Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
Kaiserschnitt
Infobereich Babypflege
 
 
 
 
  Dr. med. Stefan Kniesburges, Frauenarzt

Dr. med. Stefan Kniesburges
Geburt und die Versorgung danach

  Zurück

PDA-nur im Liegen entbinden?

Hallo Herr Dr.,

ich hatte bei meiner Entbindung eine PDA, die zwar zum Schluß nicht gewirkt hat, aber dafür "durfte" ich bzw. mußte ich im Liegen entbinden. Ich glaube, es gibt keine schlechtere Position um zu gebären...., oder?
Wieso muß man bei einer PDA liegen? Kann man nicht herumlaufen oder
auf einen Hocker gehen?
Danke schon mal.

Monika


von Monika am 19.06.2001

 GeburtWeitere Informationen finden sie in unserem Special Geburt
Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: PDA-nur im Liegen entbinden?

Hallo,
die "beste" Geburtsposition ist individuell unterschiedlich, für die eine Frau ist es die aufrechte Position im Stehen oder Sitzen, für die andere Frau eine liegende Position. Eine PDA, die mit den heute verfügbaren Medikamenten durchgeführt wird, beeinflusst die Muskelkraft der Beine kaum noch, so dass jede Form der Entbindungsposition möglich ist. Ausgenommen ist die Wassergeburt.

Antwort von Dr. Stefan Kniesburges am 20.06.2001
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Silke Westerhausen
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia