Kann ich irgendwas tun, um es voran zu treiben?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Kann ich irgendwas tun, um es voran zu treiben?

Hallo :-) ich bin jetzt 40. SSW und hab seit ca. 2 Wochen oft nachts oder abends Wehen.. meist unregelmäßig, dann aber auch wieder regelmäßig, bisher kamen wir auf alle 8 Minuten, weniger wurde es nicht, und auch nicht heftiger. wobei es schon ganz schön weh tut. Mumu ist aber noch zu und der Kopf nciht fest im Becken. das Baby ist sehr groß, laut US war der ET schon um den 10.11. rum , errechnet wurde er auf den 22.11... Anfang 39. SSW wurde das Baby schon auf über 4000g geschätzt... langsam bin ich jetzt sowas von genervt und oft denke ich, jetzt ist es aber anders oder heftiger und es geht vielleicht los, und dann wieder die große Enttäuschung.. Kann ich irgendwas tun, damit es in richtige Wehen übergeht? und was "soll das" ,wenn es ja noch nciht mal Auswirkungen auf den MUMU gibt oder zumindest der Kopf fest ins Becken rutscht? so wie bei Senkwehen. kann man irgendwie darauf schließen, dass es uU während der Geburt zu einer Wehenschwäche kommen könnte? ich möchte nämlich unbedingt natürlich entbinden... vielen vielen lieben Dank schon mal !!! Jezzman

von jezzman am 14.11.2015, 17:33



Antwort auf: Kann ich irgendwas tun, um es voran zu treiben?

Hallo, Ihre Gebärmutter "trainiert" - irgendwann gehen diese Vorwehen in Geburtswehen über;wann dies sein wird kann keiner sagen. Das kindliche >Köpfchen begibt sich oftmals erst mit regelmäßigen kräftigen Geburtswehen ins mütterliche Becken. Vorab Spekulationen was die Geburt betrifft kann keiner zum jetzigen Zeitpunkt sagen,das muss man während der Geburt sehen und dann entscheiden. Lassen Sie den Stress weg,umso schneller kommen die Wehen ganz von alleine; Stress im Kopf hemmt die Wehen und damit den Beginn der Geburt... Alles Gute und eine schöne Geburt, Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 15.11.2015



Antwort auf: Kann ich irgendwas tun, um es voran zu treiben?

Vielen Dank für ihre ausführliche Antwort. ich werde versuchen vermehrt abzuschalten und zu entspannen.. Viele Grüße und danke, dass sie sich die Zeit nehmen, um Sorgen und Ängste zu zerstreuen! :-)

von jezzman am 16.11.2015, 15:20