Lovenox nach der Geburt: wieder Wochenfluss oder bereits Mens?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Lovenox nach der Geburt: wieder Wochenfluss oder bereits Mens?

Hallo! Am 16.6. kam mein Kind per Kaiserschnitt zur Welt. Der Wochenfluss verebbte relativ schnell. Jetzt bekam ich letzten FR (24.6.) wieder mal eine oberflächliche Venenentzündung und muss Lovenox Spritzen bzw bekam noch das Voltaren Schmerzgel verordnet. Nun bekam ich gestern SO 26.6. schlagartig wieder eine Blutung, wo ich mich frage, ob das nun ein Wiederaufnehmen des Wochenflusses ist, oder gar schon die erste Mens? Die Blutung sieht anders aus als der Wochenfluss (dunkelrot mit leichten Schleimflunseln), ist viel stärker, tut nicht weh. Oder woher kann die Blutung kommen? Weil das Lovenox blutverdünnend wirkt? (Aber woher kommt das Blut dann?) Vor allem kann es sein dass die Mens schon 1 Woche nach der Geburt wieder einsetzt? Bzw eine Art Vormens die den Zyklus wieder in Gang bringt? Ich habe aus med Gründen nicht gestillt (Baby nahm die Brust nicht,.... also war Pre angesagt) .

von Fischi0000 am 27.06.2016, 08:31



Antwort auf: Lovenox nach der Geburt: wieder Wochenfluss oder bereits Mens?

Hallo, Das kann nach KS auch mal sein,dass der WF stockt und dann wieder anfängt. Nein mit dem Blutverdünner hat das nichts zu tun - ist die Blutung allerdings sehr stark muss danach geschaut werden. Und nein,die erste Periode kann nach einer Woche nicht vorhanden sein - lassen Sie Ihre Hebamme bitte auf die Blutung schauen und die Rückbildung der Gebärmutter kontrollieren. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 27.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Augenprophylaxe nach der Geburt?

Guten Abend, ich bin unsicher, ob die Augenprophylaxe bei meinem Baby nach der Geburt durchgeführt werden soll. Vor ca. 14 Jahren hatte ich leider eine Tripper Infektion. Hat diese noch irgendeinen Einfluss oder sollte ich mich vor der Geburt lieber noch mal testen lassen? Vielen Dank im Voraus.


Wochenfluss und Dammverletzung

Hallo liebes Expertenteam, Ich habe vor 9 Tagen meine Tocher entbunden (Gewicht 3.940 gr bei 55 cm). Die Geburt war sehr schnell und komplikationslos. Bis jetzt habe ich immer noch den blutig roten Wochenfluss. Auch immer noch mindestens periodenstark. Und keine Tendenz weniger zu werden oder ins braun überzugehen. Ist das noch normal oder ...


Wochenfluss

Hallo. Ich dachte, mein wochenfluss wäre vorbei, aber nun kommt wieder etwas Blut. Leider hatten mein Mann und ich gestern Oralverkehr. Nun habe ich angst, dass dies etwas machen könnte. Ich habe kein Fieber und auch keine Bauchschmerzen. Urintests sind auch vollkommen ok, bis auf wenige Erys, die aber wahrscheinlich aus dem Ausfluss stammen.  ...


Wochenfluss plötzlich wieder stärker

Guten Tag, mein Kaiserschnitt ist nun fast 4 Wochen her. Mein Mann und ich hatten noch keinen GV, jedoch hatte ich vor 2 Tagen einen Orgasmus. Nun ist mein Wochenfluss, der schon gelblich-weiß war und fast nicht mehr da war, wieder stärker und blutig. Kann die Kontraktion der Gebärmutter geschadet haben? Wann wird es wieder weniger?  vielen Da...


Streptokokken nach der Geburt

Hallo Frau Westerhausen, ich habe eine Frage, mein Baby ist jetzt 8 Tage alt und ich hatte/habe während der Schwangerschaft B-Streptokokken. Meine Schwester ist ebenfalls schwanger und hat sie auch und sie hat heute ihren Finger zum nuckeln hingehalten um zu gucken ob mein Sohn Hunger hat. Er hat dann an ihrem Finger genuckelt. Sind die Strepto...


Blutungen nach der Geburt

Guten Tag, ich bin mit unserem dritten Kind schwanger und nun beschäftigt mich eine Frage sehr.    Bei meiner zweiten Geburt kam es zu Blutungen nach der Geburt und ich musste ausgescharbt werden. Es war keine hektische Situation und ich wurde erst zwei Stunden nach der Geburt operiert. Trotzdem war der Blutverlust wohl recht ordentlich, we...


Base Excess Wert nach der Geburt

Hallo Frau Westerhausen, was bedeutet der Base Excess Wert nach der Geburt? Der Base Excess Wert nach der Geburt meines Sohnes liegt bei -7.0 mmol/l. Ist dieser Wert bedenklich? Lag ein Sauerstoffmangel vor bzw. sind Folgeschäden zu erwarten? Der NapH Wert lag bei 7.33 und die APGAR Werte bei 9/10/10 Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Wochenfluss blutet wieder

Hallo, ich habe vor 13 Tagen unserer 2. Tochter geboren. Die Blutung danach war recht stark und hielt ca. 5 Tage an. Danach wurde aus dem "frischen" Blut (mit Koagel) blutiger Schleim. Dieser war recht wenig und "unregelmäßig". Meine Hebamme empfohl mir, mich öfter auf den Bauch zu legen um den Fluss anzuregen. Seit Tag 10/11 läuft es nun wiede...


Sex nach der Geburt tut weh

Hallo liebe Frau Westerghausen, liebe Community, mein Mann und ich sind nun seit 7 Monaten glückliche Eltern. Seit ein paar Monaten kommt bei mir wieder die Lust nach Sex doch wenn wir welchen haben, tut es schnell weh, als würde er zu tief eindringen. Das ging vor der Geburt noch alles. Meine Untersuchungen sind super. Habt ihr da eine Idee?


Kindlicher Blutzucker nach der Geburt

Hallo Frau Westerhausen,  mein Baby war zwischendurch etwas groß (90. Perzentille), weswegen ich meine Blutzuckerwerte gemessen habe. Diese waren immer weit unterhalb der Grenzwerte. Aus Angst, doch Gestationsdiabetes zu haben, habe ich zuletzt leider meine Ernährung stark eingeschränkt und in den letzten vier bis fünf Wochen knapp 7kg abgenomm...