nach KS nach 12 Tagen ohne Blutung plötzlich wieder viel Blut, ist das ok?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: nach KS nach 12 Tagen ohne Blutung plötzlich wieder viel Blut, ist das ok?

guten tag. vor 17 tagen bekam ich einen KS, die Blutung war in den ersten beiden Tagen wahnsinnig stark wurde dann schnell weniger. am 5tag kam nichts mehr. gebärmutter bildete sich sehr schnell und gut zurueck.... meine hebamme konnte die GM vor einiger zeit schon nicht mehr tasten. heute war ich den ersten tag allein zu haus und musste baby und 3 jährigen versorgen. als ich auf klo war, lief dann richtig viel blut (braunrot). musste 3 mal in 7 min die binde wechseln...hab angst bekommen. denn seit 12 tagen hatte ich keine blutung und nix. einmal machte es platsch und es kam ein dicker klumpen mit raus. rief die hebamme an. die hörte sich das an stellte fragen und sagte, das klingt soweit ok. darf nur kein fieber kriegen oder kreislauf oder das blut darf nicht hellrot werden... meine frage, auch wenn sie keine ferndiagnosen stellen können. kann ich mich darauf verlassen, dass alles gut geht, wenn die hebi es so sagt und es so bleibt und jetzt weniger wird? wann ist die gefahr vorüber, dass da noch was schiefgeht? haben sie solche fälle schon erlebt? im moment kommt nix....ich stille gerade, aber da kommt jetzt grad nix nach... will nur wissen, wie gross die gefahr ist, dass da nu noch was passiert... danke und gruss valerie

von viperk am 06.05.2011, 15:38



Antwort auf: nach KS nach 12 Tagen ohne Blutung plötzlich wieder viel Blut, ist das ok?

Hallo, Wenn ab dem 5.Tag nach KS keinerlei Blutung mehr vorhanden war staute sich das Blut in der Gebärmutter und ist danach abgeflossen - durch das Stillen kontrahierte sich die Gebärmutter und so kam alles wieder in Fluss. Wenn Sie keine Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen und/oder Fieber haben dürfte alles okay sein. Lassen Sie aber zur Sicherheit nochmal die Hebamme drauf schauen und die Gebärmutter tasten. Grüße Silke westerhausen

von Silke Westerhausen am 06.05.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cytotec nach der Geburt wegen Blutung

Hallo Frau Westernhausen, ich hatte nach meiner letzten Geburt nach der (vollständigen) Plazentageburt eine stärkere Blutung (Grund unbekannt) und dann Eis drauf und 1 Tablette Cytotec erhalten. Der Uterus kontrahierte sich daraufhin stark aber es waren Blutgerinsel darin, die trotz schmerzhaftem Drücken nicht alle rauskamen und so musste ich letz...


Blutung nach MA

Hallo. Ich hatte am 12. Mai eine MA (Windei). Die Fehlgeburt wurde mit Tabletten eingeleitet. Ich hatte schon die 4 Tage zuvor leichte Blutungen. Und dann ab 12. ganz normale Blutungen, die dann über die Zeit immer weiter nach ließen, bis zum 22.05. Nun habe ich seit gestern wieder starke Blutungen. Kann das schon wieder eine Regelblutung sein? Al...


Antikörper im Blut zu speziel

Guten Tag Ich bin nun 38+2, Blutgruppe A Positiv Antikörpersuchtest positiv unspezifisch. Wurde die ganze ss kontrolliert Baby gehts gut . So nun zum Anliegen am 30.7 war ich im KH wo ich entbinden will. Dort wurde Blut abgenommen und zum Großen Labor geschickt das wenn ich komme die das Blut bestellen können, weil es so nicht vorrätig ist ode...


Blutung

Hallo zusammen, ich habe am 28.11.20 mein 3. Kind spontan mit vorzeitigen Wehen zur Welt gebracht. Der errechnete Termin war der 06.01.21. Bei der Geburt kam es zu Komplikationen: Kind hatte sich die Nabelschnur um den Fuß gewickelt und ich hatte eine Uterusatonie (BV 1,4l). Aufgrund von stärker werdenden Blutungen war ich bei meiner Ärzt...


Blutung

Hallo ich bin ca in der 6+0 ssw habe seit Sonntag mal mehr oder weniger bräunlichen ausfluss blutung muss ich mir Sorgen machen bin deshalb auch Sonntag im KH gewesen die haben nichts auffälliges gefunden und das alles normal sei finde es trotzdem beunruhigend soll ich lieber mal meinen FA kontaktieren? Liebe Grüße


Erneute Blutung nach 6 Wochen nach Kaiserschnitt, die nicht aufhört

Hallo, ich hatte vor fast 7 Wochen einen Kaiserschnitt, wo alles komplikationslos verlief. Danach hatte ich 1 Woche starke Blutungen, zweite Woche leichtere Blutungen, danach wurde der Ausfluss immer mehr gelblich. Nach 6 Wochen hatte ich immernoch gelben Ausfluss, allerdings nur noch minimal. Dann nach 6 Wochen, fingen auf einmal wieder Blutungen...


Ssw hiv Ansteckung Blut im essen

Hiv Ansteckung über essen? Guten Tag ich hatte mir grade etwas vom Bäcker gekauft mohnschnecke und gegessen dann sah ich das dort ein roter fleck auf dem Essen war  habe kurz weiter gegessen und ein Stück abgerissen aber ich bin mir nicht sicher ob ich davon etwas geschluckt habe ich hab geguckt ob ich am oder im Mund blute aber dort war nich...


Prävention Blutung nach Geburt

Guten Abend. In ssw 38+2 stehe ich kurz vor Geburt meines zweiten Kindes. Nach sekundärer Wegenschwäche hatte ich damals starken Blutverlust (Hb 5,8) erst 5 I.E. und später 20 I.E.  Für die Geburt habe ich mich für ein anderes KH entschieden. Beim Geburtsplanungsgespräch habe ich den Klinikbericht der ersten Geburt ausgehändigt und man ha...


Plazentaretention mit atoner Blutung

Hallo Frau Westerhausen, Bei der Geburt meiner Tochter letztes Jahr, konnte sich die Plazenta nach über 1 stunde immer noch nicht lösen. Da es etwas mehr als gewöhnlich blutete wurde sie operativ entfernt inkl. Kürretage. Gesamt blutverlust: 2L Im OP Bericht steht: Plazentaretention mit atoner Blutung. Plazenta lässt sich nur schwer lösen...


1 woche nach Blutung sstest positiv. Fehlgeburt??

Meine richtige letzte Periode war am 11.12.2023. Ich habe am 16.1. zeitlich eigentlich passend meiner Periode mit ein bisschen Wucht meine Tage bekommen. Dann aber nichts mehr. Also nur einmal beim Toilettengang. Bis heute jetzt. Ich hatte seit längerem ein komisches Gefühl und unbehagen auch schwindel und magenschmerzen. Ich war gerade aufm klo ...