Schmierblutung Mitte Zyklus

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmierblutung Mitte Zyklus

Hallo. Ich habe auch eine Frage die mir weder Hebamme noch Frauenärztin beantworten konnten. Mein Sohn ist 15 Wochen alt, ich bekam nach 5 wochen das erste mal meine periode. Jetzt hatte ich sie 3 mal. Es ist grundsätzlich so das ich 3 Tage Blutungen habe, dann ist einen Tag ruhe und dann wieder einen Tag Blutungen. Außerdem ist es vom 11 bis 16 zt eine Schmierblutung habe, minimal und nur beim abwischen zu sehen. Kann dir noch mit der Hormonumstellung in Zusammenhang stehen oder hat sich das nun so eingespielt? Bei der Nachuntersuchung sowie beim Abstrich und der jährlichen Untersuchung war alles normal und unauffällig. LG

von mama0407 am 23.03.2017, 14:00



Antwort auf: Schmierblutung Mitte Zyklus

Hallo, Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich das Blutungsmuster nach der Geburt ändert. Die Hormonumstellung sollte, sofern Sie nicht stillen, abgeschlossen sein. Wenn Sie stillen, könnte das ursächlich für die Zwischenblutung sein.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 24.03.2017



Antwort auf: Schmierblutung Mitte Zyklus

P.S. Falls das eine Rolle spielt, ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt mit anschließender sterilisation.

von mama0407 am 23.03.2017, 14:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schmierblutung

hallo ich habe am 12.1.2015 mein 6.kind normal entbunden im Wochenbett war alles normal auch bei der nach Untersuchung beim fa war alles ok.....am 22.4-25.4 hatte ich meine normal Regelblutung ....vor 3 tagen habe ich gv gehabt mit Kondom und hatte am nächsten tag auf der rechten seite schmerzen...und heute hatte ich eine leichte schmierblutung d...


unregelmässiger Zyklus nach Geburt

Hallo... Ich habe im September 2014 mein 1. Kind geboren. Im März bekam ich das 1. Mal meine Regel. Dann nach 2 Wochen wieder und dann nach 35 Tagen. Sprich das letztr Mal Ende April / Anfang mal...Seit dem nicht wieder...Ist das denn normal das es so lange dauert bis es wieder normal wird?? Vielen Dank im Voraus!!!


Durch die Pille den Zyklus normalisieren?

Hallo kann mir jemand Helfen. Ich hatte ende letztes Jahr eine Stille Geburt und seither ist mein Körper total durcheinander. Ich habe keinen regelmäsigen Zyklus mehr wie vorher. Habe jetzt schon seit 2 Wochen den Frauentee getrunken aber habe immer noch keine Periode. Bin Heute im zyklustag 62. Im März hatte man schon mit Chlormadinon nachgeho...


Hilft Möchspfeffer und Zyklustee Zum den Zyklus normalisieren??

Hallo habe mal eine Frage??? Hatte ende letztes Jahr eine Stille Geburt. Ich möchte nun versuchen das mein Zyklus sich wieder normal einstellt ohne Hormone. Habe immer noch keinen geregelten Zyklus. Bin jetzt gerade bei Zyklus 64. Hilft dabei eigentlich Mönchspfeffer und Zyklustee??? Wer kann helfen. Danke im vorraus Betti84


Starke schmierblutung nach der entbindung

Guten tag Ich habe da mal eine frage am 7.10 habe ich meine dritte Tochter bekommen der wochenfluss ging 6 wochen. Nun habe ich am 14.12 meine periode bekommen sie ging wie es auch normal war bei mir 5 tage also bis zum 19.12 . Und gestern morgen fingen wieder blutung an dunkle schmierblutung die schon stark sind. Was kann das sein stillen tue ic...


Braune schmierblutung nach Wochenfluss

Hallo, ich habe vor 6 Wochen spontan entbunden..der Wochenfluss ist seit circa 2 Wochen weg..er ging auch schön vom roten ins gelbe und dann ins durchsichtige...also wäre ich jetzt nicht auf einen stau gekommen oder ähnliches. Seit Sonntag habe ich immer wieder mal menstruationsartige Beschwerden, und habe heute bräunliche schmierblutungen bekommen...


Schmierblutung

Hallo liebe Martina. Ich hatte am 6.12.16 meinen vierten Kaiserschnitt. Da ich nicht stille, bekam ich nach 5 Wochen meine erste Periode. Anfangs alle 28 Tage. Diesen Monat bekam ich sie erst am 33 Tag. Nun ist es so das ich, auch schon vor der Schwangerschaft, grundsätzlich zur Mitte des Zyklus eine Blutung habe. Meistens vom 10 Tag an so für 2 ...


Immer Schmierblutung

Hallo Herr Dr Ich habe im Dezember meinen Sohn zur Welt gebracht per Kaiserschnitt. Seltsam daran ist das ich, auch schon vor der Schwangerschaft mit ihm, immer Schmierblutungen ab etwa 10 zt habe. Das ist jeden Monat so. Ohne erkennbare Ursache. Ich war bei 3 Ärzten und niemand konnte etwas feststellen. Ich habe manchmal ein leichtes ziehen im B...


Schmierblutung 39ssw

Letzte Wochenende am Samstag hatte ich auf Toilette-Papier eine Art brauner fadiger Schmierblutung . Mit voller Freude ,dachte ich mir das die Geburt bald losgeht....Bis jetzt geschah nix .Ausfluss wurde wieder klarer....,Da ich rhesus negativ bin. Hätte ich zum Arzt gehen müssen???Könnte es zur blutvermischung kommen??


Schmierblutung 39ssw

Dann habe ich am 29 ssw anti d prophylaxe bekommen.und jetzt bin ich in der 40 ssw . Reicht der Schutz noch aus?