Rückbildungsprobleme erhöhte Temperatur

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Rückbildungsprobleme erhöhte Temperatur

Hallo, nach der Geburt meines 4. Kindes bildet sich die Gebärmutter nur zögerlich zurück. Ich trinke Frauenmanteltee, mache Massagen und liege sooft es geht auf dem Bauch mit Kissen unterlegt. Die Entbindung war vor 8 Tagen, der Wochenfluss ist dunkelrot schleimig. Seit heute Nacht sind Oberbauchschmerzen und Übelkeit aufgetreten, ich habe leicht erhöhte Temperatur (37,6), bin eigentlich ein Kaltblüter mit Normaltemperatur von 36,2. Außerdem habe ich Gliederschmerzen. Meine Hebamme erreiche ich nicht. Kann ich noch zuwarten, oder sollte ich mich einem Arzt vorstellen? Wenn ich noch warten kann, bei welchen Symptomen sollte ich handeln, falls ich die Hebamme weiter nicht erreiche? Vielen Dank für eine Antwort! P. P.s. Ich stille, glaube aber nicht, dass das Problem daher rührt. Brust ist weich, kleine Knötchen kann ich gut wegstillen.

von Punktchen am 07.03.2012, 11:23



Antwort auf: Rückbildungsprobleme erhöhte Temperatur

Hallo, Oberbauchschmerzen und Übelkeit sind eigentlich keine typischen Zeichen einer Wochenbettkomplikation. Hier würde ich eher an eine Magenschleimhautentzündung denken. Wenn die Temperatur über 38° erreicht oder wenn starke Schmerzen und/oder erbrechen dazukommen, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 07.03.2012



Antwort auf: Rückbildungsprobleme erhöhte Temperatur

Hallo, Sie sollten noch einmal versuchen Ihre Hebamme zu kontaktieren;bleibt dies ohne Erfolg sollten Sie zu Ihrem FA gehen. Möglicherweise haben Sie eine Gebärmutterentzündung,oder oder alles ist vielleicht harmlos,sollte aber abgeklärt werden... - wie hoch war Ihr Blutdruck? Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 07.03.2012



Antwort auf: Rückbildungsprobleme erhöhte Temperatur

Vielen Dank für die schnellen Antworten, mein Blutdruck war immer normal, bis niedrig. 120/70 oder niedriger. Gruß P.

von Punktchen am 07.03.2012, 11:42



Antwort auf: Rückbildungsprobleme erhöhte Temperatur

Hallo, Okay,alles Gute... Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 07.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

sinkende Temperatur = Misserfolg??

Danke für Ihre vielen, geduldig beantworteten Fragen!! Das wollte ich jetzt auch mal sagen. :-) PS.:Noch eine Frage: Wenn meine Temperatur jetzt leider wieder um ca.2 10tel Grad gesunken ist, hat es denn nicht mit der Befruchtung gekleppt? Denn ich hatte gelesen, das die Temperatur bei "Erfolg" ca. gleichbleibend hoch bleibt. Ich habe immer...


Noch eine Frage zur sinkenden Temperatur

Hallo, ich habe gelesen:"Einen Tag vor dem Eisprung (Ovulation) fällt die Temperatur meist um weitere 1-2 zehntel Grad ab und steigt anschließend um 3-6 zehntel Grad an." Aber ich habe auch gelesen, dass während der zeit des Eisprungs der Zervixschleim sehr flüssig ist. Und genau dass hatte ich schon, jetzt ist es eher trocken. Nun also tro...


Temperatur in der Schwangerschaft

Hallo, welche Temperatur hat eine Schwangere während der Schwangerschaft ? Kann davon ausgegangen werden dass sie konstant über 37 Grad bleibt oder sind tiefere Werte durchaus normal ?


temperatur

hallo, kann die auch in der schwangerschaft schwanken? also mal bei 36,3C und dann wieder bei 36,7 C liegen oder lässt sich durch die senkung daraus schliessen, dass etwas nicht in ordnung ist?ich bin jetzt in der 11. woche. vielen dank


Temperatur

meine frage ist kann ich auch meine Temperatur messen mit einem normalen Fiebermesser? ab wan geht die temperatur nach unden? am 25.2.07 hate ich den ES dan war meine temperatur von 26.2 bis am 2.3.07 die Temperatur 36.9 dan am 3.3.37.2 hute war 37. meine monas blutung be komme ich am 11.3.07.


Temperatur messen

ich hate am 25.02.07 den ES am 26 bis am 1.03.07 war meine temperatur 36.9 am 2.3.war meine temperatur 37.2 hute war 37. ich solte am 11.3.07 meine monas blutung be kommen ab wan sienkt die temperatur?kann ich auch meine temperatur messen mit einem normalen Fiebermesser?


Temperatur

wen iemant schwanger ist was ist die normale temperatur?bei mir geht es einmal nach oben dan ein bischen nach unden (36.9-37.2)?


Temperatur

Guten Tag Frau Westerhausen, Meine Tochter ist Gestern 3 Monate alt geworden.Sie fühlt sich in der Nacken etwas wärmer und habe Temperatur gemessen.Diese war bei 37,5. Ist das ein Normaler Wert?Ab welche Tempertaur soll ich mir sorgen machen/Kinderarzt aufsuchen? Vielen lieben Dank.