Frage: Infektion vor Geburt

Hallo, ich bin schon über den ET und hab das Gefühl, dass ich eine Pilzinfektion habe. Habe erst am Sonntag wieder einen Termin im Krankenhaus. Was soll ich tun? Was würde passieren, wenn die Geburt heute losgeht. Hoffe, dass Sie mir etwas empfehlen können. Danke

von Hasenbande am 14.08.2015, 20:18



Antwort auf: Infektion vor Geburt

Hallo, Wenn ein Pilz diagnostiziert wird können Medikamente gegeben werden,auf Verdacht natürlich nicht. W enn das Kind vorher kommt ist es halt so... Herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 15.08.2015



Antwort auf: Infektion vor Geburt

Danke für die Antwort. Was könnte unbehandelt unter der Geburt passieren?

von Hasenbande am 15.08.2015, 12:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Streptokokken B Infektion/Behandlung unter der Geburt/Gefahr fürs Kind

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhausen, Z. Z. befinde ich mich am Ende der 37. SW. Mein Muttermund ist bereits seit der 32. SW weich und der Gebärmutterhals mittlerweile verstrichen. Zur Vorsorge lag ich 4 Wochen im Krankenhaus und bekam Magnesium-Infusionen. Leider habe ich zusätlich noch eine Streptokokken B In...


Geburt nach Ringelrötel-Infektion

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe mich während der Schwangerschaft laut Bluttest mit Ringelröteln angesteckt - die mein Sohn sichtbar hatte. Bei mir verlief die Infektion stumm. Seitdem wird einmal wöchentlich in einer Pränatalpraxis überprüft, wie es dem Kind geht. Doppleruntersuchungen waren bislang in Ordnung, im Ultraschall sieht ma...


Geburt des 1. Sohnes und Infektion danach oder Blutzuckerabfall

Hallo! Meine Frage ist etwas komplizierter. Mein Sohn kam per Kaiserschnitt auf die Welt, da es ein Missverhältnis von mir und ihm gab (3750 g, 54 cm, 36,5 cm KU), außerdem war ich 9 Tage über ET. Er war nicht im Becken und auch ein Wehenbelastungstest brachte keinen Erfolg. In der kommenden Nacht bekam er Fieber und wurde tags drauf auf...


Polyhydramnion und CMV-Infektion - Geburt

Hallo, bei mir (derzeit 27.SSW) wurde ein Polyhydramnion festgestellt (Fruchtwasserindex 22,1). Außerdem wurde leider auch festgestellt, dass ich während der letzten ca. 12 Wochen eine Erstinfektion mit dem Cytomegalie-Virus hatte. Der Organultraschall in der 23.SSW und der in dieser Woche zeigte ein völlig normal entwickeltes Kind (93. Perze...


Geburt - mögliche Infektion Krankenhauskeime

Hallo Herr Dr. Kniesburges, ich habe vielleicht eine komische Frage. Mir ist was Blödes passiert. Vor 7 Wochen war ich im kh auf der Gyn-station zur Überwachung für ein paar Tage. Die Badelatschen, die ich dort (im Zimmer, Bad) getragen habe, habe ich im Anschluß zu Hause bis gestern in einer Plastiktüte aufbewahrt. Gestern habe ich eine Tüte benö...


Vag. Geburt oder KS bei Infektion

Guten Tag Herr Dr Kniesburges, nach 2 FG bin ich schwanger durch ivf (29+2). Ich muss wg frühen Blutungen und Gmh Verkürzung seit der 9.ssw mehr oder weniger liegen. Seit der 2. FG habe ich vag. Infektionen, die weder durch Antibiotikum als Tabletten noch i.v. (stets durch Antibiogramm) weggehen (6 x AB in der SS), Klebsiella pn. und Pseudomona...


Angst vor Infektion bei Geburt

Guten Tag liebes Experten Team! Ich muss ausholen: Bei der letzten SS bekam ich eine Cerclage in der 20. Woche. Es wurde "beweglicher Sludge" festgestellt und wenn ich es richtig verstanden habe war dies der Grund weswegen ich Erythromicin vor dem Eingriff bekommen habe. Die genauere Begründung war, dass es mal ganz in der Nähe (Oberösterreich)...


Hell-rotfarbiger Ausfluss 6 Wochen nach Geburt

Guten Tag! Ich habe am 26.02. 2024 mein Baby per Kaiserschnitt bekommen.  Eine Woche nach der Geburt hatte ich nur weniger Wochenfluss aber nach einer Ultraschall und Blutentnahme war alles in Ordnung.  Danach habe ich wieder meine Blutung bekommen und nach noch einer Ultraschall war festgestellt, dass der Wochenfluss da ist, es gab keine...


Spontane Geburt unter eingeschränkter Mobilität möglich?

Guten Tag,  Ich  bin gerade etwas verzweifelt und bräuchte eine unabhängige Einschätzung einer erfahrenen Hebamme.Ich stehe kurz vor meiner dritten Geburt nachdem schon zwei Sectios hatte. Nun hatte ich eine Klinik gefunden die mich spontan unterstützen würden im Generellen. Jedoch habe ich aber mir vor gut 4 Wochen den rechten Meniskus gerisse...


Detail-Fragen zur Geburt aus BEL

Hallo Frau Westerhusen,  in dieser Schwangerschaft haben Sie mir schon mehrfach geholfen; da mein Kind immer noch in BEL liegt, beschäftige ich mich gerade intensiv mit dem Thema und habe noch einige Fragen.  Meinem Gefühl nach wird sich mein Baby nicht mehr drehen. Er ist sehr aktiv, aber lag noch nie in SL. Ich fühle seinen Kopf sehr deutl...