lactulose sirup ratiopharm

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: lactulose sirup ratiopharm

hallo. ich weiss leider nicht ob ich hier richtig bin. und zwar es geht um lactulose sirup von Ratiopharm. "ABFÜHRMITTEL" bin das 2. mal schwanger und leider mehrmals an verstopfung. Mal ist das besser, mal sehr schlimm. ich konnte leider nicht mehr aushalten und habe mir abführmittel geholt. ich habe mich auch beraten lassen, und ausdrücklich ihm gesagt das ich diabetes hab und insulin spritze. der apotheker meinte das es absolut in ordnung ist. und ich soll einnehmen! nun hab ich heute 7,5 ml eingenommen. nachdem ich es eingenommen hab wollte ich den bp.zettel lesen. auf der bp.zettel steht "nicht einnehmen wenn patienten an diabetes leiden" habe leider schon 7,5ml eingenommen. was ist jetzt daran schlimm? soll ich weiterhin einnehmen? oder sofort lassen! und noch etwas: da steht auch bevor man das kauft muss die hebammen und arzt entscheiden ob man das hernehmen kann oder nicht. ich habe leider keinen gefragt und so eingenommen :(

Mitglied inaktiv - 10.05.2016, 01:27



Antwort auf: lactulose sirup ratiopharm

Hallo, Lactulose ist sowohl für Schwangere als auch für Diabetiker geeignet. Sie können es also unbedenklich weiter einnehmen.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 10.05.2016