Frage: panik?

Was bedeutet Muttermund Fingerkuppen durchlässig in dee 32.SSW? Gmh verkuerzt sich waehrend wehen die man nur am us sah,dann war wieder i.o.3,2,cm Was bedeutet das?

von WolKa am 10.05.2015, 11:22



Antwort auf: panik?

Hallo, Das bedeutet,dass man mit der Fingerspitze durch bzw an den MM kommt. Die Gebärmutterhlslänge ist normal - also kein Grund zur Panik. Während einer kontraktion verkürzt sich der GMH ,auch das ist normal,er stellt sich ja dann wieder. so ins Detail sollte Ihr Arzt / Ärztin gar nicht gehen,wenn Sie damit so verunsichert sind. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 11.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe, habe grad´voll Panik...

...mein Bauch wird nicht hart, habe trotzdem einen ganz fiesen druck nach unten. So als ob gleich alles aufreißt und die kleine Rausfällt. Dazu kommt, das ich momentan Partusisten alle 4 Std. nehme. Ich renne auch alle 3-5 min auf Toi und es kommt immer etwas urin...glaube ich... es tröpfelt jedenfalls.... Ich will meinen schatz aber nicht wecke...


Panik vor 3tem Kaiserschnitt

Hallo!! Am Mittwoch ist es soweit, mein Baby kommt per Kaiserschnitt zur Welt, das ist dann insgesammt der dritte, denn meine beiden anderen Kinder kamen auch per Kaiserschnitt zur Welt. Ich bin ab Mittwoch inder 38 ssw und eigentlich weiß ich was auf mich zukommt, aber diesesmal habe ich rießige Panik, das etwas schief geht und ich das ganze nich...


Panik vor der Geburt (1.)

hallo, ab morgen beginnt die 28.ssw und allmählich wächst die angst vor der geburt in mir. ich bin 27 jahre alt und es ist meine erste geburt. ich habe große angst vor den schmerzen, das mein kreislauf das nicht packt und meine kräfte versagen und ich es nicht schaffe meinem sohn auf die welt zu helfen. ich freue mich so sehr, hab aber angst das ic...


Panik vor KS

Hallo, ich habe wahnsinnige panike vor dem geplanten KS. Mein kleiner sitzt ins BEL, es ist icht möglich ihn normal zu bekommen, da sich kein Arzt dem Risiko annimmt weil ich sehr klein und zierlich bin und das mein erstes Kind ist. Somit bleibt nur der KS. Ich möchte keine PDA weil ich rießen Angst vor Nadeln habe und gerade wenn es um meinen Rüc...


Schlechter PH-Wert PANIK

Sehr geehrte Frau Westerhausen Vielen Dank für Ihre Arbeit hier im Forum. Ich bin so froh, dass ich mich heute mit meiner Frage an Sie wenden kann. Im November 2011 gebar ich einen Sohn in der SSW 34 5/7. Er hatte nach langem Geburtsverlauf und Zangengeburt schlechte Apgarwerte und musste im Rahmen seiner Frühgeburt noch 10 Tage auf auf der N...


Panik !!!!!!!!

Es geht darum.. Ich habe meinen 4 Wochen alten Sohn mit dem Hinterkopf also am Hinterkopf mit meiner Kette (spitz) wohl langgeschrabt an seinem Kopf :-( er hat dann auch etwas gequängelt... Mache mir jetzt solche schlimmen Vorwürfe dass ich zb die lamdanaht oder so erwischt habe also der anhänger von meiner Kette und sein Hirn geschädigt hat ich h...


Extreme Panik vor Zwillingsgeburt 32+5 Cervixverkürzung 14mm + Wehen

Hallo, ich erwarte Zwillinge und bin heute in 32+2. Am Freitag musst ich wegen Schmerzen und unregelmäßigen hart werden des Bauches ins Krankenhaus. Die Zwillinge sind sehr agil und lebhaft, beide zeitgerecht entwickelt und wurden auf 1600 g geschätzt. Leider hat sich mein Cervix verkürzt und am Montag waren auf dem Wehenschreiber Wehenausschläg...


wie vermeide ich Panik und Angst vor dem Kaiserschnitt

ich habe termin am 12.1 zum Kaiserschnitt da ich 44 Jahre alt bin und mehrere große Myome in und an der Gebärmutter hab. Trotz Informationen vom Frauenarzt habe schon etwas Angst davor. Bekomme ich ein Beruhigungsmittel und wie laüft der Eingriff im Detail ab ?


Panik wegen Blutung nach KS

Hallo! Am 13.06.16 hatte ich einen geplanten KS, welcher ohne Komplikationen verlief, die Narbe sah laut meiner Nachsorge-Hebamme die ganze Zeit super aus und ich hatte keine Beschwerden. Nach ca zwei einhalb Wochen war dann der Wochenfluss vorbei und dann kam ca eine Woche garnichts mehr, dann plötzlich eine starke, hellrote Blutung, die bis jetzt...


Panik Ss Diabetes

Liebe Frau Westerhausen, Ich bin in der 33+5 ssw. Ich habe aufgrund einer Insulin Resistenz vor der ss meinen großen Zucker test schon in der 23 ssw bekommen. Dieser war unauffällig. Genau wie der kleine nochmal in der 27 ssw. Nun habe ich aber seit etwa 2 Wochen das Gefühl, das mein Urin strenger riecht, der Urin ist aber o.B. Noch dazu ...