Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
Kaiserschnitt
Infobereich Babypflege

Hebamme Silke Westerhausen - Geburt und die Versorgung danach Hebamme Silke Westerhausen - Geburt und die Versorgung danach
  Zurück

Muttermund noch fest verschlossen

Habe am Freitag ET und mein Muttermund ist noch zu .... Hat das was zu bedeuten? Hab nämlich auch fast keine wehen nur der Bauch wird dauernd hart und mal zwischendurch ein ziehen .... Kann ich ab ET mal eisenkraut probieren als Tee ?

von jasmin1988 am 18.10.2011

GeburtWeitere Informationen finden sie in unserem Special Geburt
Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Muttermund noch fest verschlossen

Hallo,

Das heisst der Befund ist noch "unreif" - mit geburtskräftigen Wehen öffnet sich der Muttermund - dies kann durchaus auch 10 Tage nach dem ET geschehen.

Es gibt keine Studien ,die belegen,dass durch Eisenkrauttee eine Wirkung hervorgerufen wird.
Er kann Durchfall machen,aber da müssten Sie ihn in rauhen Mengen zu sich nehmen,wasweder dem Kind noch Ihnen nicht gut tun wird und mit Sicherheit keine Wehen produziert.

Grüße
Silke Westerhausen

Antwort von Silke Westerhausen am 18.10.2011