Frage: narbe

Hallo! Mein sek. Kaiserschnitt ist genau 7 Wochen her. Meine Fragen: 1.) Ist es normal, dass die Narbe auf einer Seite taub ist, aber wenn ich mich abbiege, bzw aus dem Bett aufstehe, dass noch weh tut. 2.) Soll man die Narbe mit irgendetwas pflegen? hab davon gehört, dass es salben gibt? 3.) meine Frauenärztin hat gesagt, dass meine Naht "klafft", dh die unterste Naht ist nicht verheilt bzw aufgegangen. Sie meinte dass das nicht schimm sei und von alleine sich richtet bzw man dann einen operativen Eingriff machen müsste? Hab zwar nachgefragt, was das heißt, leider versteh ich es trotzdem zu wenig, vl können Sie mir das erklären! Danke!

von ladyred1810 am 15.05.2017, 11:14



Antwort auf: narbe

Hallo, 1. Ja,die Taubheit kann noch eine Weile anhalten - starke Schmerzen sind "nicht normal). 2. Nein,eine reizlose Narbe muss nicht gecremt werden. 3. Wenn sich die Naht adabtiert muss keine Revision gemacht werden - das kann die FÄ kontrollieren. Herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 16.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

beule über der kaiserschnitt narbe

Hallo Ich habe vor drei Jahren meinen dritten Kaiserschnitt gehabt. Ich habe mich auch direkt Sterilisieren lassen. Mein Problem seit dem ist das ich eine Beule über der rechten Seite des Kaiserschnitts habe.Manchmal ist sie nicht so gross aber wenn ich meine Regel bekomme ist sie immer gross. Ich habe auch seit dem ständig braunen Ausfluss.Auch ...


klaffende Narbe

Hallo! Bei meiner Nachuntersuchung nach dem Kaiserschnitt wurde mir gesagt dass die innerste Naht an der Gebärmutter "klafft" also etwas auseinandergegangen ist. Habe nachgefragt, dass sei weiter nicht schlimm und gibt sich von alleine. Hab aber gelesen, dass es da zu Blutungen kommen kann und eine weiter Schwangerschaft gefährlich sein kann. Könn...


Kaiserschnitt narbe aufgegangen

Hallo, ich hatte am 11.08.2017 ein Notkaiserschnitt ( baby hat nach oben geschaut und mit dem kopf nach hinten) Alles ist gut gegangen mit mir und dem kleinen.. Dann am 15.08 sind wir entlassen worden alles war gut Dann auf den entlassungsbrief ist zum Nähte ziehen 2 verschiedene Datum gestanden einmal 18.08 und 21.08 bei der entlassung haben...


Kann die innere Narbe dadurch aufgehen?

Guten Tag :) Mein Kaiserschnitt ist nun 5 1/2 Wochen her. Gestern Abend lag ich auf der Seite im Bett und steckte mich mit meinem Oberkörper weit nach hinten um meinem Mann ein gute Nacht Kuss zu geben. Dies zog im etwas im Bauch. Kurz danach bekam ich etwas Unterleibschmerzen, schlief aber dann ein.... Heute hab ich wieder ab und zu schmerz...


Schmerzen bei narbe

Guten Tag!ich habe im juli2016 mein erstes Kind zur Welt gebracht mit spontangeburt,bin ziemlich gerissen ab scheide und After!auch bei den scharmlippen würde ich genäht! 3monate später,würde ich wieder schwanger,und bekam im August 2017 meine zweite Tochter mittels spontan Geburt zur Welt! Da hatte ich angeblich nur Abschürfungen und wurde nicht g...


KS-Narbe

Hallo noch mal und Entschuldigung dass ich so oft nerve. Ich bin heute 27+4 und habe hin und wieder so ein Ziehen und Zwicken in der Narbe/Narbengegend. Es ist nicht immer an der gleichen Stelle und sitzt manchmal auch direkt in der Symphyse, momentan in der Narbe seitlich rechts. Als schmerzhaft würde ich das auf keinen Fall bezeichnen, wenn ich...


Schmerzen an Narbe beim Sport

Liebes Expertenteam, ich habe vor 12 Wochen meinen Sohn per sekundärer Resectio entbunden. Völlig im Gegensatz zu meinem ersten Kaiserschnitt hatte ich diesesmal sehr heftige Schmerzen an und um der Narbe. Es hat wirklich fast sechs Wochen gedauert, bis ich schmerzfrei laufen konnte. Bis dahin hatte ich beim Stehen und Gehen einen stechenden Sc...


Rund um die Kaiserschnitt Narbe

Hallo, Ich hatte am Mi meinen Kaiserschnitt, heute wollte ich das erste Mal duschen gehen! Also bat ich die Schwester, mir ein Duschpflaster aufzukleben! Diese meinte daraufhin, dass das nicht mehr gemacht wird! Und ich mit dem Pflaster das drauf ist duschen soll! Generell wirkt die Schwester sehr kompetent auf mich, daher vertraute ich ihr und g...


Nach 7Monaten immer noch Schmerzen mit Geburtsverletzung! Narbe korrigieren?

Guten Tag. Meine kleine wollte einfach nicht raus! Es wurde die kleine Saugglocke angesetzt, nichts passierte also wurde zusätzlich mehr Platz mit einem Schnitt gemacht. Nichts passierte. Dann kam die große Saugglocke. Zum Schnitt welcher gemacht wurde, Riss ich zusätzlich auch noch ein Stück auf. Endlich, nach 16.Std., war mein Baby da!!!!!! Mei...


2010 notsectio, 2017 spontan Geburt, 2021 gestationsdiabetes und Narbe 1,5mm

Hallo, meine Frage ist ob es wirklich sein muss einen Kaiserschnitt bei mir durchzuführen. Ich hatte 2017 eine Spontangeburt, alles lief super. Jetzt soll ein Kaiserschnitt durchgeführt werden, da ich Insulinpflichtigen Gestationsdiabetes habe, ansonsten ist das Baby normal entwickelt nicht zu groß und nicht zu klein, der BZ ist gut eingestellt. La...