Frage: Lachgas als Alternative

Guten Morgen, ich bin momentan am Überlegen ob und welche schmerzlindernden Möglichkeiten ich für eine Geburt habe. In meiner Klinik wird Lachgas angeboten. Nun durchstöbere ich gerade das Internet nach Erfahrungsberichten. Jetzt habe ich entdeckt das Lachgas bei einem Folsäuremangel nicht angewandt werden kann. Ich habe eine homozygote Mutation nehme aber schon seit Anfang der SS erhöhte Folsäuredosierungen zu mir. Könnte ich trotzdem mit Lachgas entbinden oder hat sich diese Alternative für mich erledigt? Und sehen Sie Lachgas grundsätzlich als empfehlenswert? Dankeschön

von Buena am 22.06.2016, 10:11



Antwort auf: Lachgas als Alternative

Hallo, Das ist ja ein Lachgasgemisch - also können Sie das ruhig verwenden. Für manche Situationen während der Geburt ist es nicht schlecht;zB wenn aus diversen Gründen auf eine PDA gewartet werden muss,wenn die Frau im Wasser gebären möchte und davor ein leichtes Schmerzmittel haben möchte.....hier muss natürlich im Individalfall entschieden werden. Uneingeschränkt empfehlen würde ich es nicht,doch in manchen Geburtssituationen ist es ganz hilfreich. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 22.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lachgas bei der Entbindung

Hallo! Ich komme gerade von einer Kreißsaalbesichtigung. Dort habe ich erfahren, dass man in diesem Krankenhaus seit kurzem wieder Lachgas während der Entbindung einsetzt. Da es meine 2. SS ist und ich diesmal evtl. auf die PDA verzichten möchte, denke ich über diese Methode nach. Weshalb ist die Anwendung von Lachgas für viele Jahre abgeschafft...


Gibt es eine Alternative zur Cerazette?

Hallo. Ich nehme seit ca. 25 Tagen nach der Geburt die Cerazette, da ich voll stille (meine Kleine ist 15 Wochen alt). Nun habe ich, seitdem ich mal 2 Pillen vergessen habe, immer wieder Zwischenblutungen. Immer nur einen Tag. Leider ist es ja nicht wie der normalen Pille, dass nach der Pillenpause alles wieder normal ist. Die Cerazette soll ja auc...


Alternative zur Spirale

Hallo meine Frauenärztin sagt das ich keine Pille mehr verschrieben bekommen und das sie mir zur einer Spirale rät. Sie sagt da ich ein Diabethes, Trombose und Bluthochdruck Risiko habe, verschreibt sie mir keine mehr. Gibt es wirklich nur die eine Lösung oder kann ich die 3Monats-Spritze, Stäbchen nutzen? Lieben Gruß


Alternative zu Heublumendampfbad

Hallo Silke! Danke für deine Beantwortung meiner Fragen letzte Woche puncto Dammschnittprophylaxe, EpiNo etc... Ich hatte ja wegen meiner Heublumenallergie geschrieben - dass das Dampfbad damit dann in meinem Fall evtl. nicht so geeignet sein könnte. Eine Hebamme aus meinem Geb.-V.-Kurs hat nun gemeint, alternativ könnte ich Dampfbäder mit rote...


Alternative zu Heublumensitzbad?

Liebe Frau Westerhausen, ich bin in der 36. SSW und habe mit einigen Maßnahmen zur Geburtsvorbereitung begonnen (Himbeerblättertee und Leinsamen). Die Dammmassage habe ich probiert, habe es aber überhaupt nicht hinbekommen und würde nun gerne auf ein Sitzbad umsteigen. Es wird immer empfohlen dies mit Heublumen zu machen. Nun habe ich leider...


Lachgas und PDA kombinierbar

Hallo , Ich bin eine sehr ängstliche Person und die Geburt steht jetzt kurz bevor. Ich habe leider kein Vertrauen zu Ärzten. In meiner Kindheit ist damals vieles schief gelaufen. Ich habe Mega Angst vor den Schmerzen das ich das nicht schaffe mit Lachgas alleine. Eine PDA kommt für mich nicht in Frage auf Grund dieser extremen Angst . Vorweg für...


Alternative zum Schreien..

Hallo! Erleben Sie viele Frauen, denen es gelingt, das Schreien vor Schmerz unter der Geburt durch etwas anderes zu ersetzen? Durch etwas Produktives, Helfendes, Leiseres? Ich habe bei meinen 2 bisherigen Geburten die letzten 2 stunden- nach 18, bzw.15 Stunden Wehen- die Wehen weniger verarbeitet als verschrien. Ich war vor Schmerz derart a...


Was halten Sie von Lachgas?

Guten Tag, ich entbinde in ca 6 Wochen in Australien und habe nun erfahren, dass hier Lachgas eingesetzt wird. Meine erstes Kind kam in Deutschland zur Welt und mir ist der Einsatz von Lachgas völlig fremd, habe aber hier von Frauen gehört, die sich davon übergeben mussten. Darf ich Sie nach Ihrer Meinung zum Einsatz von Lachgas fragen? Bin ...


Lachgas

Liebe Experten, wie kann man sich den Einsatz von Lachgas unter der Geburt vorstellen? Wie wird das angewendet und wie sind Ihre Erfahrungen damit? Danke


Lachgas

Hallo liebes Expertenteam, bei mir steht bald die Geburt unseres zweiten Kindes an und ich versuche mir selbst darüber klar zu werden, was für Wünsche ich für die Geburt habe. Meine Entbindungsklinik bietet Lachgas an. Was hat dies für Vor- und Nachteile? Insbesondere hat Lachgas einen Einfluss auf das Baby? Nach Möglichkeit möchte ich Op...