Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
Kaiserschnitt
Infobereich Babypflege

Hebamme Silke Westerhausen - Geburt und die Versorgung danach Hebamme Silke Westerhausen - Geburt und die Versorgung danach
  Zurück

PDA nach Kaiserschnitt

Liebe Experten,

kann man nach einem Kaiserschnitt bei einer spontanen Entbindung eine PDA bekommen oder könnte das verhindern, dass man ein Reißen der alten Narbe merkt?

Darf man theoretisch nach einer Sectio auch eine Wassergeburt haben oder sind da den Vorlieben wegen des Rupturrisikos Grenzen gesetzt?

Vielen Dank!
Murmel

von Murmel880 am 13.10.2011

GeburtWeitere Informationen finden sie in unserem Special Geburt
Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: PDA nach Kaiserschnitt

Hallo,

Eine PDA ist auch bei Zustand nach KS möglich,ebenso eine Wassergeburt.

Grüße
Silke Westerhausen

Antwort von Silke Westerhausen am 14.10.2011