Frage: PDA Folgen?

Liebes Expertenteam, Letztes Jahr im Juli habe ich meinen Sohn spontan entbunden. Ich habe auch eine PDA erhalten. Seitdem treten hin und wieder Empfindungsstörungen an meinen Beinen auf. Als würde mir eine heiße Flüssigkeit die Beine hinunterlaufen oder auf die Zehen tropfen, es sind immer nur Sekunden. Ist das tatsächlich eine Folge von der PDA? Dazu muss ich sagen, dass mein komplettes linkes Bein komplett taub war während der Geburt, was sich erst am nächsten Tag erholte. Dieses Jahr im Juli werde ich mein 2. Kind kriegen. Können sich diese Symptome verschlimmern wenn ich erneut eine PDA möchte? Vielen Dank

von Anilux am 31.05.2016, 13:47



Antwort auf: PDA Folgen?

Hallo, Das klingt eher ein bisschen nach einem Druck auf einen Ischiasnerv oä... Beim zweiten Kind ist meist keine PDA notwendig - falls doch, spechen Sie den AnästhesistenIN darauf an. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 01.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Folgen von PDA?!

Hallo, meine Freundin bekam während der Geburt eine PDA. Sie hat jetzt, elf Wochen später, noch immer neurologische Probleme insofern, dass sie sich sprichwörtlich wie eine alte Oma fühlt und sich insgesamt sehr schlapp und schwach fühlt. Ihre Beine und Füße fühlen sich an, als wären diese nicht ihre eigenen. Ich hoffe, ich konnte es an...


PDA - Folgen für das Baby

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bezüglich PDA. Abgesehen von dem Risiko, welches vom Legen der PDA ausgeht, würde mich noch interessieren, wie gefährlich diese vom Wirkstoff für Mutter und Kind ist. Habe mal in einem Bericht gelesen, dass die Mütter niedrigen Blutdruck, Atemstillstand, Fieber etc. erleiden könne, was sich auch auf da...


Welche Folgen hat eine Antibiotikagabe unter der Geburt?

Guten Tag, mir wurde bei der Geburt meiner Tochter (diese ist fast 2 Jahre her) eine Infusion mit "Cefazolin 2g" verabreicht. Mir wurde damals leider weder erklärt, warum dies nötig war, noch welche negativen Folgen dies haben kann. Ich kam bei 34+5 mit einem Blasensprung und leichten Wehen in die Klinik und habe direkt diese Infusion bekommen. ...


Pda

Guten Tag Dr. Ich habe sehr viele Geschichten über Pda gehört und bin bisschen ängstlich geworden. Kann man wegen PDA behindert werden bzw. nicht laufen können? Gibt es überhaupt etwas worauf man achten sollte bevor man eine Pda machen lässt? Danke schön


PDA Wirkung

Guten Tag, ich habe heute vor zwei Wochen meine Tochter spontan mit leichter Hilfe durch Saugglocke entbunden. Die ersten drei Stunden Wehen waren gut aushaltbar. Dann wurde es von jetzt auf gleich deutlich heftiger. Mir wurde ein Opiattropf angehängt, der absolut gar nichts brachte. Danach bekam ich eine PDA. (Bei meiner ersten Geburt wirkte di...


Geburt mit PDA

Guten Tag. Nach einer traumatischen ersten Geburt mit sekundärer Wehenschwäche, Saugglocke aus Beckenmitte und extremen Blutverlust (2 Blutkonserven) habe ich mich dazu durchgerungen mein zweites Kind natürlich zu entbinden. Nachdem ich seinerzeit keine Schmerzmittel/Betäubung erhalten habe und mich die Schmerzen insbesondere beim Anlegen der S...


Einstichstelle PDA

Hallo Fr. Westerhausen, möglicherweise können sie mir helfen. vor 4 Tagen habe ich meinen Sohn entbunden. Ich bekam eine pda gesetzt die mir am 18.3 gegen 15 Uhr gezogen wurden (1 Tag später, da nach der Geburt kein Anästhesist verfügbar war). Gestern Abend beim wickeln meines Kindes kratzte ich mich am Rücken und merkte dass ich mir die ...


PDA

Guten Tag,  Bei meiner letzten Geburt im letzten Jahr ist mir die Fruchtblase geplatzt, nach 2 Std fingen die Wehen an, welche immer stärker wurden. Ich konnte diese kaum aushalten und habe die Hebammen um eine PDA angefleht. Bis die PDA gelegt wurde bin ich durch die Hölle gegangen. Ich dachte ich werde es nicht schaffen alles. Ich musste die ...


Zervixriss - mögliche Folgen erneuerten Kinderwunsch

Hallo Frau Westerhausen, ich habe Anfang November entbunden und hatte einen Zervixriss, der genäht werden musste. Nun frage ich mich, ob das bei einem erneuerten Kinderwunsch ein Hindernis darstellen kann, z. B. vernarbtes Gewebe? Viele Grüße  Anna 


Hat die PDA unter der Geburt nicht gewirkt?

Guten Tag Frau Westerhausen. Mein Sohn ist mittlerweile sieben Monate alt, also ist die Geburt schon ein wenig her. Ich habe dennoch noch eine Frage über die ich mir Gedanken mache und wollte dazu eine Expertenmeinung anhören. Zu mir: das ist meine erste Geburt gewesen. Ich habe mir vor einigen Jahren bei einem Sturz die fünf Lendenwirbel gebro...