Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
Kaiserschnitt
Infobereich Babypflege
 
 
 
 
Hebamme Silke Westerhausen - Geburt und die Versorgung danach Hebamme Silke Westerhausen - Geburt und die Versorgung danach
 

Re: Kann man den Beckenboden "lockerer"machen?

Hallo,

Belegen Sie jetzt in der Schwangerschaft einen Yoga-Kurs - und keine Sorge,der "Weg" des zweiten Kindes wurde vom ersten gut vorbereitet;derart "traumatische" Geburten wiederholen sich selten...

Alles Gute,

Grüße
Silke Westerhausen
 
 


von Silke Westerhausen am 20.02.2013
 GeburtWeitere Informationen finden sie in unserem Special Geburt
Frage beantworten
 
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen:

Frage zum Beckenboden und Scheidengewölbe

Hallo! Ich habe im Nov.09 mein erstes Kind mit Sectio entbunden. Jetzt anfang Oktober 2012 habe ich mein zweites Kind Spontan, aber sehr schnell, 2,5 h nach der Einleitung entbunden. wenn ich nun zwischen meine Schamlippen schaue sehe ich ein geschwollenes etwas, was vorher ...

MamaMarlene   11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden
 

Vagina und Beckenbodentraining (Kegel)

Guten Tag, ich hätte einige Frage die ich gerne loswerden möchte 1) Ist ein Beckenbodentraining während Schwangerschaft hilfreich für eine einfache und sanfte Geburt? Ich habe gelesen dass starke Muskel in diesem Bereich auch Risse verhindern könnte da die Frauen dann ...

indogen   21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden
 

Beckenbodenübung

Guten Tag, ich habe zwei Kinder. 7 Jahre und 11 Monate. Ab Januar möchten wir noch ein drittes versuchen. Der Kleine wäre dann 13 Monate alt. Ich habe nach seiner Geburt (Zangenentbindung aus Beckenmitte) leider keine Rückbildungsgymnastik gemacht. Wäre das ...

Schnitte78   11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden
 

Nochmal wg. Riss der Beckenbodenmuskulatur

Ich hatte etwas weiter unten schon mal gepostet. Ich frag mich ständig, warum bei mir der gerissene BB (in meinem Fall nicht der Damm sondern seitlich in der Scheide) nicht sofort nach der Geburt genäht wurde. Mein Mann hatte heute die Überlegung, dass man direkt nach der ...

Tjara1975   21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden
 

Scheidenriss mit durchgerissener Beckenbodenmuskulatur

Hallo, bei mir wurde heute (Geburt ist fast ein Jahr her) festgestellt, dass neben einem Scheidenriss bei der Geburt der Beckenboden seitlich komplett gerissen ist und wohl auch nicht zusammengewachsen ist. Hinter dem Riss ist keine Muskulatur vorhanden sondern nur ein großes ...

Tjara1975   15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden
 

Beckenboden

HAllo, ich habe vor 4 Monaten meinen Sohn per Zangengeburt bekommen. Rückbildungskurs habe ich keinen gemacht, da ich unter Polyarthritis leide und die Turnübungen auf dem Boden nicht machen konnte, weil die Basistherapie noch nicht begonnen hatte und die Schmerzen groß ...

Schnitte78   12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden
 

Muskelverletzung am Beckenboden nach Geburt

Hallo Herr Dr. Kniesburges, vor über neun Wochen habe ich eine kleine Tochter entbunden. Bald danach bekam ich Beschwerden im Intimbereich, die ich lange Zeit nicht richtig zuordnen konnte. Die Beschwerde-Merkmale: Schmerzen vorwiegend auf einer Seite im Bereich der ...

Cappuccino-Queen   27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden
 

Massive Probleme mit dem Beckenboden

Guten Tag zusammen, vor 6 Wochen wurde meine Tochter geboren, wobei ich Rissverletzungen 3. Grades erlitt, die meines Erachtens inzwischen gut verheilt sind. Jedoch bereitet mir mein Beckenboden seit dem große Probleme. Ich bin weder in der Lage, Wasser zu halten, noch ...

seepferdchen500   02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden
 

Beckenbodenschwäche mit 27!

Hallo! Ich (27) habe 2 Kinder mit KS entbunden und bin nun erneut schwanger. Schon in der 1. SS litt ich an Beckenbodenschwäche, seit dem 2. Kind ist es noch schlimmer. Trotz intensiver Beckenbodengymnastik verliere ich manchmal bei starkem Husten oder Niesen etwas Urin. Meiner ...

lissa2   21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Silke Westerhausen
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia