Frage: Nähen von geburtsverletzung

Hallo, bei den Geburt von mein Sohn wurden die Geburtsverletzungen ohne lokale Anesthesie genäht, obwohl ich es unbedingt haben wollte (ich hatte kein PDA und wollte kein Schmerzen mehr!). Ist das üblich, oder hätte ich doch welche bekommen können? (Damm und vaginale Riss I grad). Vielen dank!

von patricinha am 19.11.2015, 14:36



Antwort auf: Nähen von geburtsverletzung

Hallo, Sind Sie sicher??!! Sie hätten keine Anästhesie bekommen KÖNNEN sondern MÜSSEN. Die Geburtsverletzungen ohne Betäubung zu nähen ist ein Fehler ,der an Körperverletzung grenzt. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 19.11.2015



Antwort auf: Nähen von geburtsverletzung

Ja, leider bin ich mir sehr sicher :-( Vielen Dank für die Antwort, ich werde Heute noch mich bei der Landesärztekammer wenden, wenn das nicht üblich ist, dann ist das ein sehr großes Behandlungsfehler!!

von patricinha am 20.11.2015, 13:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Damm nähen mit Betäubung?

Hallo, bei meinen vorangegangenen Geburten wurden sowohl mein Dammschnitt (1. Geburt) als auch mein Dammriss (2. Geburt) ohne jegliche Betäubung genäht, was für mich das Schlimmste am Geburtsgeschehen war. Ich hab gezittert und geheult (schäm!). Kann ich bei der dritten Geburt auf die Schmerzempfindlichkeit hinweisen und um eine Spritze bitten...


wie lange dauert die Wundheilung ca. von einem Labienriss ohne nähen?

Hallo habe meine Tochter vor 5 Tagen geboren und im Mutterpass steht jetzt Damm intakt, Labienriss... habe ziemlich Schmerzen beim Toilettengang und würde gerne wissen wie lange so ein Heilprozess dauert bei einem Labienriss? Ich musste nicht genäht werden es hieß wohl nur leichte Schürfungen? Liebe Grüße sarah


Probleme beim Stuhlgang durch falsches Nähen nach Dammschnitt?

Hallo, ich habe vor 3 Monaten spontan entbunden, musste jedoch bzw wurde geschnitten und anschließend genäht. Während der Schwangerschaft hatte ich keine Probleme mit Hämorrhoiden, zumindest hatte ich keine Schmerzen der andere Beeinträchtigungen. Bis ca. 2 Wochen nach der Geburt war mein Stuhlgang sehr "flüssig" und es war schmerzfrei. Erst danach...


Dammriss nähen Dämmerschlaf?

Guten Tag, habe bereits einen Sohn spontan geboren. Dabei bin ich sehr gerissen (Dammriss 2.Grades, Scheiden/Labienriss bds.). Wurde daher genäht, zwar unter Lokalanästhesie, leider hat diese null gewirkt. Hat so sehr geblutet, denke das Mittel konnte nicht richtig wirken. Hat das ganze Geburtserlebnis getrübt und ich möchte es nicht noch einmal so...


Dammriss nähen

Hatte erst geschrieben hinsichtlich Dammriss. Frau Westerhausen meinte das eine lokale erst wirken müsse beim Nähen. Das ist schon klar. Es wurde auch gewartet bei mir, aber sie wirkte nicht. Sogar ein Spray wurde verwendet welches sehr stark gebrannt hat. Da es sehr stark blutete kann es sein, dass das Betäubungsmittel aus der Wunde "herausgeblute...


Schmerzen beim Nähen

Ich habe vor Kurzem meinen Sohn bekommen und bei der langen und schwierigen Geburt einen Dammriss 2. Grades, einen Scheidenriss und eine geplatzte Krampfader in einer Schamlippe erlitten. Vorm nähen wurde der „Rest“‘der PDA gespritzt (sie lag aber nur einseitig gut) und ich bekam eine lokale Betäubung. Dennoch war das nähen eine für mich sehr, ...


Schmerzen bei Nähen des Dammrisses

Guten Abend. Ich habe inzwischen vor mehr als 10 Monaten einen Sohn entbunden. Er war 2860 gr schwer und 51 cm lang. Es kam zum Dammriss 3. Grades der anschließend genäht wurde. Ich bin mit vollständig eröffneten Mumu ins KH gekommen und benötigte einen Wehentropf bei den Presswehen. Noch heute frage ich mich zu dem Sachverhalt: 1) Welche Gründe gi...