Frage: muss man das baby wecken

Hallo. Muss man eine Säugling, (9 tage alt) mitten im Schlaf wecken damit sie was trinkt? Oder wach das Kind von alleine auf wenn Sie hunger hat? Ich hab mein Kind noch nie geweckt, zwar ist meine Tochter jetzt 4 mon. alt. Es geht um eine bekannte von mir. Sie weckt ihre tochter immer obwohl sie schläft (Weiß eine Säugling was sie tut? Oder verhungert sie sich wenn man sie nicht aufweckt?)

von Antonella82 am 26.06.2015, 22:30



Antwort auf: muss man das baby wecken

Hallo, Ja,es gibt durchaus Kinder,die zum Stillen geweckt werden müssen. Manche Kinder erwachen nicht,wenn sie Hunger haben. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 27.06.2015



Antwort auf: muss man das baby wecken

Aber ist das schlimm falsch sie nicht von alleine wacht und sie durchschläft? Obwohl sie hunger hat? Ne oder?

von Antonella82 am 27.06.2015, 12:55



Antwort auf: muss man das baby wecken

Hallo, Es kommt darauf an wie alt das Baby ist - schläft ein Neugeborenes durch stimmt etwas nicht. Grüße Silke westerhausen

von Silke Westerhausen am 27.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby zum KS wecken?

Hallo! Ich bekomme in 2 Tagen meinen KS, diesmal geplant. Bei meiner ersten Geburt wurde ein Not-KS durchgeführt, weil meine Kleine dann doch zu groß war. Jetzt meine Frage. Ist es gut, daß Baby vor dem KS zu wecken, damit der Schreck für sie nicht zu groß wird, wenn es dann los geht? LG, Franziska


zum Stillen wecken

Hallo, ich habe gehört, daß es in manchen Kliniken üblich ist, die Neugeborenen zum Stillen zu wecken. Wenn ich das nicht möchte, wird man dazu "gezwungen"? Eine Bekannte ist wegen dieser Streitigkeit mit den Säuglingsschwestern früher als normal nach Hause gegangen. Danke