schwanger

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: schwanger

hallo habe seid der 27 ssw vorzeitige wehen....ist mein 6 Kind und bin eine sehr schlanke frau. seid 3 tagen sind meine wehen mehr geworden einige davon tun auch im Unterleib weh aber die wehe dauert so 40sek....dan kommt mal eine leichte wieder in 3 Minuten dann wieder 11 Minuten also sehr unregelmässig. 1.könnte das schon auf den Muttermund wirksam sein? 2.nehme 3mal täglich 2 Magnesium verla toko öl und bryophyllum....darf ich von den bryophyllum mehr nehmen ?(zur zeit 2 msp 3 mal tägl). 3.mein Baby wurde auf 2500 g geschätzt bin jetzt morgen in der 32+0 ssw diabätis wurde ausgeschlossen!!!!lungenreife ist auch schon abgeschlossen..... sind die wehen noch im rahmen????? ich hatte am dienstag 9.12 mein vorsorge termin der fa meinte das der muttermund weit hinten liegt und alles in ordnung sein!kann ich davon aussehen das die wehen nix am gebärmutterhals tun????? hab manchmal in der linken seite stiche im unterleib nicht immer nur ab und zu!mit was für schwierigkeiten muss ein frühgeborenes in der 34+0 ssw rechnen wenn es zur welt kommt? sorry für den langen text

von wencke1981 am 11.12.2014, 08:06



Antwort auf: schwanger

Hallo, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre individuelle Situation aus der Ferne nicht beurteilen können. Wir kennen auch die geburtshilflichen Befunde nicht, so dass wir grundsätzlich weder Ferndiagnosen stellen, noch Ferntherapievorschläge geben können.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 11.12.2014



Antwort auf: schwanger

Hallo, Frühgeburten vor der abgeschlossenen 37.SSW müssen mit Atemproblemen,Temperaturproblemen,BZ-Problemen,Trinkschwierigkeiten ....rechnen.es ist natürlich individuell unterschiedlich. Freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 11.12.2014