|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Murmel880 am 13.10.2011 |
 |
PDA nach Kaiserschnitt
Liebe Experten,
kann man nach einem Kaiserschnitt bei einer spontanen Entbindung eine PDA bekommen oder könnte das verhindern, dass man ein Reißen der alten Narbe merkt?
Darf man theoretisch nach einer Sectio auch eine Wassergeburt haben oder sind da den Vorlieben wegen des Rupturrisikos Grenzen gesetzt?
Vielen Dank!
Murmel |

Antwort:
Re: PDA nach Kaiserschnitt
Antwort von Silke Westerhausen,St.Anna Hospital am 14.10.2011
Hallo,
Eine PDA ist auch bei Zustand nach KS möglich,ebenso eine Wassergeburt.
Grüße
Silke Westerhausen |
|
 | Ähnliche Fragen an Dr. Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen: |
Muss man nach einem Kaiserschnitt auf die pda verzichten?
Hallo,
gerade habe ich mich in einem Elternforum über die nächste Geburt nach einem KS informiert und dabei gehört, dass man keine pda mehr bekommen könnte, weil man dann nicht merken würde, ob die Narbe schmerzt. Ist das immer so?
Wir möchten mit dem "üben" beginnen, wenn ...
Larona 29.09.2011

Stichworte: nach Kaiserschnitt, PDA |
teilw.blockierte zunge nach kaiserschnitt d. pda und blutwerte
Hallo, ich hatte am 09.06. nachts einen sekundären Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand (12 Stunden). Die Blutwerte waren kurz nach dem KS wie folgt:
Leuk (Ref 4-10) 23.8
HB (12,3 - 15,3) 9,7
HK (35-47) 30
Thromb (154 - 394) 291
Wochenbett: Außer Anämie regelrecht, Naht in ...
kleines_elfchen 25.06.2011

Stichworte: nach Kaiserschnitt, PDA |
Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten?
Hallo,
ich bin mit meinem 3. Kind schwanger und habe die beiden Großen per Kaiserschnitt entbunden. Beide KS waren nicht geplant. Ich hatte stundenlang Wehen, aber der Muttermund öffnete sich nicht richtig und der Kopf rutschte nicht ins Becken. Beide Jungs waren groß und ...
kuck02 11.10.2011

Stichwort: nach Kaiserschnitt |
geplanter Kaiserschnitt nach bereits 2 erfolgten Kaiserschnitten?
Hallo,
ich habe bereits zwei Kaiserschnitte (2005 und 2007) hinter mir, da damals die Geburt nicht voranging (Muttermund öffnete sich nicht vollständnig und die Werte wurden schlechter). Nun bin ich erneut schwnger, errechneter Termin ist 03.01.2012. Habe nun gehörtm, dass es ...
sunday777 11.10.2011

PDA vs. walking PDA / PCA
Mich interessiert der Unterschied zwischen einer normalen und einer walking PDA. Die walking PDA wird überall als modernes Verfahren dargestellt.
1)Werden hier andere Medikamente gespritzt oder nur in einer anderen Dosis.
2) wie unterscheidet Sie sich von der normalen ...
Mela_74 27.09.2011

Stichwort: PDA |
Kaiserschnitt - PDA nicht möglich
Hallo!
Da meine 1. Geburt (vor ca. 3 Jahren) für mich ein totaler Horror war und ich mir damals geschworen habe, nie wieder ein Kind auf natürliche Weise zu bekommen hätte ich jetzt (bin in der 22. Woche) gerne einen Kaiserschnitt.
Allerdings ist bei mir das Problem dass meine ...
Kristin_D 23.09.2011

Gibt es eine möglichkeit nach zwei kaiserschnitten doch noch eine spontan geburt
Hallo,
Ich bin jetzt in der 24.ssw und das ist meine 3.schwangerschaft ich habe vorher zwei frühgeburten gehabt die zweite frühgeburt wegen verdacht auf eine uterusruptnur nach einem sturz.
Diese schwangerschaft läuft aber viel besser als die beiden anderen ich habe in der ...
meriyem 16.09.2011

kann man mit einer pda nicht ambulant entbinden???
das sagten mir zumindest jetzt mehrere freundinnen. das kh wo ich nr.3
bekommen möchte ( und nr.2 kam)- und den pda bogen bereits von der oberärztin bekommen habe ( hatte bei nr.2 plazentaablösungssschwierigkeiten und alle waren froh über die gelegte pda, da manuelle ...
Itzy 27.08.2011

Normale Geburt nach Kaiserschnitt - RISIKO??
Hallo,
ich war heute beim Gespräch zur Geburstsanmeldung und bin jetzt doch etwas verunsichert herausgegangen. Mein erster sohn wurde 2008 per Kaiserschnitt wegen Plazentainsuffizienz und Bluthochdruck kurzfristig geholt.
Die jetzige Schwangerschaft läuft bisher etwas besser, ...
joice22 09.08.2011

Menstruation nach Kaiserschnitt
Guten Tag,
wie lange kann es nach einer Sectio dauern bis sich die Periode wieder einstellt, wenn man nicht (mehr) stillt? Mir ist klar, dass es unterschiedlich, aber sind 7 Wochen nach vollständigem Abstillen und 11 Wochen nach Entbindung noch normal?
Vielen Dank für die ...
Lina_100 05.08.2011

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Silke Westerhausen |
|
|
|