Frage: KS...Schwindel...

Guten Abend, ich hätter zwei Fragen und zwar zum Einem, hatte ich eine Notsectio die sich leider nach Tagen entzünet hat. Es wurde 2 Wochenlang die Stelle der Naht durchgespühlt, wieder geöffnet wenn sdie zu ging. Der Teil der entzündung beträgt nur ca. 4cm von der ganzen Naht und befand sich mittig. Die Wune blieb über einen Monat offen bis die Wundflüssigkeit aufgehört hat und wir es zu liesen. Jetzt (2 Monate nach der Entbindung) tut mir die Stelle weh wenn ich mich an etwas daran anlehne, man mich dort generell dort anfasst o.ä. Es fühlt sich wirklich unangenehm an undvorallem die Stelle ist "eingedrückt". Lässt beides wieder nach? Wenn ja wann? Und zur anderen Frage, ich habe seit Tagen Kreislaufprobleme. Wenn ich länger draußen bin, fängt nach Stunden Schwindel und Flausein an. Wenn ich mich bücke und hoch kommen, kippe ich fast um. Das ist immer nur wenn ich für wenige Stunden draußen bin. Wenn das passiert muss ich nach Hause da es sonst immer schlimmer wird. Kaffeetrinken (in Maßen) hilft nicht. Woran liegt das? Am Stillen? Ich nehme aus seit der Entbindung ab. In den 2 Monaten ca 4 Kilo ohne das ich was mache daran. habe gehört es kann beides am Stillern liegen, was denken Sie? Vielen Dank im Vorraus und LG

von hismommaoctober am 08.11.2012, 21:59



Antwort auf: KS...Schwindel...

Hallo, Ohne Ihre Narbe zu sehen können wir keine Diagnostik abgeben oder Prognosen in Bezug auf Heilung - im Zweifelsfall werden Sie vorstellig bei Ihrem FA/FÄ. Aufgrund der Kreislaufprobleme sollten Sie sowieso zu Ihrem Gyn - wie war der letzte Hb-Wert? Nehmen Sie Eisen? Die Gewichtsabnahme durch Stillen ist normal,dennoch sollten Sie natürlich kreislaufstabil sein - nehmen Sie ausreichend Flüssigkeit zu sich? Mindestens 2-3l pro Tag sollten es sein... Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 09.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwindel und sehstörunge nach Natürlichen abgang normal?

Hallo, ich hatte in der 7sw ein natürlichen abgang dieser ist bereits 3Wochen her und ich leide zz unter Verspannungen, Sehstörunge und schwindel ist dis wirklich normal durch die homonumstellung?...Ich bin Typ2 Diabetikern musste weil meine bz werte als viel zu niedrig waren nach den abgang alles absetzen von mein Hausarzt aus, dieser meint das me...


Insertio Velamentosa, wann KS?

Guten Tag Bei der Feindiagnostik wurde bei mir eine Insertio Velamentosa und eine Plazenta Bipartita diagnostiziert. Der Ansatz der Nabelschnur ist ungefähr 3cm links vom Bauchnabel an der Vorderwand. Die Plazentas sind jeweils eine kleine an der Vorderwand und eine grössere an der Hinterwand. Meine FA meinte, es sei kein Risiko und wir könnt...


Spontane Geburt nach KS möglich?

Liebe Frau Westerhausen, ich habe meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht, und das macht mir bis heute zu schaffen. kurz zu meiner Geburt: meine Tochter lag in der ganzen SS in BEL (womöglich wegen meiner leicht herzförmigen Gebärmutter, die Frauenärzte meinten jedoch muss nicht sein). Jedenfalls wollte ich trotzdem eine Sponta...


Bauch „ausgedrückt“ nach KS?

Liebe Frau Westerhausen, vielleicht können Sie mir helfen... Vor einem Jahr habe ich nach Geburtsstillstand (mit Fieber, Erbrechen, Nasenbluten) per Sectio unseren wundervollen, gesunden Jungen zur Welt gebracht.  Ich war mit der Betreuung im KH super super glücklich, trotzdem möchte ich jetzt mit Abstand die "Geburt" verstehen. Denn mittle...


Bedenken vor Ruptur nach KS

Liebe Frau Westerhausen,  ich bin in der 36.SSW mit dem zweiten Kind (erstes war KS wegen BEL 09/2019) und habe bisher keine Probleme mit meiner Narbe. Für die zweite Geburt haben wir eine Hausgeburt angedacht und geplant, welcher momentan auch nichts im Wege steht. Das Kind ist gesund aber zart. Insgesamt habe ich keine Angst vor der Geburt, a...


Himbeerblättertee bei geplantem KS

Hallo Frau Westerhausen,  Ich bin aktuell 36+4, geplant ist ein Kaiserschnitt für 38+5 wegen BEL. Beim CTG heute war meine Gebärmutter wohl zum ersten mal "unruhig", Wehenbereitschaft sei gegeben. Ich hoffe sehr darauf vorm geplanten Kaiserschnitt natürliche Wehen zu bekommen, ich habe große Sorge dass das Baby andernfalls unter Anpassung...


Nach KS und nach dammriss 3. Grades

Liebe Silke, Ich habe 2017 wegen "zuviel Fruchtwasser" für die erste Entbindung einen Kaiserschnitt in der 37. SSW machen müssen. Heute rückblickend bereue ich den Ärzten aus dem KH sofort geglaubt zu haben ohne 2. Meinung. bei meiner 2. Entbindung 2020 lief alles eigentlich ganz okay bis auf paar Probleme. Eines der kleineren Probleme war m...


Unterschied KS natürliche Geburt

Sehr geehrte Frau Westernhausen, habe dem vorigen Eintrag gelesen und habe auch Angst vor Operationen und allgemein Kommunikationen.   Warum ist ein sekundärer Kaiserschnitt risikobehafteter als ein geplanter? Ich möchte unbedingt eine natürliche Geburt beim zweiten Kind... wäre es besser darauf zu verzichten? Grund damals war, geburts...


BEL, Erstgebärend, 32, Spontanentbindung oder KS?

Guten Morgen Frau Westerhausen. Ich benötige bitte mal Ihre Erfahrung (sofern Sie mir helfen können) als Erstgebärende. Folgende Situation: 2 Klinikmeinungen, 2 Frauenärztliche Meinungen 1. Frauenarztmeinung - Mein FA kann mir nicht wirklich etwas raten, er würde die Entscheidung letztenendes auch bei der Klinik belassen. Ist aber der Meinu...


Geburt aus BEL nach KS

Hallo Frau Westerhausen,  ist es möglich nach einem Kaiserschnitt noch natürlich aus Beckenendlage zu entbinden?  2013 hatte ich einen Kaiserschnitt, aufgrund von Beckenendlage. Das Baby lag die gesamte Schwangerschaft nur in Beckenendlage, daher wurde mir zum Kaiserschnitt geraten. Dieser verlief absolut traumatisch. Die PDA wirkte nicht la...