Kann ich ohne Bedenken ein 3.Kind bekommen?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Kann ich ohne Bedenken ein 3.Kind bekommen?

Hallo, ich habe schon 2 Kinder.Die erste Geburt war ohne Komplikationen,Dammriss etc. Bei der Geburt meiner Tochter 2008 habe ich in Erinnerung das die Hebamme mir nach der Geburt so derb auf dem Unterbauch drückte und mir 2mal i.v.etwas spritzte.Mir ging es soweit gut,bekam nur dieses unangenehme Drücken mit und das ich wohl verstärkte blutete.Innerhalb kürzester Zeit war aber alles gut.War die üblich Zeit im Kreissaal und durfte aufstehen.Bei der Abschlussuntersuchung war mein Hb auch völlig io. Meine Angst besteht jetzt nur darin das das ganze beim 3.Kind schlimmer ist und die Komplikationen grösser sind?Im Mutterpass steht bloss tiefer Scheidenriss 1cm und verstärkte Blutung pp. Muss ich mir nun bei einer 3.Entbindung Sorgen machen oder es gar lieber ganz lassen schwanger zu werden? Danke für ihre Antwort!

Mitglied inaktiv - 03.12.2011, 15:51



Antwort auf: Kann ich ohne Bedenken ein 3.Kind bekommen?

Halolo, Nein,dies ist absolut kein Grund um auf eine weitere Schwangerschaft zu verzichten. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 04.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

bedenken zur spontangeburt

hallo, ich bin in der 32.SSW und erwarte mein 2. kind. Ich hatte als kind rachitis und habe 1999 eine MR des beckens machen lassen, weil mein 1. kind sehr gross und schwer bei der geburt war( 55cm, 3975g,36cm KU). er kam zwar spontan zur welt, bei mir wurde aber ein dammschnitt gemacht und ich hatte einen scheidenriss. mein gyn empfahl damals e...


Bedenken

Hallo Ich bin in der 11 Woche schwanger und erwarte mein 5 Kind, meine jüngste Tochter ist jetzt gerademal 8 Monate alt. Jetzt bekomme ich doch sehr Angst vor Komplikationen ( bei meiner ersten Entbindung hatte ich eine Atonie). Meine Frage welche Komplikationen können auftreten? Simone


Bedenken wegen Kaiserschnitt-Termin

Ich bin nun in der 36. SSW und unser Baby liegt nach wie vor in Beckenendlage. Sollte es sich in den nächsten Wochen nicht mehr drehen, möchte ich es per Kaiserschnitt entbinden. Meine Hebamme hat mir nun allerdings geraten, mich nicht auf einen KS-Termin vor dem errechneten Entbindungstermin festlegen zu lassen. Sie hält es für sinnvoll, das Ki...


Langsam habe ich Bedenken ...

... das der Kaiserschnitt am 12.06. (ET 24.06.) zu früh für meinen Noel angesetzt ist. Ich habe schon einen anderen ET (26.06.) ausgerechnet, da ich immer einen längeren Zyklus (um die 30-31 Tage) habe und mein FA beim letzten großen Screening die ET-Daten auf Anfang Juli geschätzt hat (war über ne Woche zu klein). Jetzt habe ich Angst das er wo...


Bedenken vor Ruptur nach KS

Liebe Frau Westerhausen,  ich bin in der 36.SSW mit dem zweiten Kind (erstes war KS wegen BEL 09/2019) und habe bisher keine Probleme mit meiner Narbe. Für die zweite Geburt haben wir eine Hausgeburt angedacht und geplant, welcher momentan auch nichts im Wege steht. Das Kind ist gesund aber zart. Insgesamt habe ich keine Angst vor der Geburt, a...