Schluckauf / 33 SSW

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schluckauf / 33 SSW

Hallo Dr., seit über einer Woche fällt mir auf, dass der Kleine mind. 1x am Tag Schluckauf hat (es fühlt sich an, wie ein rhytmisches Pochen oder Klopfen). Er hatte das vorher auch schon mal des öfteren. Aber seit über einer Woche habe ich das mal beobachtet, und es kommt mind. 1x pro Tag vor. Ist das denn normal ?? Mach mir schon wieder voll die Sorgen, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist mit dem Kleinen. Ernähre ich mich viell. falsch? Habe mich auch mal in meinem bekannten Kreis umgehört, bei denen ist das nicht so oft der Fall wie bei mir. Bin jetzt in der 33 SSW. Bitte um Rat. Danke lg Sabrina

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 12:20



Antwort auf: Schluckauf / 33 SSW

Hallo, das Kinder schon im Mutterleib regelmäßig einen Schluckauf haben können, ist normal. Genausogut können es aber auch Kindsbewegungen sein. Per US ließe sich das leicht auseinander halten. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 20.08.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby-Schluckauf

Unser Kleiner hat mind. 4 mal täglich Schluckauf in meinem Bauch. (30.SSW). Mich interessiert jetzt, ob das normal ist und dem Kind nicht zu anstrengend wird und zweitens woher dieser Schluckauf kommt. Danke für eine Antwort!


"Pünktchen" hat Schluckauf

Hallo! Ich bin in der 33. Woche und doch recht beunruhigt, da ich seit ca. 10 Wochen mindestens 3x täglich(!) für ca. 10-20min "Pünktchens" Schluckauf spüre. Meine Ärztin sagt, daß sich dann Babys Zwerchfell verkrampft und das in Ordnung ist, aber irgentwie kann ich nicht glauben, daß diese stete Verkrampfung ohne Folgen sein soll und auch völlig n...


zu wenig fruchtwasser - trotzdem schluckauf?

hallo, bin jetzt 39. ssw und seit der 36. ssw wurde bei mir eine verkalkte palzenta und zu wenig fruchtwasser diagnostiziert. dem krümmel geht és aber trotzdem gut (herztöne, doppler, kindsbewegung) jetzt verspüre ich gerade wieder dieses rytmische klopfen. ist das schluckauf, oder schnappt er nacht luft, weil ja zu wenig fruchtwasser vorhanden ist...


Schluckauf!

Hallo, mein Baby ist noch nicht fest im Becken.Ich bin 36.Woche. Wenn es Schluckauf hat zuckt es rechts oben in meinem Bauch. Ich wollte wissen wo das köpfchen liegen könnte? In der Bauchmitte,spüre ich immer sone kleine runde Beule.Kann das das Köpfchen sein? Danke.


Ständig Schluckauf

Hallo,Mein Kleiner ist jetzt 13 Tage alt.Ich stille voll,nach jeder Mahlzeit bekommt er den Schluckauf,das ist echt schlimm.Durch den Schluckauf hat er sich jetzt auch schon mehrmals übergeben(also richtig im Schwall.Entlassungsgewicht war 3260 g ,gestern also 8 Tage später waren es 3680g.Hat er genug zugenommen?IKann das mit dem Schluckauf krankha...


Schluckauf

Hallo habe doch noch eine frage und zwar mir ist aufgefallen das mein kleiner mal 2-3 am schluckauf hat und dann gibt es Tage wo er überhaupt kein Schluckauf hat ist das normal ? Bin jetzt 35 ssw lieben dank lg