Frage: senkwehen in der 33+4 ssw

Hallo ich war heute bei meiner frauenärztin und die hat am ctg festgestelt das ich ziehmlich heftige senkwehen habe aber mein mm ist noch geschlossen aber weich und cx 2 cm und ph4,4 ich verstehe das nicht recht und viel zu viel fruchtwasser habe ich auch. seit dem ich beim arzt heute morgen war habe ich immer in abständen aber über den ganzen tag verteilt diese senkwehen und mein bauch hat sich auch ein ganzes stück gesenkt diese schmerzen werden immer stärker was sollte ich am besten jetzt ihrer meinung nach tun währe nett wenn sie schnell antworten würden lg zuckerfee013 und srry für die späte stöhrung

von Zuckerfee013 am 18.09.2014, 21:46



Antwort auf: senkwehen in der 33+4 ssw

Hallo, der vaginale Befund ist in Ordnung - Sie sollten sich schonen;werden die Wehen stärker sollten Sie zur Kontrolle - mit Bryophyllum (pflanzliches Mittel) könnte man die Gebärmutter etwas beruhigen.Sprechen Sie mit Ihrer Hebamme und/oder Ihrer FÄ darüber. liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 19.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hemmung der Senkwehen durch antroposophisches Medikament?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, da ich vor in etwa 2 Wochen nachts regelmäßig wegen starker Unterbauchschmerzen aufgewacht bin und nicht mehr schlafen konnte, hatte mir meine Hebamme das antroposophische Medikament Kalanchoe pinnata, Folium 50% zur Beruhigung mitgegeben und empfohlen regelmäßig eine Messerspitze davon zu nehmen. Ich habe es...


BEL und Senkwehen

Guten Tag, Ich bin bei 36+4 und habe seit 34+0 Wehen, meist regelmäßig alle 6 Minuten, jedoch nicht wirklich schmerzhaft. Schmerzen habe ich dabei nur im Becken/Beckenknochen. Das Kind liegt seit Monaten in BEL. Meine Frage ist, ob diese vermutlichen Senkwehen überhaupt etwas bewirken, wenn sich der Kopf ja nicht einstellen kann. Oder kann der...


Senkwehen? Und ein paar andere Fragen

Guten Tag, ich habe seit letztem Wochenende wie Muskelkater im Unterleib und ab und zu Rückenschmerzen und ein menstruationsartiges Ziehen. Außerdem ist das Baby teilweise noch viel aktiver als sonst. Ich hatte das Gefühl als hätte es richtig was zu schaffen...waren das Senkwehen? Bin heute 35+1. Von meiner ersten SS kenne ich das nicht, vor allem...


Senkwehen bringen nichts

Liebe Frau Westerhausen, ich bin jetzt 36+0 mit viertem Kind (erster Junge nach 3 Mädchen-Spontangeburten) und habe immer mal wieder Abende, an denen ich deutliche Senkwehen habe und danach auch das Gefühl, dass der Kopf tiefer sitzt. Am nächsten Morgen ist aber der Kopf immer wieder oberhalb des Beckeneingangs. Kann das ein Zeichen dafür sein, da...


Senkwehen bei Frühgeburten

Guten Tag, Ich bin in der 28 SSW und bisher verlief die SS fast komplikationslos. Bei der letzten Messung vor 11 Tagen war der GMH bei 4.7cm, das Baby lag in Querlage. Durch meinen Uterus unicornis wurde der Geburtsbeginn geschätzt auf 34-36 SSW. Jetzt frage ich mich, ob ich dementsprechend auch schon früher Senkwehen bekommen könnte? Die Ki...


Ssw 36 senkwehen

Hallo ich war heute bei meinem Arzt , bin in der 36 ssw und er meinte habe senkwehen und mein Gebärmutterhals ist wohl verkürzt auf 2,7 aber mein Muttermund ist noch zu. Ich habe auch ständig schmerzen er meint das kommt von den senkwehen. Am 21.2 habe ich meinen geplanten Kaiserschnitt, was er mir nicht beantworten könne wie lange es nun noch daue...


Senkwehen und Erbrechen

Guten Tag, Ich bin in der 37. Ssw, habe seit 2 Wochen Senkwehen, die auch im ctg sichtbar, aber noch nicht gebärmutterhalswirksam waren (liegt noch bei über 4). Heute Nacht hatte ich ein paar starke Senkwehen und musste davon brechen. Ist das normal? Was könnte ich dagegen tun? Vielen Dank


Senkwehen

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges Ich bin Anfang der 33.SSW, letzten Montag habe ich mein erstes CTG bekommen und der Gebärmutterhals wurde gemessen. Alles war unauffällig. Die letzte Woche war ich relativ viel Unterhemd und heute Nacht habe ich periodenartiges ziehen im Unterleib bekommen. Das Baby bewegt sich sehr sehr lebhaft. Heute ...


Senkwehen und häufiger Stuhlgang

Hallo Frau Westerhausen, seit Tagen habe ich immer wieder einen harten Oberbauch während es im Unterleib zieht, stellenweise mit Übelkeit. Es ist nicht wie Menstruationsschmerz aber auf eine andere Art viel unangenehmer. Ich kann auf einmal wieder freier atmen und habe seit neuestem häufig Stuhlgang, ich habe eigentlich die gesamte SS mit Verstopf...


Senkwehen aufhören

Hallo , und zwar habe ich seit 3 Wochen schon wehen und der Bauch ist auch extrem unten bin jetzt in der 36+0 das Baby wiegr nun 3200 g laut Untersuchung, seit 3 Tagen habe ich überhaupt keine wehen mehr ist das normal? Vorher hatte ich jeden Tag wehen.  Jedesmal wenn ich aufstehe habe ich ein extremen Druck auf mein scheiden Bereich kann es se...