kann es ein anzeichen für die geburt sein ?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: kann es ein anzeichen für die geburt sein ?

ich bin in der 34 ssw am 20 märz hätte ich ks aber habe die ganze ss schon mit frühwehen zu kämpfen jetz seit der 31 ssw rum sind nur senkwehen und leichte wehen da und vor paar tagen hatte ich mehrmals nach toilettengang am klopapier so ein komischen leicht bräunlichen schleim dran und seit gestern hab ich mehr schmerzen trau mich aber nicht duschen und hab seit gestern immer so milchigen meist aber durchsichtiges am klopapier was kann das sein ? kann es sein das ich fruchtwasser verliere ?

von jeean92 am 18.02.2013, 14:37



Antwort auf: kann es ein anzeichen für die geburt sein ?

Hallo, Wenn Sie in der 34.SSW den Verdacht haben FW zu verlieren müssen Sie in die Klinik um dies abklären zu lassen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 19.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anzeichen für anstehende Geburt?

Hallo, ist das Rutschen des Köpfchens ins Becken ein Anzeichen dafür, dass die Geburt unmittelbar bevor steht oder kann es auch noch 3 Wochen dauern, bis das Kind kommt? VG Anita


Anzeichen für Geburt

Guten Tag Ich bin jetzt in der 36. SSW und hatte letzten Freitag meinen letzten Vorsorgetermin. Die Ärztin meinte, unser Kind hätte sich noch nicht gesenkt, der Gebärmutterhals sei noch lang genug und der Muttermund geschlossen. Es sei auch noch genügend Fruchtwasser vorhanden. Sie rechne nicht mit einer Geburt im Februar (habe nächsten Termin ...


Klare Anzeichen einer baldigen Geburt?

Hallo, ich habe eine Frage zu Anzeichen des Geburtsbeginns. Ich bin inzwischen 38+0. Am Donnerstag wurde mir beim Frauenarzt gesagt, dass mein MuMu bereits fingerdurchlässig geöffnet sei, das CTG zeichnete Wehen auf. Die waren aber kaum schmerzhaft. Diese Tatsachen führten zu der Aussage meiner Ärztin, dass es eher danach aussähe, dass das Baby ...


Anzeichen für baldige Geburt?

Hallo, ich bin heute bei 34+6. Seit fast einer Woche habe ich bis zu 5mal am Tag breiigen Stuhlgang (aber kein Durchfall). Zudem ist mir öfter schlecht. Seit 3 Tagen passiert es plötzlich, dass mir extrem schwindelig wird,auch wenn ich auf dem Sofa sitze. Ich trinke jeden Tag knapp 3 Liter und nehme kein Magnesium. Es ist meine 2te Schwangers...


Keine Anzeichen für baldige Geburt

Liebe Frau Westerhausen! Ich bin derzeit mit meinem zweiten Kind schwanger (39+1). Leider sieht es derzeit nicht nach einer baldigen Geburt aus. Das ctg hat noch nie eine Wehe aufgezeichnet, Köpfchen nicht fest im Becken, kaum Übungswehen, MM geschlossen, GMH 3,5 cm... Ich bin eigentlich recht entspannt und nicht ungeduldig. Ich will mei...


Anzeichen für bevorstehende Geburt?

Guten Abend, seit ca 7 Tagen spüre ich verstärkt meine Schamlippen. Ich habe keine Schmerzen, sie fühlen sich einfach sehr präsent an. Zudem habe ich ebenfalls seit ca 3 Tagen ab und an ein Stechen und etwas Zug im Vaginalbereich, allerdings auch nicht schmerzhaft. Wehen hatte ich noch keine. Ich bin in der 38. ssw, BEL. Könnten dies erste Anzei...


Anzeichen der Geburt

Guten Tag . Ich habe eine frage bezüglich der ersten Anzeichen der Bevorstehenden Geburt. Und zwar bin ich heute 38+5 (ET 1.1.20) seit letzter Nacht habe ich Durchfall war von halb 2 Nachts bis jetzt bestimmt 7 mal auf der Toilette, habe immer wieder Kontraktionen (Aber nicht schmerzhaft) und seit zwei Tagen ist mein baby sehr ruhig im Bauch. Kö...


Anzeichen auf baldige Geburt

Liebes Expertenteam, Ich bin mit unserem zweiten Kind Mitte 35 Woche schwanger. Gestern bei der Vorsorge wurde unsere Tochter bereits auf knapp 3.000 gr und 48 cm geschätzt. Der Muttermund ist geschlossen, der Gebärmutterhals bei 27mm. Jedoch liegt unsere Kleine schon tief im Becken und Portio ist belastet. Ist das ein Befund bei dem ...


Anzeichen Geburt

Hallöchen. THEMA GESCHLECHTSVERKEHR. Wir sind in der 39. SSW und haben noch regelmäßig Sex. Am Anfang des Geschlechtsverkehr ist immer ein enorm, großer Schleimabgang der meistens an dem Penis von meinem Partner klebt. Es ist immer eine Menge aber heute war das extrem viel. Ich dachte nur "WOW" .... Das ist jedoch immer nur am Anfang, na...