Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
Kaiserschnitt
Infobereich Babypflege

Dr. med. Stefan Kniesburges, Frauenarzt

Dr. med. Stefan Kniesburges
Geburt und die Versorgung danach

Zurück

Re: Neugeboreneninfektion - Folgen?

Gilt denn das gleiche für eine neugeborenensepsis??
Ich glaube nämlich, dass es eine solche war bzw ich weiss nicht ob es da einen unterschied zur neugeboreneninfektion gibt..

von trici090 am 23.09.2017

GeburtWeitere Informationen finden sie in unserem Special Geburt
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Neugeboreneninfektion - Folgen?

Hallo,
eine Sepsis ist ein schwere Form der Infektion. Dabei befinden sich Bakterien im Blut und können so potentiell viele Organe erreichen. Bestimmte Keime können auch das Ohr schädigen, vielleicht deshalb die HNO-Untersuchung. Auch wenn nach Ihren Schilderungen eine Hörstörung bei Ihrem Kind wohl unwahrscheinlich ist.

Antwort von Dr. Stefan Kniesburges am 24.09.2017