Kann man vorher feststellen ob das baby durchpasst?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Kann man vorher feststellen ob das baby durchpasst?

Hallo, bei meiner ersten Geburt hatte ich eine schulterdystokie. Nun würde ich gerne wissen ob es eine diagnostische Möglichkeit gibt, vorab zu checken, ob das baby diesmal durch passt, oder wieder hängen bleiben wird.

von Lovie am 24.03.2017, 20:13



Antwort auf: Kann man vorher feststellen ob das baby durchpasst?

Hallo, Das macht man nicht mehr.Diese Messungen nur interessant in Korrelation mit dem Gewicht des Kindes und da dies immer nur ein Schätzgewicht ist,machen derartige Messungen keinen Sinn. Bei einer Schulterdystokie kam das Kind bereits durch das Becken,war ,aus welchem Grund auch immer,dann am Ende nicht richtig eingestellt. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 25.03.2017