Kann ich mit meinem 4 Wochen alten Baby verreisen ?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Kann ich mit meinem 4 Wochen alten Baby verreisen ?

Ich habe nun sehr viel darüber gelesen und die Meinungen gehen natürlich auseinander,ich weiß auch das man es ja vorher nicht sagen kann wie eine Geburt verläuft Ist es grundsätzlich ratsam das erste halbe Jahr zu Hause zu bleiben ? Innerhalb von Deutschland zu verreisen,ist es ein Risiko für Mutter und Kind in den ersten 4 Wochen ?

von Nathaliemädchen am 12.01.2017, 20:17



Antwort auf: Kann ich mit meinem 4 Wochen alten Baby verreisen ?

Hallo, Es kommt darauf an ,was Sie für eine Reise geplant haben - sie sollte nicht anstrengend für Sie und das Kind sein. Normalerweise spricht nichts dagegen - unterwegs können Sie großzügige Stillpausen einlegen . Ob man das erste halbe Jahr mit dem Kind zuhause bleibt muss jeder für sich entscheiden - ich war so eine Glucken - und Nesthockermama :) Alles Gute, Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 13.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verreisen mit Baby

Ab wieviel Monaten kann ein Baby eine längere Flugzeugreise z.B. nach Mexiko machen?


Verreisen mit dem Baby

Hallo, ich hätte gerne gewusst ab welchem Monat man mit dem Baby wegfliegen kann. Wenn unser Baby ca. 2 bis 3 Monate alt ist, müssten wir auf die Hochzeit von meiner Schwester. Geht das mit dem Fliegen oder ist es besser zu fahren. Vielen Dank für Ihre Antwort.


Noch verreisen trotz geöffnetem Muttermund

Ich bin heute 37+4 und erwarte mein 4. Kind. Die letzte Geburt ist erst 10 Monate her. Gestern beim FA hat er festgestellt, dass mein Muttermund bereits 2 cm geöffnet ist und er auch den Kopf tasten kann. An für sich wollen wir morgen noch für 2 Tage verreisen. Mein FA meint, dass das Baby trotzdem wohl erst im Januar kommt. Trotzdem habe ich etwas...


Verreisen in 38. Woche

Guten Morgen, ich bin Mitte der 38. Woche mit dem zweiten Kind schwanger und da es meiner Oma nicht gut geht, würde ich am Wochenende gerne zu ihr fahren (3 Stunden von unserem Wohnort). Mein Frauenarzt meinte heute, das wäre problemlos möglich, da der Vaginalbefund sehr unreif ist und dass dann nicht so schnell gehen würde, er denkt ich erreiche ...