Letzte Schwangerschaftswoche...

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Letzte Schwangerschaftswoche...

Hallo! In 1,5 Wochen habe ich Entbindungstermin mit meinem 4. Kind. Im MOment geht es mir nicht so gut. 1. Ich kann nicht mehr genügend essen. GEstern habe ich nur zwei Brötchen und etwas Obst essen können, ansonsten fühlte ich mich satt. Ist das normal? Ich finde das ziemlich wenig zu essen..Ich hoffe, ich schade dem Kind damit nicht...Daraus resultierend habe ich eine VErstopfung. Was kann ich denn dagegen machen? Habe schon Milchzucker probiert, aber irgendwie scheint das nicht wirklich zu helfen. 2. Ich habe Schmerzen am rechten Rippenbogen. Kann das sein, dass das Kind dagegen drückt oder so? Manchmal tut mir auch der gesamte Bauch weh und der Popo, so dass ich kaum laufen, stehen und o kann. ISt das normal? Kann dann kaum die anderen Kinder versorgen. Vielen Dank für die BEantwortung der Fragen! Viele Grüsse goldmarie

von goldmarie1977 am 11.04.2014, 11:09



Antwort auf: Letzte Schwangerschaftswoche...

Hallo, die Beschwerden, die Sie beschreiben sind typische Schwangerschaftsbeschwerden, die in den letzten Wochen der Schwangerschaft durch die immer größer werdende Gebärmutter verursacht werden. Leider kann man dagegen nicht viel tun. Lactulose gegen die Verstopfung ist gut. Alternativ kann man auch Leinsamen verwenden mit viel Flüssigkeit. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 12.04.2014



Antwort auf: Letzte Schwangerschaftswoche...

Was ich noch vergessen habe, seit Tagen habe ich einen Juckreiz an der Scheide- Immer Abends. Sollte ich das kontrollieren lassen, oder was könnte das sein?

von goldmarie1977 am 12.04.2014, 09:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftswoche

Hallo liebes Team, ich habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht, und auf dem war eine ganz zarte, blasse Linie zu erkennen. Meine letzte Periode war vom 5.9. bis 9.9., heute oder morgen hätte meine Periode einsetzen sollen. Kann ich hoffen, schwanger zu sein? Und wenn ja, in welcher Woche wäre ich dann? Wäre ja noch gaaaanz am Anfan...


Zeckenbiss in der 10 Schwangerschaftswoche

Hallo, ich bin mittelerweile in der 12 SSWoche und habe heute erfahren, dass ich mich in der 10 Woche von einer Zecke gebissen worden bin. Meine Frauenärztin hat mir daraufhin ein Penicillin verschrieben. Ich bin jetzt natürlich in Sorge, ob dies Auswirkungen (wie Herzfehler, Hirnschäden) auf mein Kind haben könnte. Können Sie mir hierzu Au...


Diclac 75 ID in der 4. Schwangerschaftswoche

Ich habe in der 4. Schwangerschaftswoche 5 Tage 1 Diclac 75 ID eingenommen. Wusste nicht, dass ich schwanger bin, da der Schwangerschaftstest noch negativ war. Ist das schädlich für das Baby?


Schwangerschaftswoche

Hallo, ich war gestern in der Ambulanz wegen starkem brennen und jucken. Dort wurde ein Pilz festgestellt.Die Ärztin frage welche Woche und hat (weil das dort immer gemacht wird ein Ultraschall gemacht). Ich bin in der 25.Woche (anders kann es nicht sein).Sie meinte nur sieht alles prima aus. Schrieb dann auf den Zettel für den Arzt, den Befund ...


Mundfäule und 39 Schwangerschaftswoche

Sehr geehrter Herr Dr ! Unsere Lea hat seit Dienstag die Mundfäule, und wir waren eben bei der Kinderärztin..das Blutbild zeigt eindeutig, dass es viral ist!Also diese Herpesviren.. Ich selbst habe nicht das Gefühl dass ich mich damit angesteckt habe, bzw habe noch keine Bläschen oder derartiges bemerkt. Die Kinderärztin meinte nun dass in sol...


8.schwangerschaftswoche

guten abend ich habe eine frage gibt es das ein embryo wenn er mit herzschlag vor 2 tagen per schall dargestellt wurden konnte einfach verschwinden?? ohne blutung und schmerzen?? bin in der 8. woche bitte um rat.


40 schwangerschaftswoche

habe eine frage war gestern beim arzt und er wäre 2cm offen und mein gebärmutterhals wäre weich und 1/3 erhalten kopf abschiebbar was bedeutet das genau bei mir im muttrpass steht drinn endweder ra oder rr 2cm ps,weich,1/3 ERHALTEN vt kopf abschiebbar was muss ich mir jetzt darunter vorstellen


könnte dieses verhalten in der Schwangerschaftswoche normal sein

hallo, ich habe eine kurze frage und zwar hatte ich bisher immer merkliche kindsbewegungen (tritte und stöße) im bauch, jetzt ist es aber seit 2 tagen so das diese tritte und stöße meiner meinung nach "sanfter "und selterner vorhanden sind....dafür habe ich seit den letzten 2 tagen bemerkt das ich immer wieder "beulen" am bauch habe oder sekunden ...


Beckenendlage in der 35. Schwangerschaftswoche

Hallo. Ich bin in der 35+0 Schwangerschaftswoche u. war heute zum CTG u. Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenarztin. Mein Kind lag die ganze Zeit schon in SL u. heute mußten wir leider feststellen, dass es sich nochmal gedreht hat u. in BEL liegt. Nun habe ich eine Überweisung zum Krankenhaus bekommen um mit denen die Geburtsplanung zu bespreche...


Ab welcher Schwangerschaftswoche sollte das Kind sich in SL drehen?

Guten Morgen ! Ich bin jetzt in der SSW 31+2.Es ist mein 2. Schwangerschaft und mein Sohn befindet sich seit Wochen in der BEL. bis wann sollte er sich in SL drehen und ab wann wird es kritisch? Bei meiner SS hat sich meine Tochter bereits in der 24 SSW in die SL gedreht. Für eine kurze Rückmeldung ware ich Ihnen sehr dankbar. Vielen Dank und vie...