Frage: Sauerstoff

Mein Baby ist neugeboren und schläft mit einem Schlafsack, meine Hebamme hat mir empfohlen noch eine dünne Babydecke darüber zu legen weil er immer so kalt war, nun weine ich seit Stunden weil ich vorhin ins Zimmer kam und der kleine die Decke komplett über seinem Gesicht hatte.. Ich weiß nicht wielange. Ich habe gelesen was sie anderen schrieben, jedoch nie richtig auf die Frage ob dadurch eine Sauerstoffunterversorgung und Folgen zu erwarten sind.. Natürlich werde ich nun keine Decke mehr benutzen.. Ich habe einfach Angst vor einer Unterversorgung, oder der CO2 Rückatmung etc. Er lebt ja Gott sei Dank- könnten trotzdem irgendwelche Schäden entstanden sein?Kann er jetzt geistige behinderungen bekommen? Kann jetzt alles gut sein und er dann mit einem Jahr oder so noch spätfolgen bekommen ? Lg

von Mariema am 11.04.2017, 12:21



Antwort auf: Sauerstoff

Hallo, Nein,da ist nix passiert und Spätfolgen entstehen auch nicht. Bonden sie Ihr Kind viel oder auch der Papa - Kind nackt auf Ihren Oberkörper oder den des Papas legen - eine Decke drüber und Ihr Schatz wird schön warm und ist super zufrieden. liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 11.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby hatte kurze Zeit keinen Sauerstoff

Hallo an alle, ich hab eda eine Frage und zwar hat meine Freundin vor 4 Wochen ihren Sohn entbunden , und hat als er "drausen " war ,kurze Zeit keine Luft bekommen.Ist dies eigentlich schlimm und könnte dies schlimme Folgen haben?Habe gehört das es dann geistig behindert werden kann, bin auch schwanger ind 27 SSW und mache mir jetzt riesige Gedanke...


KS-Babies-Sec. ohne Sauerstoff

Guten Abend Frau Westerhausen/Herr Dr. Kniesburges ! Ist es wirklich so, dass Babies, die per Sectio geboren werden, einige Sekunden ohne Sauerstoff auskommen müssen ? Ich las diese Aussage, aber kann es mir nur schwer vorstellen, da die Babies doch ebenso an der pulsierenden Nabelschnur geboren werden, wie bei anderen Geburtsarten ! Könnt...


Sauerstoff

OA sagte,Kind hätte 70% Sauerstoff allgemein. Es hat eine Fall.Tetra. Wirds dann gleich beatmet?


Sauerstoff bei der Entbindung?

Guten Abend, momentan bekomme ich durch den Heuschnupfen sehr sehr schlecht Luft. Machmal habe ich wirklich das Gefühl ich würde Ersticken... Durch die Schwangerschaft (30.Woche) ist das ganze natürlich noch schwerer. Ist es möglich, wenn es mir bis zur Entbindung nicht viel besser geht, zusätzlich Sauerstoff so bekommen? Vielen Dank un...