Frage: krank in der 37 ssw

Hallo,ich habe seit 5 tagen eine heftige Grippe und nehme auch seit dem Antibiotikum Amoxi Hexal 1000 3 mal täglich. Es ist etwas besser geworden aber nicht so wie es sein sollte nach 5 tagen. Heute habeich festgestellt das ich jetzt noch zusätzlich eine Seitens trägen Gina bekommen habe, ich weiuss es deshalb das es eine ist weil ich das schon sehr oft hatte. Meine Frage, ist es normal obwohl ich Antibiotikum nehme? Bin jetzt in der 37+1 SSW bzw.38 SSW. Mach mir sorgen das es auf das Baby gehen kann oder ich wenn die Geburt los geht zu schlapp bin. Freu mich über eine Antwort. Danke

von Silke1980 am 11.08.2014, 18:19



Antwort auf: krank in der 37 ssw

Hallo, Eventuell muss das Antibiotikum gewechselt werden der es sind noch irgendwelche Viren dafür verantwortlich - gegen Viren hilft ein Antibiotikum nichts... Keine Sorge,Ihr kind ist geschützt und meist geht die Geburt erst los ,wenn Sie wieder fit sind... Herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 11.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krank während Geburt

Guten Abend, ich erwarte in 2 Wochen mein zweites Kind und mache mir gerade etwas Gedanken, was passiert, wenn ich während der Geburt krank sein sollte. Im Moment sind so viele um mich herum erkältet. Meine Tochter geht schon in den Kindergarten und auch dort fehlen erkältungsbedingt einige Kinder. Wäre es problematisch, während einer Geburt erkäl...


Krank - Und jetzt?

Meine dreijährige Tochter hat seit gestern mäßiges Fieber (aktuell 38,5), ich habe seit heute etwas Halskratzen (könnte aber auch Einbildung sein). Mein Problem: Ich bin bei ET+6. Dass eine leichte Erkältung meinerseits kein Problem darstellt, weiß ich, zumal ich unter der Geburt eh ein Antibiotikum kriegen werde. Aber was ist mit irgendwelchen and...


Bin krank, was ist wenn ich zum termin nicht mehr gesund werde?

Hallo,schreibe hir zum ersten Mal. Habe noch nirgends dadruber etwas gelesen, Und zwar : Bin ich 36+5 und merke wie ich grade krank werde. Und da ich Diabetes habe wird es zum Termin eingeleitet wenn es nicht schon vorja kommt. Ich hoffe ich werde bis dahin gesund, (bin schon dabei mich zu schonen und Tee zu trinken) aber was ist wenn ich zum ei...


37 ssw querlage bei baby

Guten Morgen. Ich bin in der 37 ssw (36+1) mit meinen 3 kind schwanger. gestern hatte ich eine Vorsorgeuntersuchung bei meinem Gynäkologen. Alles soweit super ,aber dann bei der vaginalen Untersuchung ist aufgefallen das dass kleine becken leer ist . Nach Abtasten des Bauches war dann klar ,das kind liegt in querlage. Also bekam ich eine Überwei...


Beckenendlage - Ende 35.SSW - Kind krank?

Hallo, heute bei 34+6 hat der Frauenarzt festgestellt, dass meine Kleine immernoch in Beckenendlage ist und mich direkt zur Geburtsplanung in die Entbindungsklinik überwiesen. Dort habe ich nun an 36+4 einen Termin bekommen. Bin aber mega verunsichert, weil die Frauenärztin von geplantem Kaiserschnitt sprach. Mich interessiert nun besonders: ...


Krank in SSW38

Hallo ;) Leider hat meine kleine vom KiGa eine Erkältung nach Hause gebracht. Momentan bin ich 37+4 und seit vorgestern bin auch ich krank, war schon beim Arzt und mir wurde Antibiotkum verschrieben da ich hohe Entzündungwerte habe, bekomme auch total schlecht Luft weil alles so verschleimt ist. Ich bin gottseidank in engmaschiger Kontrolle und...


Mache mir Sorgen wegen mein baby ( 37 SSW )

Hallo, ich mache mir Sorgen um mein Baby da es sich seit 2 Tagen kaum bis garnicht bewegt hat, zudem hab ich Durchfall bekommen und hatte die Nacht extreme Schmerzen. ich bin aktuell in der 37 SSW. Und hatte vor 2 Tagen meinen Umzug.  Hab ich mich da übernommen und muss ich damit zum Arzt ? heute ist samstag weshalb hier glaube keine g...


Durchfall und Übelkeit seit Tagen, 37 ssw

Hallo Frau Westerhausen, Ich mache mir ein bisschen Sorgen. Ich habe seit knapp einer Woche 2-3 mal Durchfall ( sehr flüssig ) und Übelkeit. Deshalb trinke nur noch Kamillentee und esse Zwieback oder Bananen. Bemerke allerdings keine Verbesserung. am Mittwoch war ich im Krankenhaus wo mir gesagt wurde das es wahrscheinlich einen Magen Dar...


Fruchtblase bei BEL 37 SSW

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Springen der Fruchtblase und Beckenendlage.  Wie muss man sich verhalten falls die Blase springt? Man liest immer wieder dass man sich sofort hinlegen soll und den Krankenwagen rufen?! Wie dringend muss man darauf hin ins Krankenhaus? Kann man abwarten bis der Mann zuhause ist? (Ca 1,5 Stunden) und dann ...


Chili Intimbereich // 37 Ssw

Hallo Frau Westernhausen, ich habe eine etwas unangenehme Frage und zwar habe ich heute mit Chilis gekocht und mir nach dem Schneiden jener selbstverständlich gründlich die Hände gewaschen. Beim Einführen von Döderkein-Kapseln kurze Zeit später, fing es aber dennoch an im Intimbereich ordentlich zu brennen, was nur auf die Chilis zurückzuführen...