Frage: Kopf aus dem Becken gerutscht

Hallo der Kopf meines Babys war fest im becken, ist aber anscheinend wieder rausgerutscht? Habe ich was falsch gemacht? ich habe sehr viel geschlafen und mich wenig bewegt, war das vielleicht der Grund? Laufe ich Gefahr, dass sich mein Kind wieder anders dreht und somit nicht die richtige Geburtsposition hat? Was kan ich tun, damit der KOpf wieder ins Becken fest rutscht? Mfg

Mitglied inaktiv - 14.10.2011, 21:22



Antwort auf: Kopf aus dem Becken gerutscht

Hallo, Der kopf Ihres kindes ist sicher nicht aus dem Becken "gerutscht" - bei etwas Wehentätigkeit ist er vielleicht fester im Beckeneingang und im entspannterem Zustand schwer beweglich. Sie haben nichts falsch gemacht und können ganz normal tun und lassen was Sie möchten. Mit effektiven Wehen wird der Kopf ins Becken treten. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 15.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Missverhältnis kopf/becken

Sehr geehrtes Experten-Team, Ich bin zur zeit in der 37 schwangerschaftswoche und war bei 36+2 zum geburtsmodusgespräch im krankenhaus. Dies ist meine zweite schwangerschaft. Mein Sohn wurde im Januar 2014 nach Einleitung an VET+9 bei komplett geöffneten muttermund per notsectio geboren. Grund dafür waren ein pathologisches ctg und zwei schlecht...


Kopf noch nicht im Becken

Hallo.. erstmal danke, dass Sie sich stets die Zeit nehmen um Fragen zu beantworten :) Ich war gestern zur Kontrolle. Das Baby ist mit dem Kopf unten aber noch nicht im Becken bzw. Geburtskanal. Ich mache mir schon langsam Sorgen. Bin aktuell bei 37+4 und Erstgebärende. Müsste es bei Erstgebärenden nicht schon fest im Becken sitzen? Al...


Muss ich wissen ob das Baby mit dem Kopf fest im becken liegt?

Hallo, ich bin in der 38 SSW und etwas verunsichert weil ich nun mehrmals gesagt bekommen habe, dass ich wissen muss ob mein Baby fest im Becken liegt, da ich bei einem vorzeitigen Blasensprung sonst nicht ausschließen könnte das es zu einem Nabelschnurvorfall kommt und ich außerdem liegend ins Krankenhaus transportiert werden müsste. Weder bei ...


Kann man Missverhältnis Kopf Becken vorab erkennen?

Liebes Team, Die Geburt meines ersten Kindes vor 20 Monaten war ein Kaiserschnitt da er trotz blasensprung, über 10 Stunden wehen und fast vollständig geöffnetem Muttermund nicht richtig ins Becken rutschen wollte. Nun soll am 06.02 unser zweites Kind kommen. Habe mich sehr auf eine natürliche Geburt gefreut doch heute meinte mein Arzt das mei...


Kopf fest AUF Becken

Hallo, ich komme grad vom FA und leicht verunsichert. Bin heute 37+1 und mein kleiner sitzt mir genau auf dem Becken, also definitiv noch nicht drin. Mein FA hat dann vaginal nach dem GBMH geschaut und meinte, dass der Kopf aber nicht mehr abschiebbar sei. Ich müsse bei einem Blasensprung nun nicht mehr liegend transportiert werden. Ist das wirk...


Kopf fest im Becken

Hallo, ich habe folgende Frage: ich bin heute 37+3, am Freitag hatte ich bei 36+6 einen Termin bei meiner Frauenärztin. Diese hat festgestellt, dass mein Baby bereits mit dem Kopf fest im Becken liegt und auch keine Nabelschnur im Weg ist, sodass ich im Falle eines Blasensprungs normal in die Klinik fahren kann. Sie liegt nun seit über sechs Woche...


Natürliche Wehen wenn Kopf nicht fest im Becken

Hallo Ich bin mit dem zweiten Kind Schwanger und befinde mich aktuell in der 36. Ssw. Bei der letzten Vu in der 35 ssw. war das köpfchen zwar auf dem Beckeneingang aber nicht fest im Becken. Meine Frage wäre ob das Köpfchen Fest im Becken sein muss oder ob man trotzem ganz normal geburtswehen bekommen würde ?


Wie stehen die Chancen das der Kopf ins Becken rutscht

Guten Tag, Morgen ist mein ET, aber leider liegt das Baby mit dem Kopf noch nicht fest Im Becken sondern noch am Beckeneingang. Muttermund ist weich und 1-2cm. Wehen habe ich nur ganz leichte. Meine Hebamme meinte die Chancen auf eine natürliche Geburt stehen 50/50. Manchmal rutscht der Kopf erst sehr spät ins Becken, manchmal aber auch garnic...


Kopf liegt dem Becken auf

Hallo, Ich war vorgestern bei 37+6 bei meiner FÄ und diese meinte, dass sie den Kopf nicht mehr abschieben kann, er allerdings dem Becken aufliegen würde und noch „die Kurve“ kriegen muss. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass dies in den nächsten 2-3 Wochen noch klappt? Wie merkt man dies dann unter der Geburt ob es natürlich klap...


Kopf nicht bzw wie fest im Becken?

Hallo Frau Westerhausen, mein Baby liegt seit der 31. SSW in SL...  Meine Hebamme meinte in der 33. SSW der Kopf hätte auch "Bezug zum Becken", leider weiß ich nicht was genau das heißt.  Jetzt ist es so, dass ich den Kopf von außen ertasten kann, er "beginnt" ca auf Höhe meiner Kaiserschnittnarbe. Also ist er in dem Sinne ja noch nicht (tie...