Scanner im flughafen.

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Scanner im flughafen.

Darf ich als Schwangere durch den Scanner am Flughafen gehen? Falls ja, - und bei mir piepsen sollte, ist das handdetektor schädlich? Weil der ganze körper wird ja durchgescannt. 26.ssw. l.g.

Mitglied inaktiv - 21.06.2016, 22:45



Antwort auf: Scanner im flughafen.

Hallo, die Metalldetektoren sind nicht gefährlich, Ganzkörperscanner, die unter Umständen mit Röntgenstrahlung arbeiten, sind meines Wissens in Deutschland nicht im Einsatz bzw dürfen nur mit Einwilligung eingesetzt werden. Solche Geräte sollten Sie natürlich meiden.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 22.06.2016



Antwort auf: Scanner im flughafen.

Nein, solltest Du nicht tun. Scanner gibt es z.B. am Flughafen Frankfurt. Einfach dem Personal die Schwangerschaft mitteilen, dann wird per Handarbeit streng und sehr genau kontrolliert. Nicht sehr angenehm die Prozedur aber man weiß ja für was :-)

Mitglied inaktiv - 25.06.2016, 00:37