Frage: Schwanger nach T-Schnitt

Hallo ich hin in der 26ten Woche mit Kind Nr.6 schwanger (4normale Geburten 1mal KS) Im April 2013hatte ich einen KS mit T-Schnitt an 37+0 dieser fand unter Wehen statt. Seit ein paar Tagen habe ich leichte Wehen sie sind auf dem Ctg sichtbar bei 45min ca 10 Stück aber nicht immer schmerzhaft und sind gott sei dank nicht Muttermundwirksam jetzt nehm ich 600mg Magnesium. (Bei allen kindern bekam ich ab 26/30 ssw bis 34+0 Wehenhämmer Partusisten die Kinder kamen um 37+0 rum) Nun meine frage mir wurde gesagt das Wehen vermieden werden sollen wegen der Narbe die immer wieder mal Schmerzt, welche Wehen Art kann denn gefährlich werden für die Narbe sind es nur Geburtswehen oder auch schon Vor und Senkwehen?Danke

von froschnr.5 am 08.08.2014, 19:17



Antwort auf: Schwanger nach T-Schnitt

Hallo, In der Schwangerschaft ist eine Ruptur sehr unwahrscheinlich - meist wird die Gebärmutter bei einem Längsschnitt dennoch quer eröffnet. Sie könnten zusätzlich Bryophyllum nehmen - die Gebärmutter beruhigt sich dadurch. Herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 09.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaiserschnitt (T-Schnitt), totgeburt, Ruptur...

ich habe eine allgemeine Frage, wann kann ich aufgrund meiner Vorgeschichte frühestens wieder einen Kryo-/IVF- Versuch starten? Kann man evtl. noch 2x an eine Sectio denken? Hier mal die "Daten": September 2004 hatte ich eine Notsectio (Totgeburt), der KS war ein T-Schnitt. Mai 2005 wurde ich nach IVf wieder schwanger. GEburt war im Januar 20...


t-schnitt, fehlt in epikrise

hatte vor 5 wochen ks-geburt. am tag danach hat mir der arzt im kh gesagt, daß ein tschnitt nötig war, ich sollte dies für künftige ss wissen. nun hat mir meine hebamme empfohlen, den op bericht auch zu besorgen - tatsächlich t schnitt. im mupass fehlt aber jeglicher hinweis. soll ich das einfach selber dazuschreiben in den epikrise-teil?


erneute SS nach KS/T-Schnitt

Hallo zusammen. Der allgemeine Tenor hier im Forum, nach einer SS die per KS mit T-Schnitt beendet wurde mindestens ein, besser zwei Jahre zu warten ist mir bekannt. Der Arzt im Krankenhaus in dem ich entbunden wurde hat mir sogar zu mindestens zwei Jahren geraten. Nun war ich zur Nachuntersuchung beim Frauenarzt und der meinte "alles nicht so wild...


spontane geburt nach t-schnitt

guten abend! mein sohn, zwei jahre alt, war ein frühchen und wurde per eiligem kaiserschnitt zur welt gebracht. da der geburt ein blasensprung vorausgegangen war und der kleine kerl in querlage lag, wurde meine gebaehrmutter t-förmig aufgeschnitten. nun bin ich in der 24. schwangerschaftswoche und würde meine tochter gerne spontan entbinden. anfan...


Vorzeitige Wehen und GMH-Verkürzung nach T-Schnitt

Hallo liebes Team, ich muss ein bisschen ausholen um mich zu erklären. Ich hatte vor 9 Jahren eine T-Schnitt-Sectio in der 27 SSw. wegen Präeklampsie und Plazentainsuffizenz. Meinem Sohn geht es heute gut. Nun bin ich ab morgen in der 34+0 SSw und es geht mir mehr als schlecht. ich hatte die ganze Ss mit Blutungen wegen Ektopie zu tun, seit de...


normale entbindung nach t-schnitt kaiserschnitt?

hallo, ist es möglich nach einer notsectio mit t-schnitt (in 2009) normal zu entbinden? oder muss nach einem t-schnitt immer wieder eine sectio gemacht werden?


gibt es risiken in der schwangerschaft nach t-schnitt kaiserschnitt?

ich hatte vor zwei jahren einen kaiserschnitt mit einem t-schnitt in der gebärmutter.man sagte mir sofort bei einer weiteren schwangerschaft müsse ich wieder per kaiserschnitt entbinden.damit habe ich auch kein problem.ich würde nur gern wissen ob es zu schwierigkeiten während der schwangerschaft kommen kann.ich bin jetzt in der 16.woche.entbindet ...


ISCI nach Not-Kaiserschnitt mit T-Schnitt

Hallo,2006 hatte ich meine Tochter in der 30 +1 SSW mit einem Notkaiserschnitt entbunden der Kaiserschnitt erfolgte mit einem T-Schnitt. Jetzt sind wir kurz vor dem Embryo-Transfer in der Kinderwunschklinik und sind am überlegen ob wir einen Embryo transferieren oder doch zwei?! Besteht in der Schwangerschaft das Risiko einer Uterus Ruptur nach...


Wünsche mir eine spontan Geburt, trotz T-Schnitt; geht das?

Im Dez. 2009 hatte ich mein erstes Kind innerhalb 6h spontan geboren. Im Mai 2011 in der 32. Woche kamen meine Zwillinge zur Welt. Inerhalb von 2h war 6cm offen, nur hatte der erste Zwilling Steisslage und deshalb wurde sofort ein Notkaiserschnitt gemacht. Da sich der zweite Zwilling aber querstellte, als er Platz bekam, mussten sie mir einen T-Sch...


T-Schnitt/OP-Bericht

Liebes Rund-ums-Baby-Team, ich habe mich im Forum etwas umgeschaut und dabei entdeckt, dass Sie, wie auch Ihre Expertenkollegen aus anderen Forenbereichen hier (bspw. Kaiserschnittforum) nach einem Kaiserschnitt mit T-Schnitt zu einem Folgekaiserschnitt raten. Ich habe nun eine konkrete Frage zu meiner Situation. Ich hatte im Dezember 2013 ...