mit den B-Streptokokken sei Panikmache und es hätte früher nicht mehr Infektionen gegeben als heute mit Testung und dann ggf Prophylaxe. Außerdem meinte sie, dass mein Kind sich dann durch das fehlende Mikrobiom an der brust anstecken könnte und das Risiko...