Frage: schwanger trotz ausschabung?

hallo meine Freundin hatte eine Fehlgeburt. danach hatten wir ungeschützen Geschlechtsverkehr, da wir es erst später erfahren haben. anschließend fand die Ausschabung statt. aknn es sein, dass auf grund des geschlechtsverkehrs meine Freundin nun doch wieder schwanger ist? Vielen Dank

von matthias heinrich am 03.09.2014, 18:41



Antwort auf: schwanger trotz ausschabung?

Hallo, Ihre Frage ist hier off topic - bei uns geht es um die Geburt... Wenn eine Ausschabung stattfand ist eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen;es sei denn der GV war innerhalb der fruchtbaren Tage ...da gab es ja dann noch keine Einnistung,,, Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 04.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3. Ausschabung

Vielen Dank. Die 2. Ausschabung so wie die 1. und die spontane Geburt waren bereits auch in der Uniklinik. Sollte ich wenn dann empfohlen noch eine 3 op machen oder dann noch eine andere Meinung als in der Uniklinik einholen? Habe große Angst. Bei der 3. Ausschabung blutete es zudem nach dem Eingriff 2 bis 3 Stunden extrem stark. Zum Glück...


Blutungen nach Ausschabung ok?

Hallo! Ich hatte vor 3 Tagen eine Ausschabung wegen Plazentaresten. Die Geburt liegt nun 11 Wochen zurück. Ich habe nun immer noch periodenähnliche Blutungen. Auf dem Zettel, den ich vom Krankenhaus bekommen habe, steht nur etwas von Schmierblutungen. Sind stärkere Blutungen noch normal oder soll ich zu meinem Frauenarzt gehen? Der Arzt im K...


Befund nach 2. Ausschabung

Liebe Experten, Heute hatte ich Kontrolle in der Uniklinik. Hatte am 4.7. spontan entbunden gleich danach eine ausschabung wg plazentarest. Am 10.8. eine weitere Ausschabung da es wieder blutete und immer noch Rest. Nun sieht man immer noch etwas. Es ist nicht durchblutet und es wird vermutet auch in Rücksprache mit den Operateuren, das...


Reste nach Ausschabung

Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Dr. Kniesburges. Kann es dann auch sein das die Reste wenn sie nicht weg gehen für immer da bleiben oder müsste man das sonst irgendwann operieren? Darf man damit wieder schwanger werden? Herzliche Grüße


Ausschabung nach KS

Guten Tag Herr Dr. Kniesburges, vor 5 Wochen wurde unsere Tochter per Kaiserschnitt geboren. Bei der Abschlussuntersuchung im Krankenhaus wurde vermerkt, dass die Gebärmutter strichförmig angezeigt wird (Bauchultraschall). Nun ist diese Woche bei der Kontrolluntersuchung beim FA ein weißer Fleck in meiner Gebärmutter aufgefallen. Dieser vermutet...


Milcheinschuss fünf Wochen nach Ausschabung

Hallo, Fünf Wochen nach Ausschabung, Schmerzen meine Brustwarzen wie bei einer Schwangerschaft und links kommt sogar etwas klare Flüssigkeit wenn man drücken würde... Jedoch nicht viel! Wie kann das sein? Kommt meine Menstruation oder kommt das durch die Psyche? Bei meiner letzten As die im Oktober zurück liegt, auch durch Herzstillstand in der s...


Wie lange Blutung nach Ausschabung wegen Plazentaresten?

Hallo! Ich habe vor 7 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Letzten Montag war ich bei meiner FÄ zur Nachsorge, auch weil ich immer noch Blutungen hatte, die auch wieder rot waren. Meine FÄ sah im US Plazentareste und schickte mich gleich ins Krankenhaus weiter. Bei der Entlassung im Krankenhaus wurde auch ein US gemacht, da war allerdings alles ...


Cytotec vor Ausschabung

Hallo, ich muss leider zum 2. Mal in Folge ein kleines Sternchen ziehen lassen. Letzte Woche wurde in der 14. Woche ein missed abortion festgestellt. Morgen soll die Ausschabung sein.  Nun rief gerade nochmal die Ärztin an und teilte mir mit, dass ich 3 h vor der OP 2 Cytotec Tabletten oral einnehmen muss. Eine Einleitung wollte ich unter all...


Menstruationstasse nach Ausschabung

Am 1.7 wurde bei mir eine Ausschabung durchgeführt. Bei der Nachuntersuchung am 4.7 wurden Reste in der Gebärmutter gefunden, die bis zum jetzigen Zeitpunkt (6.7) mit 3x1 Cytotec behandelt werden. Ist es möglich trotz anhaltender Blutungen mit einer Menstruationstasse schwimmen zu gehen?


Ausschabung bei mangelnder Rückbildung?

Hallo, Am 30.8. habe ich mein zweites Kind termingerecht spontan entbunden. Nach der Geburt bekam ich noch im Kreissaal Oxytocin als Infusion wegen stärkerer Nachblutungen. Der Wochenfluss war erst stark, ging nach ein paar Tagen aber auf sehr wenig und ziemlich zäh zurück. Am 4.9. fragte ich deswegen in der Gyn Praxis und Kreissaal nach und bekam...