Frage: Schleimpropf Abgang? 39. SSW

Guten Tag, seit der Nacht von Fr auf Sa (38+1 beginnend) habe ich bräunlichen, mal rosa, mal orange-farbenen Ausfluss auf der Slipeinlage. Frisches, hellrotes Blut ist es keines. Kann das der Abgang vom Schleimpropf sein? Darf das so lange dauern? Sind nun fast 2 Tage und habe es noch immer. Zusätzlich ist mein Darm sehr rege und ich habe seit 2-3 Tagen Mens-artiges Ziehen. Aber noch keine Wehen etc. Ist das ok so, also in die Klinik erst bei Wehen oder Blasensprung, oder? Sonst geht es mir gut - Baby bewegt sich wie eh und je....außer der Warterei und Vorfreude natürlich :) Danke für die Info....LG

von christl31 am 15.10.2017, 16:57



Antwort auf: Schleimpropf Abgang? 39. SSW

Hallo, Ja,der berühmte "Schleimpfropf" kann ein paar Tage abgehen.Mit seinem Abgang kann man aber leider nicht auf den Zeitpunkt des Beginns der Geburt schließen - aber es tut sich was bei Ihnen. Alles Gute und eine schöne Geburt. Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 15.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

39. SSW

Hallo, ich bin in der 39. SSW und werde schon seit 4 Wochen jede Nacht zweimal wach wegen menstruationsähnlichen Schmerzen, die auch manchmal bis hoch in den Bauch ziehen. Nun verliere ich auch schon seit ein paar Tagen Wasser (meine Hebamme meinte aber, daß es vielleicht doch kein Fruchtwasser sein könne, weil ich sonst langsam mal Wehen oder s...


39. SSW - PT 3/4 - Kopf im Becken, aber noch keinerlei Wehen o.ä. - normal?!

Guten Morgen! Ich habe mal ein-zwei Fragen an die Experten. ;o) Bin jetzt in der 39. SSW, bei der letzten VU am Donnerstag sagte mein Frauenarzt, das Kind sei nun mit dem Köpfchen schon fest ins Becken gerutscht, ein Liegendtransport ins Krankenhaus wäre daher nicht erforderlich. Außerdem schrieb er in meinen Mutterpass "PT 3/4". Bin jetzt...


Plazentaverkalkung 1. Grades, Nierenstau und Wehen in der 39. SSW

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Mein errechneter ET ist der 11.08.11. Am 19.07.11 wurde beim Geburtsplanungsgespräch eine Plazentaverkalkung 1. Grades und ein Nierenstau rechts bei mir festgestellt. Zu letzterem sagte man mir nur, dass so lange ich keine Schmerzen habe, dies nicht engmaschig kontrolliert werden muss. Ansonsten sei a...


39. SSW Kindsbewegungen

Hallo! Ich bin nun Ende der 39.SSW. Man sagt doch, dass man aufgrund der Größe des Kindes am Ende weniger Kindsbewegungen wahrnimmt bzw. sie weniger stark spürt als zB noch ein paar Wochen früher. Ich bemerke diesbezüglich jedoch keinen Unterschied. Mein Kleiner ist wohl ein Boxer...ich merke die Bewegungen noch immer recht stark und auch noch r...


häufige Lageveränderung bis 39. SSW

Liebes Expertenteam, Ich bin 34 Jahre alt, in der 40. SSW, erste Schwangerschaft. Mein Baby hat sich in den letzten Wochen noch sehr viel bewegt. Bei jeder Kontrolle lag es anders: BEL, SL, Querlage, Schräglage (Grund ist wohl relativ viel Fruchtwasser und viel Platz zum Bewegen trotz normaler Entwicklung von Grösse/Gewicht). Im Krankenhaus hat ma...


Sternengucker 39. ssw beim 4. kind

Guten morgen Ich habe etwas angst, da mein arzt sagte, dass das baby zur Zeit als sternengucker geboren würde, wenn es sich nicht mehr dreht. Er sagte zwar auch, dass es sich bis zur geburt noch drehen kann, dennoch habe ich sorge... Mein erstes kind war ein sternengucker und die geburt dauerte 13 stunden. Bei meinem zweiten und meinem dritten k...


Minimale Blutpunkte in 39. SSW

Seit Samstah (Beginn der 39. SSW) habe ich gelegentlich einen kleinen Blutpunkt in der Slipeinlage (Maximal Größe eines Stecknadelkopfes). Woran könnte das liegen?Öffnung des Muttermundes? Es ist meine erste Schwangerschaft, Wehen habe ich als solche noch nicht wahrgenommen. Jedoch könnten auch meine Ischiasschmerzen diese "verborgen" haben. Am Fr ...


39. SSW und das Baby ist sehr aktiv

Liebe Silke Westerhausen, ich bin bei 38+3 und erwarte mein 2. Kind. Das 1. Kind wurde vor 9 Jahren an ET+7 eingeleitet. Daher fühle ich mich unsicher was die Anzeichen zur Geburt betreffen. Mein Baby ist sehr zart (ca. 2.600 g) und hat deshalb scheinbar noch genug Platz im Bauch. Ich dachte, zum Ende der Schwangerschaft werden die Babys ruhige...