Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
Kaiserschnitt
Infobereich Babypflege

Silke Westerhausen, Hebamme

Hebamme Silke Westerhausen
Geburt und die Versorgung danach

Zurück

normale Geburt bei Plazenta praevia marginalis?

Hallo,

ich bin momentan in der 22. SSW, es ist meine zweite Schwangerschaft. Leider habe ich diesmal eine Plazenta praevia marginalis und hin und wieder immer noch mal Blutungen. Kann ich mit einer Plazenta praevia marginalis eine natürliche Geburt erleben? Wenn ja, welche Komplikationen können bei der Geburt wegen der Plazenta auftreten? Oder wäre es vielleicht besser einen Kaiserschnitt zu planen? Meine erste Geburt war, abgesehen davon dass es eine Zangengeburt war, "normal", ich konnte direkt nach der Entbindung mein Kind stillen, was ein besonders schönes Erlebnis für mich war. Meine Sorgen bei einem Kaiserschnitt ist, dass das Baby nach der Geburt weggebracht wird und mir irgendwann später wie klein Moses im Binsenkörbchen eingewickelt gebracht wird. Das will ich nicht! Ich will mein Baby sofort haben, so wie es aus mir rausgeholt wird, auch sofort stillen. Geht das?

LG und schöne Osterfeiertage!

von lottekarotte am 20.04.2014

GeburtWeitere Informationen finden sie in unserem Special Geburt
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: normale Geburt bei Plazenta praevia marginalis?

Hallo,

Wahrscheinlich "wandert" die Plazenta noch "hoch" im Laufe der Schwangerschaft - meist ist hier eine Spontangeburt möglich.

Aber,wie gesagt dies kann erst in der Spätschwangerschaft entschieden werden.

Bekommen Sie Ihr Kind in einem babyfreundlichen KH - dort werden die kinder auch im Op gebondet.

liebe Grüße
und schöne ostern

Silke Westerhausen

Antwort von Silke Westerhausen am 20.04.2014