stechen und ziehen schambereich, zwischen den beinen

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: stechen und ziehen schambereich, zwischen den beinen

Liebes team, ich danke Ihnen für Ihre hilfreichen und tollen Antworten. Ich bin jetzt in der 32 ssw und ist meine zweite schwangerschaft. Seit 2-3 tagen habe ich ein ziehen im schambereich, scheide. Ist schwierig zu erklären. Hab es beim gehen, aufsetzen und auch beim liegen. Was ist das? Soll ich deswegen zum frauenarzt? Mfg

von Baby072015 am 12.05.2015, 12:02



Antwort auf: stechen und ziehen schambereich, zwischen den beinen

Hallo, Das klingt nach Dehnungsschmerzen,die durch das Wachstum der Gebärmutter hervorgerufen werden. Sind diese Schmerzen rhythmisch und regelmäßig sollten Sie zur Kontrolle. Freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 12.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ziehen/stechen schambein

hallo St Anna Team, bin in der 34SSW und habe seid 2 Tagen ein ziehen/stechen in der Schambeigegend eher links. Sind das die Mutterbänder, oder das Becken das sich weitet? Wie merke ich eigentlich eine Gestose? Mein Ischiasnerv tut auch höllisch weh, gehe jeden Abend baden und das tut sehr gut. Kann es irgendwelche Nachteile haben wenn ich t...


Ziehen und Stechen im Bauch und in den Brüsten

Hilfe! Ich habe seit gestern Abend so ein komisches Ziehen und Stechen in Bauch und Brüsten. Ist das normal? Hatte am 3. Oktober in der 17. Woche eine Fehlgeburt. Kann es sein, das ich schon wieder schwanger bin???????


Ziehen und Stechen ...

Ist mir schon klar das man eine Schwangerschaft nur durch einen Test feststellen kann - ich wollte eigentlich wissen, ob es nach so kurzer Zeit, und ohne vorigen Zyklus möglich wäre, das ich schwanger bin........


Leichtes Ziehen im Rücken und Unterleib

Hallo, ich bin seitt heute in der 38.Woche und habe leichtes Ziehen im Rücken und Unterleib so als wenn ich meine tage bekomme. Was ist das?Senkwehen?


Stechen/Pieksen

Hallo, ich bin heute 38+3 und hatte vorhin ein paar mal ein ganz kurzes stechen/Pieksen im Unterleib.Mal rechts und mal links.Das Baby hat sich auch die zeit viel bewegt. Was ist das?


Brennen am Scheideneingang, Druckempfindlichkeit, Ziehen im Unterleib

Sehr geehrtes Expertenteam, seit gestern habe ich rund um den Scheideneingang eine Art Brennen, das Gewebe rund um den Scheideneingang ist druckempfindlich und im Unterleib (ziemlich weit unten) zieht es immer mal wieder. Das Brennen ist kontinuierlich da. Geburt ist 4.5 Wo her. Hatte etliche Geburtsverletzungen (2 innere Scheidenrisse, ein H...


Ziehen im unterleib

Hallo liebes Expertenteam Und zwar ich bin jetzt in der 37 Woche schwanger mit meinem dritten Kind. Die anderen waren spontan Geburten.. Ich habe seid paar stunden starkes Ziehen im Unterleib und im Rücken.. Ich weiß nicht genau wie ich es einordnen soll... mein Bauch wird auch Hart und mein Baby drückt sehr auf der rechten seite am bauch......


Was bedeutet dieses ständige Ziehen im Unterleib

Hallo, seit ein paar Tagen bin ich etwas ratlos. Ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger und der errechnete Geburtstermin ist der kommende Sonntag. Seit Sonntag habe ich ein ständiges Ziehen im Unterleib und einen sehr harten Bauch. Da bei unserer ersten Tochter eingeleitet wurde, kann ich die Anzeichen nun nicht deuten, bei ihr war alles and...


Stechen

Hallo, Ich bin jetzt in der 21.ssw und habe seit gestern gelegentlich ein Stechen in der Scheide, eher wenn ich laufe. Nicht sehr schmerzhaft, aber wenn man im Internet nachliest doch beunruhigend, da es auf ein Zeichen für öffnenden Muttermund hindeuten kann. Hatte dann mal nach den Muttermund geschaut, der ist weich, aber fühlt sich lang an. N...


Dauerhaftes Ziehen 40SSW

Hallo. Ich bin 39+2 und seit ca. 16 Stunden hab ich dauerhaftes Ziehen im Unterleib. Bin in der Nacht auch ein paar mal aufgewacht... es ist aber kein kommender/gehenden Schmerz... auszuhalten aber schmerzhaft. Nun meine Frage, ob ich das beobachten soll oder ob ich ins KH fahren soll (ca. 50 min. entfernt). Wehen sind doch immer kommend und gehend...