Schwarz Weiße Punkte Kopfschmerzen

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwarz Weiße Punkte Kopfschmerzen

Hallo Und zwar ich bin jetzt in der 37 woche schwanger morgen 38 woche.. ich habe seid öfteren die letzten tage Schwarz-Weiße Punkte vor den Augen ca 1-2 min was könnte das sein ? und hängt es mit der Schwangerschaft zusammen... Gestern hatte ich es auch das ich wenn ich nach rechts geschaut alles verschwomen gesehen hatte und es fast eine stunde dauerte bis es wegging... und dazu kommen kopfschmerzen... sollte ich mir nun sorgen machen ?

von carmenamelia am 22.08.2017, 16:44



Antwort auf: Schwarz Weiße Punkte Kopfschmerzen

Hallo, es ist leider nicht möglich über das Internet Ferndiagnosen zu stellen. Deshalb können wir grundsätzlich Fragen nach der Ursache oder Therapie irgendwelcher geschilderter Beschwerden nicht beantworten. Es kann nichts die direkte Befragung und Untersuchung durch den FA ersetzen. Wir raten Ihnen deshalb zur Abklärung der Beschwerden Ihren FA aufzusuchen.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 22.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übelkeit, Schwindelgefühl, Kopfschmerzen

Hallo Ich bin jetzt in der 19. SSW und muß mich immer noch zwischen 5 und 20 mal täglich übergeben, fühle mich sehr schwach und habe Kopf- und Bauchschmerzen. Ich habe bis jetzt noch gar nicht zugenommen. Meine Ärztin sagt, das wäre normal, und daß ich nichts machen könnte. Gibt es denn keine Möglichkeit, die Beschwerden zu lindern? Wie kann ich e...


Kopfschmerzen

Hallo, bin in der 14. SSW und habe seit einiger Zeit sehr starke Kopfschmerzen, inzwischen schon mit Sehstörungen. Wollte eigentlich keine Schmerztabletten nehmen, habe aber das Gefühl, nicht mehr recht arbeitsfähig zu sein. Mein Blutdruck ist okay. Kann man Paracetamol nehmen? Martina


Kopfschmerzen

Hallo ich habe am 8.9. ambulant entbunden. alles läuft soweit gut. mein wochenfluss ist viel weniger als nach der ersten geburt, dagegen hat meine ärztin mir ein mittel verschrieben. auch eins zum abstillen, weil dies alles nicht so geklaptt hat leider. und ein antibiotikum muss ich noch nehmen, wegen einer blasen nieren entzündung seit letzter ...


Kopfschmerzen!!! noch vom Narkosemittel oder Koffeinentzug?

Ich habe am 27.12. per KS mit Spin.Anäst. entbunden und weiß von anderen OP´s das ich mit Kopfschmerzen auf die Narkosemittel reagiere. Allerdings nur in den ersten 5-6 Tagen danach! Nun habe ich aber seit dem 05.01. immer wieder Kopfschmerzen. Seit der Geburt trinke ich nur noch Koffeeinfreien Kaffee, liegt es daran??? Kann ich was anderes trin...


Kopfschmerzen

Ich habe Kopfschmerzen seit 4 Tagen und die gehn nicht mehr weg. Kann es damit zusammen hängen das die Geburt bald los geht?


Schlapp und Kopfschmerzen 35+6

ich bin totmüde und habe starke kopfschmerzen. seit ca. 2 tagen. ich lege mich dauernd zum schlafen hin, weil ich das gefühl habe im stehen einzuschlafen, kann aber nicht einschlafen. leichte vor oder übungswehen habe ich schon seit der 27 ssw. oder senkwehen. blicke da nciht mehr durch. harter bauch, schmerzen im rücken und menstruationsartige im ...


PDA Kopfschmerzen

Am 11.9. habe ich meine Tochter mit PDA spontan und ambulant entbunden. Ambulant, weil es auf der Entbindungsstation zuging wie am Frankfurter Hauptbahnhof und ich da schon schlimme Rückrnschmerzen im LWS-Bereich hatte (und dieses Bett hätte die Probleme nur verschlimmert). Nun habe ich seit gestern immer wieder schlimme Kopfschmerzattacken. Ich...


Starke Kopfschmerzen in der 28 ssw

Hallo. Ich bin in der 28 ssw habe starke Kopfschmerzen,  Paracetamol hilft nicht, kann ich thomopyrin nehmen?


Kopfschmerzen Blutdruck?

Sehr geehrte Frau Westerhausen,   Ich lese häufig, dass Kopfschmerzen mit einem entgleisten Blutdruck Zusammenhängen. Was bedeutet das konkret? Ist es lebensgefährlich? Das hört sich so tödlich und bedrohlich an...   Gibt es irgendwelche Anzeichen, Vorbeugungen? Wenn ich am Ende meiner ersten Schwangerschaft manchmal einen erhöhten ...


Re Kopfschmerzen Blutdruck

Vielen Dank Frau Westerhausen für Ihre Antwort. Ich bewege mich täglich viel und ernähre mich relativ ausgewogen und gesund.  Sehen Sie das auch als Anzeichen für eine Präklampsie? Das haben Sie leider nicht beantwortet. Zitat von meinem Eintrag "Wenn ich am Ende meiner ersten Schwangerschaft manchmal einen erhöhten Blutdruck hatte (160/100)...