Frage: Kindsbewegungen

Hallo, ich bin in der 33 SSW mit meinem 2. Kind und habe eine VW-Plazenta. Mein Kleiner bewegt sich ganz wenig, fast nur wenn ich liege und abends/nachts. So tagsüber spüre ich ihn nie. Allerdings nicht erst jetzt, sondern das ist schon die ganze SS über so. In meiner 1. SS hatte ich Plazenta-Insuffizienz, deshalb wird auch jetzt oft ein Doppler gemacht, der letzte vor einer Woche, es ist aber alles ok. Muß ich mir Sorgen machen?

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 09:37



Antwort auf: Kindsbewegungen

Hallo, Ihr Kind scheint von Natur etwas ruhiger zu sein. Sind die KB von Anfang an etwas spärlich und wenn sonst alles okay ist brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen - ist ein Kind allerdings sehr aktiv und wird irgendwann ruhiger sollte man etwas achtsam sein. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 10.11.2008



Antwort auf: Kindsbewegungen

Ich bin zwar erst 20. Woche, habe aber die gleiche Frage. Es ist mein 5.Kind und die anderen haben sich definitiv viel mehr bewegt (und es ist auch meine 3. VW-Plazenta-Schwangerschaft). Ich spüre das Kind eigentlich auch nur abends im Bett. Mache mir auch etwas Gedanken und habe schon überlegt, woran das liegen kann - vielleicht nur ein etwas ruhigeres Temprament des Kleinen?

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 11:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kindsbewegungen oder übungswehen?

hallo, ich bin jetzt in der 20 ssw (19+3)....habe seit 3 tagen wellenartige bewegungen im unterleib (als wenn wasser ans ufer schwappt) 2 oder 3 mal am tag für ein paar sekunden. können das jetzt schon "die übungswehen" sein mit der sich die GM auf die geburt vorbereitet oder sind das vllt doch kindsbewegungen und ich sollte mich einfach nur freu...


abfallende Kindsbewegungen bedenklich?

Hallo Frau Westerhausen! Ich bin mit meinem 2.Kind in 36+4 schwanger, seit gestern sind die Bewegungen von meiner kleinen deutlich weniger geworden, ich kenne das gar nicht von ihr...da ist immer RAMBA ZAMBA in ihrer 1 Raum -Wohnung! Muss ich mir Gedanken machen? Vielen Dank im Vorraus


Sehr wenig Kindsbewegungen in der 35.SSW

Sehr geehrtes Expertenteam, seit etwa 3 Tagen bewegt sich mein Kind sehr wenig. Die Tritte sind sehr zaghaft und kaum spürbar.Zuvor waren sie sehr kräftig und habe sie dauernd gespürt. Daher bin ich gestern ins Krankenhaus gefahren und laut Ärztin sind sowohl das CTG, der Doppler als auch der Ultraschall unauffällig. Im Ultraschall sah man auch,...


Die ersten Kindsbewegungen, oder was sonst?

Hallo, ich bin jetzt Anfang der 18. Woche und spüre fast täglich, wenn ich ruhig auf dem Rücken liege ein leichtes Klopfen oder Pochen in meinem Bauch. Jetzt habe ich mich mal durch viele Foren durchgelesen und viele meinen das es die ersten Kindsbewegungen sein könnten, die man spürt. Stimmt das? Danke im Voraus! LG


Kindsbewegungen so weit oben?

Hallo liebe Experten, ich bin jetzt in der 34 SSW, letzte Woche in der 33 SSW war mein Fundusstand bei "u/N 31" (was das heißt weiß ich leider nicht, wobei das u auch ein kleines n sein könnte) zuvor in der 29 SSW lag er bei "1/N 25. Nun fällt mir seit Tagen schon auf, dass ich mein Baby, welches in SL liegt immer in Höhe des Anfanges der Rip...


starke Kindsbewegungen trotz wenig Fruchtwasser

Guten Abend, Ich habe eine Frage in Bezug auf Kindsbewegung und Fruchtwassermenge. Ich bin bei 40+5, Also bereits fünf Tage über dem errechneten Termin, und deshalb auch aller zwei Tage zur Kontrolluntersuchung im KH bzw bei meiner Ärztin. Am 01.01. bei der Untersuchung im KH war auch alles noch in Ordnung, aber als ich gestern bei meiner Fr...


Kindsbewegungen 27.ssw

Hallo Frau Westernhausen und Hr Dr Kniesburges, ich bin übermorgen in der 28.ssw. Seit letzter Woche nehme ich die Kindsbewegungen anders war, weniger stark, bei Beschäftigung spüre ich diese meist gar nicht mehr , nur wenn ich mich in ruhe auf den Rücken lege. Ich merke das Baby ein paar mal am Tag aber es sind auch immer mehrere Stunden Ruhe ...


Kindsbewegungen

Hallo Frau Westerhausen, das Thema Kindsbewegungen lässt mich nicht los, ich habe schnell Sorge dass etwas nicht stimmt wenn ich länger nichts vom Baby merke. Ich bin noch in der 31.ssw.ab Mittwoch in der 32. Heute bewegt es sich zwar, aber kräftigere Tritte oder Bewegungen kommen mir heute weniger vor. Ich höre aber auch immer wieder dass die Bab...


Mehr Kindsbewegungen weil zu wenig Fruchtwasser

Hallo,  seit circa 1,5 Wochen habe ich vermehrt wässrigen Ausfluss der einfach rausläuft. Alle Tests auf Fruchtwasser letzte Woche Mittwoch waren negativ. Fruchtwassermenge im US normal. Donnerstag ist die nächste Kontrolle.    Nun hatte ich gestern viel zutun und als ich etwas zu Ruhe kam, lief es wieder etwas mehr raus als die letzten Tag...


38 ssw Kindsbewegungen

Guten Morgen , ich bin JZ in der 37+5 SSW  Und das Kind war nachts extrem aktiv aber es hat sich ganz anders angefühlt als würde sich alles zusammen ziehen die Gebärmutter und das Baby sich runter Drucken und Dann oft mit Rückenschmerzen , das waren nicht diese typischen Tritte , es hat auch extrem weh getan .  Ist das normal ??