Ist das gut wenn der Papa dabei ist......

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Ist das gut wenn der Papa dabei ist......

Hallöchen liebes Team, leider habe ich, wie bestimmt bei vielen hier auch, viele Tipps von meinem Umfeld erfahren. Langsam geht es mir aber so richtig auf die Nerven. Ich bin mit der Kleinen in der 36. SSW und das erste Mal Schwanger und viele Mütter der älteren Generationen wissen alles besser. Zu meinem Problem: Mein Schatz wollte bis dato immer bei der bevorstehenden Geburt dabei sein um mich zu unterstützen. Das ist für ihm auch das erste Mal. Doch manche aus unserem Umfeld sagen: "überlegt euch das, er sieht dich dann nur unter Schmerzen, sieht nicht schön aus, ist vielleicht überfordert und das wichtigste: nicht das es dann sexuell nicht mehr stimmt wenn er das alles mit erlebt, sieht etc." Viele Väter haben dannach wohl ein grosses Problem mit der Frau zu schlafen. Jetzt habe ich Angst, auch wenn er jetzt das Gegenteil sagt, das es so kommt. Jetzt hat mein Mann solche Angst das er doch nicht mit reinkommt. Ich harre mit mir die ganze Zeit ob ich das jetzt besser finde oder nicht. Was soll ich tun und geht es hier vielen so wie mir? Was ist dran an der Aussage? Danke Euch herzlichst für die Antwort!

von Matilda140413 am 14.03.2013, 18:33



Antwort auf: Ist das gut wenn der Papa dabei ist......

Hallo, Ich muss mich immer wieder wundern in welche Angelegenheiten sich die Leute einmischen um alles schön aus dem Lot zu bringen... Eins steht ja nun fest:die alleinige Entscheidung liegt bei Ihnen als Paar. In Deutschland bekommen wir 1,3 Kinder - ich finde es schade,wenn man dem werdenden Vater ausredet bei einer dersrt einmaligen (laut Statistik!) "Sache" nicht dabei sein zu wollen. Sie glauben doch nicht,dass eine Partnerschaft,die auf Liebe basiert durch eine Geburt ins Wanken gerät? Im Gegenteil - die Geburt,die gemeinsam erlebt werden darf schweisst zusammen und Jahre später noch teilt das Paar dieses wunderschöne Ereignis. Wenn man die Geburt des Kindes nicht gemeinsam erlebt,obwohl es vom Vater gewünscht ist (!) können dadurch größere Schwierigkeiten in der Partnerschaft entstehen,da er ja um "etwas betrogen " wurde... ich kenne viele männer die sagen,dass eine frau,die Kinder bekommen hat erst richtig interessant wird - das kann Ihr Partner sicher später auch sagen... alles Gute und lassen sie sich nicht durch dumme Sprüche verunsichern,wenn Sie wissen was für Sie "richtig" ist. Herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.03.2013



Antwort auf: Ist das gut wenn der Papa dabei ist......

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe mich sehr darüber gefreut und habe es meinem Partner auch gleich vorgelesen :-) Wir werden sehen! Und wenn, kann er ja immernoch rausgehen. :-) Lieben Gruß Janin

von Matilda140413 am 14.03.2013, 20:47



Antwort auf: Ist das gut wenn der Papa dabei ist......

Hallo, Mein Mann war bei der Geburt unserer Tochter ( auch erstes Kind ) dabei und ich muss sagen ich war froh ihn an meiner Seite zu haben er war eine große Unterstützung und ich wüsste nicht was ich ohne ihn gemacht hätte... Jemanden bei der Geburt dabei zu haben bedeutet auch Ablenkung und die kann man gut gebrauchen... Mein Mann hat auch die Nabelschnur durchtrennt und was soll ich sagen es gibt sexuell keinerlei Veränderungen zu vorher ... Nimm deinen Mann mit das wird für euch beide ein unvergessliches Erlebnis ...

von steffi2490 am 15.03.2013, 21:35



Antwort auf: Ist das gut wenn der Papa dabei ist......

schließe mich dem voll und ganz an. Die Geburt unserer Tochter( auch trotz sehr schwerer Geburt) war für meinen Mann und mich das schönste wenn auch heftigste Erlebnis das wir bisher hatten. Wir waren schon vorher sehr glücklich. Aber die Geburt hat uns noch enger zusammengeführt! Mein Mann schätzt mich als Frau jetzt noch mehr und ist fasziniert davon was mein Körper geleistet hat- für ihn bin ich begehrenswerter als je zuvor.

von GeschenkGottes am 18.03.2013, 21:24



Antwort auf: Ist das gut wenn der Papa dabei ist......

Mir gehts genauso, er will mit und ich hoffe wenn er mich so sieht das er mich danach noch "sexuell" attraktiv findet ...

von Sabrina1991 am 23.03.2013, 21:17