Sex nach Schwangerschaft

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sex nach Schwangerschaft

Hallo Ich habe am 8 Januar entbunden. Hatte einen Not Kaiserschnitt. Nun habe ich gestern mal versucht mit meinem Mann zu schlafen. Allerdings tat mir das eindringen weh sodas wir das ganze abgebrochen haben. Da dürfte ja garnichts weh tun ??? Oder ist das auch beim Kaiserschnitt so das die untere Region vielleicht noch angeschwollen ist ? Ich habe auch noch jetzt noch ein paar Schmerzen als die Ärzte mir den Blasenkatheter rein geschoben haben... Könnte das vielleicht die Ursache sein ? Vielen Dank für Ihre Antwort... Schöne Grüße

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 15:03



Antwort auf: Sex nach Schwangerschaft

Hallo, sollten Sie stillen, dann kann der damit verbundene Östrogenmangel die Ursache sein. In diesem Fall hilft eine östrogenhaltige Creme oder ein Gleitgel. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 27.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sex nach Kaiserschnitt und 2. OP

Ich hatte einen Notkaiserschnitt aufgrund der Fußlage meines Sohnes. Danach war ich ganz normal 5 Tage im KH. Zwei Tage nach der Entlassung musste ich wieder ins KH, da sich die Narbe stark entzündet hatte. Ich wurde nochmal operiert und die Wunde wurde getackert. Leider heilte es schlecht und es mussten ein paar Klammern vorzeitig entfernt werd...


Sex bzw Orgasmus bei verkürzten Gebärmutterhals

Hallo, ich komme morgen in die 31. Woche und vor drei Tagen wurde bei der Vorsorge festgestellt das sich mein Gebärmutterhals auf 2,3 cm verkürzt hat.Meine Ärztin sagte ich solle mich viel schonen,leichte Hausarbeit und öfter mal liegen. Aber wie sieht es mit Sex bzw.Orgasmus nur durch streicheln aus????


Sex nach Geburt

Hallo Dr. Kniesburges, vor 9 Wochen habe ich meine Tochter per Saugglockengeburt zur Welt gebracht. Hatte einen Scheidenriss und Dammschnitt gehabt. Vor 3 Wochen war ich zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Sie meinte die Wunden seien gut verheilt, aber dass meine Gebärmutter nicht ganz so zurückgebildet ist wie sie es bereits sein sollte. Zude...


Sex nach Kaiserschnitt wochenflusd

Hallo. Mein Sohn ist morgen 2 Wochen alt. Ich würde gerne mit meinen Freund schlafen. Wann ist das möglich? Schmerzen habe ich keine und Wochenfluss ist schwach und gelb. Möchte keine 6 bis 8 Wochen warten 😅. Viele Grüße


ca 7 monate nach Geburt druck auf dammnaht beim Sex?

hallo, ich habe vor ca 7 MOnaten auf normalem wege entbunden und bin dabei gerissen. soweit ist alles gut verheilt. Das Problem ist, dass ich beim Sex, sobald Druck auf den Damm ausgeübt wird, ein komisches Gefühl habe. Es ist kein Schmerz, eher ein blödes, unangenehmes Druckgefühl. Ist das normal und kann ich da irgendwie vorbeugen? LG


Sex im wochenbett

Hallo, Ich habe vor 3 Wochen entbunden, Hab seit circa 5-6 Tagen kein blutigen wochenfluss mehr, war beim artzt und der meinte das alles zurückgebildet ist und ich wieder sex haben darf, heute hatte ich das erste mal wieder sex gehabt ohne kondome habe danach leichte hellrote Blutung gehAbt und leichte Rücken und unterleibschmerzen habe etwas Ang...


Sex nach Geburt

Hallo, vor 6 Wochen habe ich meinen Sohn bekommen dabei einem Scheidenriss und Dammriss 2 Grades erlitten. Dammriss ist gut verheilt und machte mit keine Probleme. Am Scheideneingang hat 1 Naht nicht gehalten und es musste von selbst heilen. Wann dürfte ich Sex haben? Muss ich auf die Stelle am Scheideneingang achten?? Ist es gefährlich? ...


Was machen gegen Schmerzen beim Sex?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Kniesburges, vor 7 1/2 Monaten haben wir unser zweites Kind bekommen. Das erste Kind ist 3 Jahre alt und ist normal zur Welt gekommen (Dammriss 2.Grades). Das zweite Kind musste per Kaiserschnitt geholt werden. Meine Frau hat während des gesamten Geschlechtverkehrs reißende Schmerzen am Scheideneingang als wenn es zu ...


Schmerzen beim Sex

Hallo, Mein Sohn kam vor einem Jahr natürlich zur Welt. Dabei hatte ich einen DR 2.Grades nach dorsal der genäht werden musste. Leider hab ich noch immer Schmerzen beim Sex, mein Mann kann noch nicht ganz in mich eindringen. Was kann ich dagegen tun? Narbenmassage? Eine Salbe verwenden? Laut Gyn ist soweit alles in Ordnung. Danke schon mal!


Sex nach der Geburt tut weh

Hallo liebe Frau Westerghausen, liebe Community, mein Mann und ich sind nun seit 7 Monaten glückliche Eltern. Seit ein paar Monaten kommt bei mir wieder die Lust nach Sex doch wenn wir welchen haben, tut es schnell weh, als würde er zu tief eindringen. Das ging vor der Geburt noch alles. Meine Untersuchungen sind super. Habt ihr da eine Idee?