Frage: Schwangerschaft kurzer Abstand

Hallo, ich habe schon zwei Kinder! 6 Jahre und 10 1/2 Monate! Es könnte sein, dass ich wieder schwanger bin! Jetzt mache ich mir sorgen, weil der Abstand zur letzten Geburt ja so kurz ist! Mit welchen Risiken muss ich in dieser Schwangerschaft aufgrund des kurzen Abstandes rechnen? Oder ist meine Sorgen unbegründet? Viele Grüße

von Eulenchen am 11.08.2014, 23:35



Antwort auf: Schwangerschaft kurzer Abstand

Hallo, nein,hier brauchen Sie sich keine unnötigen Sorgen zu machen. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 12.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plazenta-Abstand

Hallo! Wieviele cm Mindestabstand sollte die Plazenta vom Muttermund haben, daß man von einer komplikationslosen, normalen Geburt ausgehen kann? Spielt es auch eine Rolle, ob es im Verlauf der SS zu Blutungen gekommen ist oder nicht? Danke!


Langer Abstand zwischen Geburten wie Erstgebärende?

Hallo, meine Kinder sind 8 und 6 Jahre alt. Da erst 29 Jahre alt bin haben mein Mann und ich uns noch für einen kleinen Nachzügler entschieden, hierzu würde mich interessieren, ob die Geburt wie eine Erstgeburt ist, da die letzte Geburt ja 6 Jahre her ist. Profitiert der Körper nicht mehr davon nach der langen Zeit? Das erste Kind kam vor 8 Jahr...


Abstand zwischen Schwangerschaften

Hallo, wie lange sollte man nach einem Kaiserschnitt mit der nächsten Schwangerschaft warten? Mein Arzt sagte mir, ein halbes bis ein Jahr mindestens. Nicht dass ich es eilig hätte. Aber danach richtet sich dann wahrscheinlich die Art der Verhütung, für die ich mich entscheiden werde... Vielen Dank, lieben Gruß, ZwergNase.


Abstand Schwangerschaften nach KS

Hallo, ich würde gerne wissen, ob es aus medizinischer Sicht einen "idealen" zeitlichen Abstand zur nächsten Schwangerschaft nach einem Kaiserschnitt gibt. Gilt da: je länger die Pause, desto besser? Herzlichen Dank für Ihre Antwort!


Abstand Kaiserschnitt

Hallo, ich habe am 09.09.2010 meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Dieses war meine zweite Schwangerschaft. Spontangeburt am 23.09.2005. Gerne möchten wir noch ein drittes Kind haben. Im Krankenhaus sagte man mir zwei Jahre warten. Habe nun vergessen genauer nachzufragen. Ist damit der Abstand zwischen Kaiserschnitt und Beginn erneu...


Nochmal wegen Abstand vom Kaiserschnitt

Hallo, ich muss jetzt nochmal fragen, irgendwie bin ich jetzt verwirrt. Weiter untern schreiben sie, 12 besser 24 Monate zur nächsten Geburt. Das heißt ja, dass man theoretisch nach 3 - 4 Monaten wieder schwanger werden könnte. Verstehe ich sie da jetzt richtig, dass 12 - 24 Monate nach dem KS und einer weiteren Geburt liegen sollen oder bis man...


2 Geburten im Abstand von über 17 Jahren

Hallo, im Juni 1996 habe ich meinen Sohn geboren, damals hatte ich in der 38. Woche einen Blasensprung, Wehen setzten nicht ein, so dass ich dann ca. 8 Stunden am Wehentropf angeschlossen war, bis er geboren wurde. Nun nach über 17 Jahren bin ich in der 36. Woche und habe Dinge gelesen wie: Ca. zehn Jahre nach einer Geburt hat sich der Körper so ...


Abstand zwischen 1.und 2. Schwangerschaft bei Atonie der Gebärmutter

Hallo Zusammen. Bin mir unsicher ob ich hier richtig bin oder bei einem ihrer Kollegen. Nach meiner ersten Geburt vor 20 Monaten hatte ich eine Atonie der Gebärmutter. Gleich nach der Geburt und auch im Wochenbett. Würde nun gerne ein 2tes Kind haben. Ist der Abstand zum ersten Kind lange genug und besteht erneut die Gefahr einer Atonie? ...