Frage: Liebe Frau Westerhausen

Ich schätze Ihre freiwillige Arbeit hier sehr. Ich gebe zu bedenken, dass Sie Ihre Wortwahl besser abwägen. Bei Ihrer Antwort zum Thema Spontangeburt vs. Kaiserschnitt, erwecken Sie (vermutlich unbeabsichtigt) den Eindruck, dass ein Kaiserschnitt in Ihren Augen keine Geburt sei. Mal ganz abgesehen davon, dass auch eine Kaiserschnittgeburt ein wunderschönes Ereignis im Leben einer Frau sein kann :). Es gibt so viele Frauen, die mit dem Kaiserschnitt als persönliches Versagen hadern und massiv darunter leiden, fördern Sie dies bitte nicht durch unbedachte Äußerungen. Eine schöne Kaiserschnittgeburt erfordert natürlich eine Klinik, die das Bonding ernst nimmt und einen rechtzeitigen Eingriff. Um nicht missverstanden zu werden, damit ist kein Wunschkaiserschnitt gemeint. Übrigens hat in meinem Fall die (großartige, engagierte, auch freiberuflich tätige und sehr pro Spontangeburt eingestellte) Hebamme und nicht der bzw. die Ärzte mir schließlich sehr sanft und subtil die Frage gestellt, ob (in meinen Worten) nicht doch ein Kaiserschnitt die bessere Wahl wäre als mich und vorrangig das Kind weiter zu stressen. Ich bin dafür sehr dankbar, alles andere wäre böse ausgegangen und es war ein unglaubliches Erlebnis :).

von Lina_100 am 28.07.2016, 00:23



Antwort auf: Liebe Frau Westerhausen

Hallo, Meine Wortwahl ist bedacht,da es sich beim KS um eine Operation . Den Frauen,die sich einen KS wünschen möchte ich klar machen,dass eine Spontangeburt nichts "Schreckliches" ist,sondern ein wunderschönes Erlebnis sein kann. Frauen ,die mit dem KS hadern können gut aufgefangen werden,allerdings nicht über das Internet. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 28.07.2016



Antwort auf: Liebe Frau Westerhausen

Das wolltest du jetzt nicht hören, gell? ;-))))))))))

von Wurzelzwerge am 02.08.2016, 06:23