Kann durch starke Schmerzen nach op Kind eher geholt werden

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Kann durch starke Schmerzen nach op Kind eher geholt werden

Ich musste mir am Donnerstag eine Hämorrhoide aufschneiden lassen. Ich quäl mich damit seit einer Woche. Jetzt kann ich durch den Eingriff kaum sitzen, laufen, liegen oder sonst irgendwas. Die ganze Schwangerschaft war schon durch andere Probleme kraftraubend. Ich habe nun durch die Schmerzen Panik vor einer normalen Geburt. Ich bin auch zur zeit kein Mensch mehr und völlig am ende. Kann man das Kind jetzt in der 39 ssw per ks holen lassen?

von ks oder spontan Geburt am 19.11.2016, 22:02



Antwort auf: Kann durch starke Schmerzen nach op Kind eher geholt werden

Hallo, Andrea6 hat natürlich Recht - warum soll man da jetzt einen KS durchführen? Das wäre für Sie und Ihr Kind wenig erfreulich - die Schmerzen werden bald verschwunden sein. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 20.11.2016



Antwort auf: Kann durch starke Schmerzen nach op Kind eher geholt werden

Selbst wenn Du von jetzt auf gleich eine Wunschsectio durchsetzt: danach wird es dir doch erst Recht schlecht gehen. Die Schmerzen der Hämorrhoiden-OP plus die Schmerzen nach der großen Bauch -OP; das wird kein Späßchen. Erstmal gesund werden, das Kind fertig ausbrüten und dann die Dinge auf sich zukommen lassen.

von Andrea6 am 20.11.2016, 00:33



Antwort auf: Kann durch starke Schmerzen nach op Kind eher geholt werden

Hallo, ich kann dir aus eigener Erfahrung (hatte einen sekundären KS und hatte auch schon ne Analvenenthrombose) nur davon abraten dein Kind jetzt in deinem Zustand per primären KS holen zu lassen. Nach einem KS sind Aufstehen, Sitzen und Laufen erstmal die Hölle. Ich fühlte mich beim Laufen wie eine alte Frau. Es ist ja auch eine grosse Bauch-OP. Und ich war nicht in der Lage mich richtig um mein Kind zu kümmern. Wenn du also aktuell schon Probleme hast beim Laufen, Sitzen und Liegen warum dann diese Probleme nochmal verschärfen? Dein Kind hat nichts von einer Mutter, die bereits jetzt physisch (und psychisch?) am Ende ist. Mein Tipp: erstmal die Hämorrhoiden auskurieren. Dann sich informieren bzgl. Schmerzmittel (PDA etc.), die unter der Geburt angewandt werden können. Ich bin derzeit wieder schwanger und wünsche mir für mein Baby nichts sehnlicher als eine natürliche Spontangeburt und das das Baby gesund ist - also nicht dieselbe lebensbedrohliche Krankheit hat wie sein grosser Bruder. LG Bianca

von Bianca197 am 20.11.2016, 21:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

starke Schmerzen

Habe am 28.09. ET.Seit einigen Tagen auch schon immer wieder heftige Wehen und außerdem verliere ich sehr viel weißen Schleim.Seit heute morgen plagen mich starke Schmerzen im Unterleib und es drückt ziemlich auf denm Knochen an der Scheide.Auserdem Hat sich mein Mäuschen heute nur ganz kurz durch einen kleinen Tritt bemerkbar gemacht. Kann es sei...


starke schmerzen in der leistengegend

Hallo, ich habe nunmehr seit zwei tagen starke schmerzen - wie ziehen aber keine wehen - in der leistengegend. wenn ich sitze gehts, stehe ich auf, drohe ich vor stechenden ziehenden schmerz fast umzufallen. ist auch eher nur auf rechten seite. was könnte das sein? Vielen Dank für die Beantwortung Britta (ET+2)


Starke Schmerzen und erbrechen

Ich bin in der 28 woche und leide seit ein paar tagen an starken bauch schmerzen und erbrechen. kann sioch das schlimm auf das baby wirken? der bauch ist auch sehr heiß und der unterleib eiskalt.


Kaiserschnitt vor 8 Tagen und noch immer starke Schmerzen.

Was kann / soll ich tun? Ich kann zwar aufstehen, aber nur langsam gehen und in gebueckter Haltung. Kann nichts ohne Hilfe tun! Mache mir Sorgen. Soll ich bis Montag warten und zum Arzt gehen oder morgen nochmal ins Krankenhaus fahren? Danke fuer schnelle Hilfe!


9 Wochen nach Geburt starke Schmerzen im Unterleib - muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, Ich habe seit einigen Wochen starke Schmerzen im Unterleib / Gebärmutter. Ich weiß einfach nicht was das sein soll... Meine Gebärmutter war auch nach 3 - 4 Tagen wieder an ihrem Platz. Bei der Kontrolle bei meiner Frauenärztin hat sie keinen Ultraschall gemacht. Die Schmerzen treten zB nach Anstrengung auf oder einfach so ohne er...


Starke Schmerzen im linken Oberschenkelgelenk nach langem Liegen - Geburt?

Guten Tag ich bin jetzt in der 37. SSW (1. Kind) und liege seit 4 Wochen (Cervixinsuffizienz) im Bett bzw. auf dem Sofa. Seit ca. 1,5 Woche habe ich starke Schmerzen im linken Oberschenkelgelenk, ich kann nur noch mit Schmerzen gehen und jede Bewegung des Beines nach aussen ist schmerzhaft. Obwohl ich fast ausschliesslich auf dem Rücken liege, i...


Nach Kaiserschnitt starke Schmerzen beim Eisprung und Regel

Guten Tag mein Kaiserschnitt liegt jetzt 11 Monate zurück und ich habe meine Tage wieder bekommen als mein kleiner 8 1/2 Monate war. Ich stille noch in der Nacht 1-2x. Die Regelblutung ist jetzt nach dem Kaiserschnitt sehr stark und schmerzt die ersten 2 Tage sehr. Ich muss Binden nehmen da ich bei Tampons die ersten 2 Tage alle 2 Stunden wechse...


Starke Schmerzen nach PDA

Guet Tag Ich habe vor 1 Woche entbunden. Während der Geburt habe ich eine PDA bekommen weil ich die eingeleiteten schmerzen nicht ertragen konnte (war 10 Tage über den ET)nach der Geburt etwa 15 Stunden hatte ich sehr schmerzen vom Bauch bis zu den Füssen . Freundliche Grüsse nadije


Immer noch starke Schmerzen

Hallo. Ich hatte bereits am 3.3. von starken Schmerzen in Form von Brennen und Tuckern an der Scheide eine Woche nach Geburt geschrieben und war heute, wie auch von Ihnen empfohlen noch mal im Krankenhaus zum abklären. Leider ohne Befund. Kein Abszess, kein Hämatom, keine Gebärmuttersenkung. Er konnte nichts finden, was ja erst mal gut ist. Er mein...


Starke Schmerzen Beine

Hallo, ich habe seit über 2 Wochen starke Schmerzen in den Beinen, das linke Bein ist mehr betroffen, sodass ich kaum auftreten kann, laufen ist sehr schmerzhaft, aufstehen, jetzt sogar im Liegen, die Schmerzen sind so stark dass ich momentan viel weine und ich mir Sorgen um mein Baby mache nicht dass der Stress schlecht ist für mein Baby.. ich w...