Ist es möglich sich durch unterschiedliche Akupunkteure behandeln zu lassen?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Ist es möglich sich durch unterschiedliche Akupunkteure behandeln zu lassen?

Hallo Frau Westerhausen, ich habe das Problem, dass ich ab der KW 36 noch unterwegs sein werde und unbedingt die geburtsvorbereitende Akupunktur machen lassen möchte. Das bedeutet, dass ich mindestens einmal einen Wechsel des Behandlers haben werde und zwar so, dass ich die Akupunktur in der KW 36 und 37 voraussichtlich bei Behandler X (Bzw. Klinik X) machen lasse und die Akupunktur in KW 38 und 39 bei Behandler Y (Bzw. Klinik Y). Können Sie mir sagen ob das behandlungstechnisch überhaupt geht (es müssen ja immer dieselben Punkte gestochen werden oder wie ist das?). Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Vielen Grüße, Lerche79

von lerche79 am 25.08.2016, 16:05



Antwort auf: Ist es möglich sich durch unterschiedliche Akupunkteure behandeln zu lassen?

Hallo, Das ist absolut kein Problem - es ist meistens nicht so,dass Sie immer dieselben Hebammen bei der Akupunktur haben. Bei uns ist es zB auch abhängig welche Hebamme Dienst hat,da wir die Akupunktur auch in der Klinik anbieten. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 25.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warzen behandeln und stillen

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate und wird voll gestillt. Nun möchte ich gerne die 6 Warzen an meinen Zehen behandeln. Kann ich hierzu Warz-ab (Wirkstoff Salicylsäure) verwenden oder muss ich warten, bis ich abgestillt habe? Vielen Dank!


Wie kann ich eine Gebärmuttersenkung behandeln?

Guten Tag, am 26.9.15 ist unser Sohn zur Welt gekommen, es ist unser zweites Kind und wog bei der Geburt 3925g. (1. Kind 3680g) Am 29.9. wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen und am 30.9. merkte ich plötzlich einen Fremdkörper in der Scheide, Diagnose: Gebärmuttersenkung und zwar schon so weit dass der Muttermund aus der Scheide sichtbar war/...