Frage: schwanger

angst Hallo ich War heute zur vorsorge ...wurde heute bei 28+2 ssw am ctg angeschlossen es Waren viele kind Bewegungen fast durchgehen dabei wurde eine grosse wehe aufgezeichnet die ich gemerkt habe durch das hart werden des Bauches .....dann hat mein Fa den gebärmutterhals gemessen längste stelle 4 cm und kürzeste 3.5cm er War sich unsicher ob da auch ein trichter War weil es so 4 eckig War anstatt trichterförmig. ..ich habe von ihn eine lungenreife spritze bekommen und morgen noch eine......Kontraktionen habe ich immer noch ....mein Fa meinte auch das im kh nur noch tokolyse bis 48 Stunden verabreicht werden darf für die lungenreife.......muss ich mir jetzt sorgen machen oder ist das alles noch im Rahmen. ...habe grosse angst und auch kh Phobie! !!!!Mein Baby entspricht Ende 29 ssw. ....und lag beckenentlage. ..ich hoffe sie können mich beruhigen. seid abends habe ich immer stiche im Schambein manchmal durch eine wehe und auch mal ohne wehe was kann das sein?

von wencke1981 am 13.11.2014, 22:15



Antwort auf: schwanger

Hallo, Eine Gebärmutterhalslänge von 4cm ist in Ordnung - Sie sollten sich körperlich schonen - nehmen die Kontraktionen zu,bzw werden Sie regelmäßig sollten Sie zur Kontrolle. Ja,es ist richtig,eine intravenöse Tokolyse macht man nur 48h - Sie können sich aber in der Apotheke Bryophyllum besorgen - das beruhigt die Gebärmutter. Wenn das kind in Beckenendlage liegt stellt dies kein Problem dar. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 15.11.2014



Antwort auf: schwanger

vielen dank für ihre antwort... meine frage war eigentlich ob man trotzdem die tokolyse einsetzt obwohl ich jetzt schon die lungenreife bekommen habe!?

von wencke1981 am 16.11.2014, 13:01



Antwort auf: schwanger

Hallo, Wenn die Wehen muttermundswirksam sind wird eine Tokolyse gegeben - die Lungenreife ist ja nur eine Prophylaxe falls es zur Frühgeburt käme,was man aber verhindern möchte. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 17.11.2014