Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
Kaiserschnitt
Infobereich Babypflege
 
 
 
 
  Silke Westerhausen, Hebamme

Hebamme Silke Westerhausen
Geburt und die Versorgung danach

 

Antwort:

Re: Puls erhöht

Hallo,

Ein erhöhter Herzschlag beim Kind intrauterin kann mit Herzproblemen,einer Infektion oder mit vermehrten Kindsbewegungen zusammenhängen.

Viele Grüße
Silke Westerhausen


von Silke Westerhausen am 30.09.2017
 GeburtWeitere Informationen finden sie in unserem Special Geburt
Frage beantworten
 
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen:

Mit 40/41 erhöhtes Risiko einer Fruchtwasserembolie??

Ich bin gerade 40 geworden und habe eine neue Studie im Internet aus den USA gefunden, das ab 40 bei der Geburt das Risiko erhöht ist eine Fruchtwasserembolie zu erleiden! Ich habe einen starken Kinderwunsch, jedoch macht mir diese Komplikation sehr Angst!! ( abgesehen von allen ...

Kerstin296   05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht
 

Vorgehen bei erhöhten Gallensäuren

Guten Tag, Herr Dr. Kniesburges, ich hatte für ein paar Tage einen ausgeprägten Juckreiz. Zu dieser Zeit waren meine Gallensäuren leicht erhöht (11 µmol/l). Die nachfolgenden Untersuchungen haben ergeben, dass die Gallensäuren wieder zurückgegangen sind (7,1 µmol/l, 3,2 ...

Anna_1982_2016   06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht
 

Rasender Puls, Kopfdruck, Müdigkeit

Hallo, Ich bin 34. SSW. Seit ungefähr 3 Tagen merke ich, wie mein Herz ständig rast. Dazu habe ich einen unangenehmen Druck im Kopf und fühle mich schläfrig und schlapp. Auch habe ich Druck auf den Ohren. Ich war schon in der Apotheke Blutdruck messen. Der war ganz normal ...

HappyParents   27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls
 

Puls beim Pressen

Hallo, Ich habe eine frage zum thema geburt. Ist es eigentlich normal dass wenn man presst (mund zu und luft angehalten) das man nach 2 sekunden ungefähr keinen puls mehr spürt wenn man am hals oder handgelenk fühlt? Erst kurz nachdem aufhören mit dem pressen ist ein puls ...

HopeandLove   28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls
 

Wie wirkt sich ein erhöhtes Gewicht auf den Geburtsverlauf aus?

Sehr geehrtes Team von Rund-ums-Baby, ich habe eine Frage zum Geburtsgewicht des Kindes. Heute bin ich in der 41 SSW ( 40+1) und gestern hatte die Frauenärztin das Gewicht auf in etwa 3,7 kg geschätzt. Laut Mutterpass lag der Fötus (Junge) aber zu jeder bisher ...

Die_Mia   18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht
 

Ich habe leicht erhöhte Leberwerte. Kann es sein, dass das Baby eher geholt wird

Hallo, ich habe soeben meine Leberwerte erfahren. Getestet wurde, da mir mein Bauch öfters krabbelt. Alle Trombozytenwerte sind i. O.. Allerdings ist der LDH Wert 248, normal wäre bis 214. Und der alkalische Phosphatase Wert ist 135, normal wäre bis 104. Muss das Baby jetzt ...

Srila   23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht
 

Wie hoch können die gesundheitlichen Schäden bei erhöhtem Bilrubinwert sein?

Unser Enkel (11 Tage), in SSW 36+1 geboren, wird gestillt und hat ständig erhöhte Bilirubinwerte, Nun wurde er letzte Woche zweimal mit Phototherapie "bestrahlt", der heutige Wert lag bei 16,8 mg/dl, und morgen sollen Mutter und Kind wieder stationär ins Krankenhaus. Bisher ...

olesoma   05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht
 

leberwerte nach schwangerschaft und stillzeit erhöht ?

Guten Abend , Bei einer Blutkontrolle wurden bei mir erhöhte Leberwerte ( Gamma GT, GOT u.. gpt) festgestellt. Der Internist meinte das kann an der zurückliegenden Schwangerschaft und der noch bestehenden Stillzeit liegen. Hatten Sie einen solchen Fall schon mal ? Ist das ...

MamaMimi30   26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht
 

Rückbildungsprobleme erhöhte Temperatur

Hallo, nach der Geburt meines 4. Kindes bildet sich die Gebärmutter nur zögerlich zurück. Ich trinke Frauenmanteltee, mache Massagen und liege sooft es geht auf dem Bauch mit Kissen unterlegt. Die Entbindung war vor 8 Tagen, der Wochenfluss ist dunkelrot schleimig. Seit heute ...

Punktchen   07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht
 

Ist trotz hohem Puls eine Spontangeburt möglich?

Hallo, meine Schwägerin ist im 8. Monat schwanger und hat am 24.04. den errechneten ET. Nun hat sie einen sehr hohen Puls in der Schwangerschaft. 120 ist da im ruhigen Zustand keine Seltenheit und beim Staubsaugen geht er ganz schnell auf bis zu 160 und ist schweißgebadet. ...

Rieke80   29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Silke Westerhausen
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia