Kann die fruchtblase platzen beim sex

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Kann die fruchtblase platzen beim sex

Guten Abend hab da mal eine irgendwie peinliche frage und zwar bin ich in der 38Ssw und der Kopf meines Sohnes liegt auch tief der mumu ist schon 1/3 auf und weich könnte es passieren wenn ich mit mein Mann schlafe das die fruchtbare platzt

von kleinemama25 am 17.03.2013, 21:23



Antwort auf: Kann die fruchtblase platzen beim sex

Hallo, Einen Blasensprung kann man ebensowenig voraussagen wie den Start der Geburt - die FB kann im Schlaf springen,im Schwimmbad,beim Einkaufen,beim Sex...oder gar nicht... Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 18.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Platzen der Fruchtblase

Liebes St. Anna Team, ich erwarte mein zweites Kind und trotzdem habe ich mal eine Frage. Beim ersten ist dir Fruchtblase geplatzt und dann das Fruchtwasser nicht in einem Schwall aber merkbar abgegangen, so dass ich dann in die Klinik bin. Jetzt habe ich gelesen, dass das Fruchtwasser auch tröpfchenweise abgehen kann. Wie merkt man, dass es Fr...


Platzen der Fruchtblase

Hallo, ich habe da mal eine Frage :-) Ich war gerade beim FA. Laut CTG habe ich noch keine Wehen und mein MuMu ist auch noch geschlossen bzw. Fingerdurchlässig. Der Arzt meinte, der Kopf meiner Kleinen würde fest im Becken sitzen und würde mir sehr auf meine Blase drücken. Er sagte, falls ich einen Blasensprung bek. würde, könnte ich beruhig...


Platzen der Fruchtblase

Hallo, stimmt es, dass man unbedingt liegend in die Klinik transportiert werden muss wenn einem zuhause vor der Geburt die Fruchtblase platzt? Wenn, ja warum ist das so? Ich wohne im 5 Stock ohne Fahrstuhl und wüsste gar nicht wie das gehen sollte... Vielen Dank im Vorraus! Christine


Lässt sich eine Geburt noch verhindern bei geplatzter Fruchtblase?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, immer wieder lese ich im Internet, dass bei geplatzter Fruchtblase und bereits mehr als drei Zentimeter geöffnetem Muttermund eine Geburt nicht mehr verhindert werden kann. Da der Wortlaut immer gleich bleibt und es sich nicht um wissenschaftlich seriöse Quellen handelt, scheint es so zu sein, dass einer beim ...


Kann sich eine Geburt in der intakten Fruchtblase wiederholen?

Guten Tag Vielen lieben Dank, dass Sie sich immer die Zeit nehmen unsere Fragen zu beantworten. Mein erstes Kind kam in der intakten Fruchtblase zur Welt und die Geburt war super leicht und schnell. Jetzt, kurz vor der Geburt des zweiten Kindes, bekomme ich Panik vor der Geburt. Meine grösste Angst ist eine Einleitung oder ein Kaiserschnitt. Auch...


Fruchtblase durch Einleitung geplatzt?

Hallo, ich habe mein Kind in der 42. ssw zur Welt gebracht (ET + 11) und hatte bis dahin keinerlei Schmerzen oder sonstiges. Daher wurde ich eingeleitet. Ich bekam gleich morgens die erste Tablette. Gegen 19 Uhr am Abend platzte dann meine Fruchtblase, nachdem ich schon 3 Tabletten eingenommen hatte. Nun meine Frage: Wäre die Fruchtblase auc...


Einleiten durch Fruchtblase öffnen

Liebes Team, wir leben in den Niederlanden und hier scheint eine gängige Methode zur Einleitung der Geburt, das Öffnen der Fruchtblase zu sein. Wie riskant ist diese Methode? Und wie wirksam ist sie? Vielen Dank für ihre Einschätzung. Siemona


Fruchtblase rutscht durch Cerclage und TMMv

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, letztes Jahr im Dez. hatte ich meine 2.späte Fehlgeburt. Ich hatte den Verdacht eine Bindegewebsschwäche zu haben, weil meine Mutter dies hatte und sich bereits in der ersten Schwangerschaft der Gebärmutterhals über Nacht von 3,5cm auf 0 cm, in der 20. Ssw. Sie verkürzte sich, ohne erklärbaren Grund. Ich v...


Fruchtblase bei BEL 37 SSW

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Springen der Fruchtblase und Beckenendlage.  Wie muss man sich verhalten falls die Blase springt? Man liest immer wieder dass man sich sofort hinlegen soll und den Krankenwagen rufen?! Wie dringend muss man darauf hin ins Krankenhaus? Kann man abwarten bis der Mann zuhause ist? (Ca 1,5 Stunden) und dann ...


Fruchtblase öffnen und Notkaiserschnitt

Liebe Frau Westerhausen, ich war für November 2023 ausgezählt, aber meine Tochter hatte andere Pläne, um kam erst im Dezember 2023 zur Welt.   Ich war 10 Tage drüber und sollte von meiner FA aus, am 10 Tag zur Einleitung ins Krankenhaus! Bin allerdings erst am Mittag gegangen, da die Betreuung der jüngeren Kinder sonst nicht gewährleistet...