PPD

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: PPD

Guten abend. ich hab mal ne kurze frage. ich habe nach meiner elss im nov09 mit not o.p eine art wochenbett depression entwickelt, leider leide ich heute noch darunter und bin immernoch in therapie:-( jetzt ist es so das ich in der 18ssw bin und im märz unser 4tes baby erwarte. ich habe totale panik davor das es nach der geburt noch viel,viel schlimmer wird,da ich ja jetzt schon psychisch nicht ganz gesund bin. ist es den immer so das wenn man vor der ss bzw. dann auch während der ss sowas hatte das dies nach der geburt noch verstärkt wird?? oder kann es auch sein das ich glück habe und es ein bisschen besser wird?? ich habe nähmlich das gefühl das es seit ich schwanger bin, das ganze auch noch ein bisschen schlimmer wurde. ich hoffe sie können mir auf die frage eine antwort geben . liebe grüsse

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 20:43



Antwort auf: PPD

Hallo, ob die Depression schlimmer oder besser wird, lässt sich nicht sagen. Man muss aber zumindest damit rechnen, dass es durch die Hormonumstellung nach der Geburt zu einer postpartalen Depression kommen kann. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 17.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PPD - Abstillen?

Ich habe einen 6 1/2 Monate alten Sohn, den ich sehr liebe und mir sehr gewünscht habe. In den letzten 2 Mo. ging es mir psychisch immer schlechter, ich bin müde, lustlos, habe keine Energie Dinge zu erledigen, schiebe alles auf, will mich oft nur verkriechen. Ich kann oft nicht verkraften wenn ich mit meinem Baby alleine bin und er schreit, mit me...


Depressionen und Cerazette, PPD?

Hallo lieber Doktor, auf Ihr Anraten hin war ich heute beim Gyn wegen meiner ständigen Weinattacken. Hatte mich im Netz auch noch belesen, und bin auf der ersten Schluss gekommen, dass es ein Progesteronmangel sein wird. Meine Symptome sind Reizbarkeit, Schlafstörungen, Weinen, Depressionen, Nervosität, trockener Mund, Gelenkschmerzen... Jetzt h...


PPD, Cerazette

Lieber Doktor, schon ein paar mal habe ich Sie jetzt wegen meines Problems angeschrieben. Ich vermute ja bei mir eine PPD. War auch auf ihr Anraten hin beim Gyn, der meinte, es ist wahrscheinlich eine Nebenwirkung der Cerazette und verschrieb mir dann eine Pille mit Östrogen. Ich habe gefragt, wann es denn dann besser werden würde, wenn das der Gr...